Eben, und bei den genannten Details, ob die stimmen oder nicht aber Stand dieses Gerüchtes, ist es eben ausgeschlossen, das das Teil mehr wird als nur eine Spielerei für Facebook-Anwender und App Nutzer
und genau DAS kannst du eben nicht wissen, du sturer Schlaumeier. Ich vermute selber, dass es keine "dolle" Brille wird, aber es KANN eben sehr wohl sein - mehr sage ich ja nicht.
Facebook ist eben kein Wohltätigkeitsverein und dass sie Hardware nicht subventionieren hat OR ja bewiesen, dessen Preis ja einfach jenseits von Gut und Böse war.
Und HTC Vive war ein Schnäppchen? ^^ Witzbold.
Zudem kann eine Firma ihre Politik auch ändern. Es kann (KANN) sein, dass Facebook eine Offensive startet, durch ein günstiges Produkt, an dem die nicht wirklich was verdienen, Marktanteile sichern will und zum "Big Player" mutieren möchte, indem wiederum Games&co "exklusiv" für diese Brille rauskommen wie bei der PS4 VR-Brille.
Dass die Restposten jetzt für 450 Euro "verramscht" werden zeigt ja den Flop dahinter, auch wenn 450 Euro selbst als UVP dafür einfach noch zu viel wäre.
wenn 450€ für eine Oculus Rift zu viel wäre, dann sollte sie Deiner Meinung nach wohl eher 300-350€ kosten, oder? So, mein Freund, und jetzt denk mal nach: warum soll in 1,5 Jahren, was technologisch ne Menge Zeit ist, dann nicht eine Brille für 200$/Euro rauskommen, die nicht viel schlechter als die 300€-Oculus Rift ist? Vlt auch DESWEGEN nur 200$, weil Facebook gleich ein paar Millionen produzieren lässt und man somit viel stärkere Massenproduktionsvorteile als bei Vive/Rift mitnehmen kann? Denk da mal drüber nach...
Du hast Dich mit Deiner Aussage, dass Rift viel zu teuer sei, an sich grad selber widerlegt, weil das ja im Umkehrschluss bedeutet, dass schon heute eine ähnlich gute Brille eher nur 300-350€ kosten müsste - gratuliere!
Und da glaubt jetzt wirklich ernsthaft irgendwer, dass die eine Brille mit fantastischer Auflösung,
niemand spricht von "fantastisch", nur von gut genug für PC Games. Aber ich vergaß: du bist ja Mister Megaanspruch bei Displays - für DICH wird die Brille also definitiv Schrott sein, selbst wenn sie die 4fache Auflösung wie Rift hätte und ne Reaktionszeit von 0,05 Millisekunden bei echten 500 Hertz...
minimalen Reaktionszeiten, schneller Bildfrequenz
genau das hab ich ja auch als Knackpunkte genannt
eingebautem Minicomputer für 3D Mobilapps
Häh? Wo steht das denn bitte? ^^ Entweder ich hab das übersehen, oder du hast da wieder was falsch verstanden wie beim Unterschied Tracking <=> Bewegungssensor
@Loosa: bei Samsungs Gear VR kommen die FPS ja von einem ganz normalen Samsung Smartphone, muss kein Top-Modell sein. Da hast du AFAIK reihenweise auch nur Sachen mit 25-30 FPS - aber es ist halt auch nur "just for fun" ODER für Präsensationen, die mehr "FPS" liefern gedacht bzw. wo man sich nicht sooo schnell bewegt, zB virtueller Gang durch Bauwerke usw.