• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Fokus des Virtual-Reality-Headets soll auf PC- und Mobilgeräten liegen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
whaaat oculus rift für Mobilgeräte? also jetz brauchen wir nicht mehr auf die straße zu gucken? :P

Doch klar, du nimmst die Straße vor dir auf mit einer Kamera und siehst sie dann in der Brille. Wer braucht schon die Realität, wenn es auch virtuell geht ;) .

Aber ich kann verstehen, warum der Fokus eher auf dem PC liegt. Immerhin sind dort immer mal wieder aufgrund verbesserter Hardware größere Entwicklungssprünge möglich, während man bei einer Konsolengeneration doch erstmal 5-7 Jahre mit Faktor X vorlieb nehmen muß. Das soll aber kein Konsolenbashing sein, jeder soll auf dem Gerät spielen, wie er es gern hat.

Nicht zuletzt werden die besten Spiele für die Occolus Rift sowieso PC only sein, ich erinnere da nur an Star Citizen.

Smartphones? Ich hatte gehofft, dass auch die PS4 unterstützt werden würden. Aber mein Fokus liegt sowieso hauptsächlich auf Flugsimulationen und Star Citizen am PC. Wie Smartphones die angepeilten 60 fps auf dem Full HD Display schaffen sollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber naja, ich lasse mich mal überraschen, was noch kommt. Ich bin mir aber sicher, dass es großartig wird.

HAHAHA. Ich mal mir gerade ein selten dämliches szenario aus...

" AUGMENTED r(EA)lity Zombi X² " :D

Fährst du öfters Bus?Ist dir desöfteren langweilig? Nerven dich die Leute?
Dann platziere dein Smartphone auf den dazugehörigen Occulus Rift Clip.
Setzte dein occulus auf. Alle neu einsteigende Personen werden nun als Zombies dargestellt, schiesse sie mit deiner dazugehörigen Augmented-realit-Bluetooth-Pistole ab (Nicht im Preis enthalten). Share deinen Highscore inklusive Video bei Youtube (Nicht in deinem Land verfügbar :/ )...

Zuletzt bearbeitet:
Smartphones? Ich hatte gehofft, dass auch die PS4 unterstützt werden würden. Aber mein Fokus liegt sowieso hauptsächlich auf Flugsimulationen und Star Citizen am PC. Wie Smartphones die angepeilten 60 fps auf dem Full HD Display schaffen sollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber naja, ich lasse mich mal überraschen, was noch kommt. Ich bin mir aber sicher, dass es großartig wird.

Naja wenn man bedenkt dass im Oculus Rift eigentlich die neueste Smartphone Technik drinsteckt
ist es fast logisch dass Smartphones ebenfalls in den Genuss kommen sollen. ;-)

Bin aber ebenfalls gespannt wie die Smartphones mit sowas umgehen werden :-)
Die nächste Generation von Tablets / Smartphones wird sowieso ziemlich interessant glaub ich.

Die sollen Oculus Rift HD+ nächstes Jahr endlich raushauen und feddich :-X:-D

Wenn sie das auf Konsolen bringen würden, dann würde doch vermutlich Microsoft oder Sony wieder den ganzen Ruhm und die Kohle einstreichen. Auf dem PC und mobilen Geräten sind sie viel unabhängiger. Das spielt sicher auch eine Rolle.

ich bin mir sicher, das es auch eine Zubehörlösung für Konsolen geben wird

Zurück