• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: Neues Kickstarter-Spiel wird heute enthüllt - Alpha Protocol 2?

Meine Fresse, wenn das wahr werden würde, ich könnt mir dann vor lauter Begeisterung einen von der Palme w... *hust*... Nun ja, ich würde mich tierisch freuen. :-D

Ich auch. AP war trotz der Bugs ein geniales Spiel in einem nahezu unverbrauchten Szenario.

Um das noch einmal klarzustellen; nicht dass die Enttäuschung nachher zu groß ist:
Dass es sich um AP2 handeln könnte, ist pure Spekulation meinerseits!
Sollte es sich allerdings tatsächlich um eine Fortsetzung handelt, was ja sein könnte, dann kann es, behaupte wiederum ich, eigentlich nur AP2 sein. :-)

Um das noch einmal klarzustellen; nicht dass die Enttäuschung nachher zu groß ist:
Sollte es sich allerdings tatsächlich um eine Fortsetzung handelt, was ja sein könnte, dann kann es, behaupte wiederum ich, eigentlich nur AP2 sein. :-)
Ist uns schon bewusst. Aber allein dieser klitzekleine Hoffnungsschimmer lässt uns schon ausflippen. Das Restrisiko später Ernüchterung kann natürlich jederzeit eintreffen, aber bis es endgültige Klarheit gibt, kann man wirklich nur die Daumen drücken, dass dem so ist. Und WENN dem so ist, dann gibt es eine ordentliche Christmas-Spende meinerseits, bei Santas Dickem Sack, ich schwöre... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Alpha Protocol 2... Hmm... Im Auge behalten würde ich es zumindest mal. Aber an einer Kickstarter Kampagne würde ich mich nicht beteiligen. Dafür war Teil 1 einfach zu... eigenartig. Die Geschichte war nicht schlecht, die Idee mit den Dossiers recht gut und auch wie sich die Beziehungen zu den Charakteren entwickelt haben, hat mir getaugt. Aber das Gameplay... Alter, war das schlecht! Es hat sich alles einfach nur falsch angefühlt (PC) - selbst dann, wenn man die dämlichen Minispiele mal komplett aussen vor lässt (Hacken mit Maus und Tastatur war wirklich ein Unding!). Ich hatte nie das Gefühl, die Kontrolle über das Geschehen auf dem Bildschirm zu haben. Keine Ahnung warum...

Sollte es Alpha Protocol 2 werden, sollte sich Obsidian ne dicke Scheibe bei Deus Ex: Human Revolution abschneiden. Wenn sie die Steuerung so hinbekommen, wird es gekauft. Noch mal krampfe ich mich allerdings nicht so durch ein Spiel (habe ja selbst den ersten Teil nur ein einziges mal durch, obwohl der Wiederspielwert sehr hoch ist).

Ich glaube nicht, dass AP2 per Kickstarter gut machbar waere (es sei denn, es wuerde irgendwie so einen hype ausloesen wie Star Citizen und das bezweifle ich mal stark).
Die produktion eines solchen Spiels waere viel zu teuer. Da kommt man mit 80.000 Dollar nicht allzu weit.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe AP aber ein AP2 per Kickstarter halte ich einfach fuer unrealistisch und ich glaube Obsidian weiss das auch.

Ach was hätt ich Lust auf ein neues Vampires: The Masquerade Spiel... ein paar Stunden noch hoffen.

Edit: Wenn man auf die offenen Jobs auf der Website schaut, sieht's auf jeden Fall so aus als käme ein MMORPG.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Obsidian sitzt das originale Fallout Team, die Jahre lang an Van Buren gearbeitet haben. --> Es könnte sich also auch um eine Art "Van Buren" Nachfolger handeln. Was natürlich auch reine Spekulation ist. Zudem wäre das dann die Entscheidung vor der sie schon lange stehen, nämlich auf den Namen Fallout zu verzichten und die Ideen unter einem anderen Namen umzusetzen. (Einiges von Van Buren wurde für NV verwendet) Ansonsten würde mir auch nur AP2 einfallen. Darüber würde ich mich auch sehr freuen.

War das jetzt 'ne Ente? Das gesamte Internet schweigt sich zum Thema aus. Mal die Kristallkugel polieren...

Was wurde eigentlich aus dieser Sache? War das eine Fehlmeldung?

Zurück