• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

oc probleme mit e4500 auf ASUS P5B-Plus

bastelnet

NPC
hi leute da drausen bin jetzt grad neu hier gris naja hab übertaktungsprobleme mit meinem e4500 der läuft auf nem asus P5B-Plus geht aber stabil net über nen FSB von 245mhz der speicher (ddr2 von mushkin, 2 gb) läuft ohne fehler auf 450 mhz, also 900 effektiv.kann mir da einer sagen was des sein kann und wie ich des tei doch noch auf 3 ghz bring? zur zeit läuft der auf 2,69ghz.

bastelnet am 30.12.2007 19:16 schrieb:
hi leute da drausen bin jetzt grad neu hier gris naja hab übertaktungsprobleme mit meinem e4500 der läuft auf nem asus P5B-Plus geht aber stabil net über nen FSB von 245mhz der speicher (ddr2 von mushkin, 2 gb) läuft ohne fehler auf 450 mhz, also 900 effektiv.kann mir da einer sagen was des sein kann und wie ich des tei doch noch auf 3 ghz bring? zur zeit läuft der auf 2,69ghz.

VCore erhöht??? Wenn ja wieviel?
Jeder Prozessor verhält sich anders, man kann sich beim übertakten nicht an ein bestimmtes Schema halten.

bastelnet am 30.12.2007 19:16 schrieb:

auf weiviel löuft denn das RAM insgesamt? wenn du nicht aufpasst, dann sind die DDR900MHz zusätzlich zur ohnehin erfolgenten übertaktung, und das RAM läuft in wirklichkeit nochmal schneller als nur 900MHz...?

Zurück