• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OBLIVION] Zeigt her eure...

Leatherface96 am 15.04.2006 13:50 schrieb:
und das Schild ist von einem Magier aus der Arena.
Man kann die Gegenstände seiner Feinde in der Arena nicht an sich nehmen...
 
Leatherface96 am 15.04.2006 14:21 schrieb:
Dumbi am 15.04.2006 13:57 schrieb:
Leatherface96 am 15.04.2006 13:50 schrieb:
und das Schild ist von einem Magier aus der Arena.
Man kann die Gegenstände seiner Feinde in der Arena nicht an sich nehmen...

mit nem Plugin schon und das sehe ich nicht als Cheaten an, denn wenn ich den schon umniete will ich nicht nur 300 Gold oder so.

und Umbra gibts dort:
http://img90.imageshack.us/my.php?image=umbra0or.jpg

Naja ;)

Was ich aber dann doch recht merkwürdig finde das du so viel Gegenstände tragen kannst bis 1550 mit einem Level 12 Char!? Ich hab auch einen Lvl 12 Krieger schaffe es aber gerade mal auf 425. Ist bei die also fast das vierfache! Wie geht das bitte, alles auf Stärke gelevelt, auch ein "Plugin" oder hast du was gefunden, das du mehr tragen kannst? :confused: :rolleyes:
 
Leatherface96 am 15.04.2006 14:21 schrieb:
mit nem Plugin schon und das sehe ich nicht als Cheaten an, denn wenn ich den schon umniete will ich nicht nur 300 Gold oder so.

Naja, für mich persönlich ist das auch eine Art "Cheaterei".
Ich meine, ob ich ein paar Plugins installiere oder einfach einen Befehl per Konsole eingebe, ist schnurz. Der Effekt beibt gleich: Ich verschaffe mir einen Vorteil im Spiel, der von den Entwicklern nicht vorgesehen war. Soweit ich mich erinnern kann haben die Gegner in der Arena recht starke Waffen und gute Rüstungen. Wenn ich da also als lvl. 4 Char hingehe und ein paar Gegner filze, dann gelange ich unter Umständen an Ausrüstungsteile, dich ich normalerweise noch nirgendwo in Oblivion finden könnte.

Siehe auch:
Leatherface96 am 15.04.2006 14:52 schrieb:
das ist auch ein Plugin (verdreifacht Trageleistung)
:rolleyes:

Auf die Weise kann jeder spielen, IMO verliert das Spiel durch solche Pseudo-Cheats viel von seinem Reiz.
 
Naja ;)

Was ich aber dann doch recht merkwürdig finde das du so viel Gegenstände tragen kannst bis 1550 mit einem Level 12 Char!? Ich hab auch einen Lvl 12 Krieger schaffe es aber gerade mal auf 425. Ist bei die also fast das vierfache! Wie geht das bitte, alles auf Stärke gelevelt, auch ein "Plugin" oder hast du was gefunden, das du mehr tragen kannst? :confused: :rolleyes:

das ist auch ein Plugin(verdreifacht Trageleistung)+15%Feather Effekt aber was ich komisch finde ist Krieger+LV12=425 :B das ist als Krieger Extrem wenig, soviel hat ich mit meinem ersten Char(ohne Plugin) auf LV6
 
Wenn ich da also als lvl. 4 Char hingehe und ein paar Gegner filze, dann gelange ich unter Umständen an Ausrüstungsteile, dich ich normalerweise noch nirgendwo in Oblivion finden könnte.

bei dem Plugin das ich habe kann man nur fallengelassene Waffen aufheben und keine Rüstung, und das Schild war das einzige was besser war als meins alle anderen Waffen waren auf dem gleichen LV wie meine.


Auf die Weise kann jeder spielen, IMO verliert das Spiel durch solche Pseudo-Cheats viel von seinem Reiz.

wenn es für dich ein anreiz ist andauernd überladen zu sein, für mich nicht aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Dumbi am 15.04.2006 15:25 schrieb:
Leatherface96 am 15.04.2006 15:13 schrieb:
das muss jeder selber entscheiden.
Da hast du vollkommen Recht! =)


naja das is wohl richtig das jeder selber entscheiden kann ;)
nur ich mein wenn man 3 mal mehr tragen kann wie normal oder Sachen bekommen kann die eigentlich nicht dafür gesehen waren dann ist das nunmal cheaterei ... nur weil das plugin steht heisst das nicht das man nicht cheatet ^^ :]
also ich würde den Reiz dann schneller verlieren ...
an dieses Schild in der Arena kann ich mich auch noch erinnern, wollt ich auch haben wollte versuchen es auf irgent einer art und weise zu bekommen aber natürlich auf die faire Weise was aber nicht ging und ich weiss genau das ich es niemals durch cheats haben wolle, weil sich dann in meinem Inneren so ein 'du hast es nicht legal erworben' rumschwirrt ^^ :-D :-D
ich hab jetzt in der Kaiserstadt nen Bug entdeckt wo ich bei einem Typen 166 Gold im Inventar sehe aber so offt stehlen kann wie ich will ;)
somit hab ich letztens 12k Gold geklaut ^^
 
2tz292PA.jpg

Mit Langschwert 13 dmg + 20 schock dmg mit Orc Rüstung und Umbra Helm sowie Schild von Chorrol


QPfRB8fh.jpg

Umbra Schwert 18 dmg + Seelenfang... benutz ich nur um jeweilige Magischen gegenstände aufzuladen






Leatherface96 am 15.04.2006 10:05 schrieb:
das Schild ist wie ich finde schon etwas Imba :-D
imba4ox.jpg

Was mich da doch eher reizt, ist dein menü, ich hab da son riesen Spielkonsolen-menü und fänds schon toll wenns bissl kleiner währe, wie bekommt man den kleiner, hab ich da vlt mal was überlesen?
vlt kommts mir auch nur durchn Screeny kleiner vor..
 
Leatherface96 am 15.04.2006 14:52 schrieb:
das ist auch ein Plugin(verdreifacht Trageleistung)+15%Feather Effekt aber was ich komisch finde ist Krieger+LV12=425 :B das ist als Krieger Extrem wenig, soviel hat ich mit meinem ersten Char(ohne Plugin) auf LV6

Sagte ich Krieger? Meinte natürlich Ritter, vom Sternzeichen Krieger... =)

Plugins sind meiner Meinung nach Progz anderer Art, wie sie z.B. in diesem Fall Bugs behoben haben oder die dt. Untertitel, das Inventar verbessert haben.

Deine Plugins hingegen sehe ich nicht als solche an, ich glaube wohl kaum das es ein Bug der Entwickler war das man den besiegten Gegnern in der Arena nicht ihre Ausrüstung abnehmen konnte.

Jetzt noch dein "Plugin" der dreifachen Tragelast, sorry aber das IST für mich cheaten! Die Entwickler haben sich wohl was dabei gedacht nicht unmengen von Dingen mit sich zu tragen und diese dann zu verscherbeln.

Das ist für mich ein Zeichen das du es auf normalem Wege nicht schaffen kannst bzw. willst. Mir würde dabei ehrlich gesagt der Spielspass vergehen, ist ja im Prinzip wie einen Vorteil im Spiel anderen gegenüber zu erschleichen. Im Grunde verarscht du dich ja selbst.
[Na zum Glück ist es kein Online-Spiel, ne? ;) ]

Ich weiss ja nicht was an meinem Char so merkwürdig sein soll!?

no11le.png

no26sb.png

no38ze.png
 
GeBlItZdInGsT am 15.04.2006 18:02 schrieb:
Was mich da doch eher reizt, ist dein menü, ich hab da son riesen Spielkonsolen-menü und fänds schon toll wenns bissl kleiner währe, wie bekommt man den kleiner, hab ich da vlt mal was überlesen?
vlt kommts mir auch nur durchn Screeny kleiner vor..

mit dem Plugin kriegst du die Schrift kleiner

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=372

@Mr-DIG

naja das sehe ich etwas anders ob ich nun jedesmal wenn ich voll bin die Schnellreisefunction nutze oder ein bissl weiter laufe kommt meiner meinung aufs gleiche raus aber wie gesagt jeder hat seine meinung.
 
Naja, für mich persönlich ist das auch eine Art "Cheaterei".


Ich bin ja froh, dass es auch Spieler gibt die meiner Meinung sind. Es macht wirklich erst Spaß, langsam zu sehen wie der eigene Charakter sich entwickelt und besser wird! Was hab ich denn davon wenn ich auf LvL12 schon keinen Gegner mehr habe der mir was antun kann und auch soviel tragen kann wie ich lustig bin!!!
Das ist auch der Grund warum Oblivion nie als Multiplayer angeboten wird, weil einfach die Realistik nicht geboten ist! Was denkt man sich wenn man mit seinem Spieler angenommen auf LvL20 gegen einen Spieler LvL5 übers Internet battelt und voll ablust!!!! Scheiß cheaterei :finger2: :finger2: :finger2:
 
ErzmagierRaistlin am 17.04.2006 09:23 schrieb:
Was hab ich denn davon wenn ich auf LvL12 schon keinen Gegner mehr habe der mir was antun kann...

Du meinst damit nicht immer noch das Umbra Schwert oder? Das ist mit absoluter sicherheit nicht herbeigecheatet oder sonst irgendwie herbei gezaubert.. das Schwert trägt nen NPC in ner Ruine!


Und solang es kein Multiplayer ist, ist es mir im prinzip völlig egal, ob nun einer cheatet oder nicht, wieso regst du dich eigentlich so auf? Du wirst dadurch ja nicht benachteiligt! Ihm macht das spielen so Spaß, trotz der massigen Tragelast, es heißt ja lange nicht, dass es dir auch Spaß machen soll!
Mich regt sowas eher auf wenns Richtung Multiplayer/Online Spiele geht, weil ja dadurch ein Vorteil gegenüber anderen Spieler besteht was bei Solo Spielen ja absolut nicht der Fall sein kann!

Der Thread ragt langsam Richtung Off-Topic nur so neben bei ;)
 
Dumbi am 15.04.2006 14:49 schrieb:
Leatherface96 am 15.04.2006 14:21 schrieb:
mit nem Plugin schon und das sehe ich nicht als Cheaten an, denn wenn ich den schon umniete will ich nicht nur 300 Gold oder so.

Naja, für mich persönlich ist das auch eine Art "Cheaterei".
Ich meine, ob ich ein paar Plugins installiere oder einfach einen Befehl per Konsole eingebe, ist schnurz. Der Effekt beibt gleich: Ich verschaffe mir einen Vorteil im Spiel, der von den Entwicklern nicht vorgesehen war. Soweit ich mich erinnern kann haben die Gegner in der Arena recht starke Waffen und gute Rüstungen. Wenn ich da also als lvl. 4 Char hingehe und ein paar Gegner filze, dann gelange ich unter Umständen an Ausrüstungsteile, dich ich normalerweise noch nirgendwo in Oblivion finden könnte.

Siehe auch:
Leatherface96 am 15.04.2006 14:52 schrieb:
das ist auch ein Plugin (verdreifacht Trageleistung)
:rolleyes:

Auf die Weise kann jeder spielen, IMO verliert das Spiel durch solche Pseudo-Cheats viel von seinem Reiz.

? man kann keine ausrüstung der Arenageger an sich nehmen, geht erst wenn man großmeister ist - und ab da kämpft man nur noch gegen monster :confused:
 
LouisLoiselle am 19.04.2006 12:23 schrieb:
Dumbi am 15.04.2006 14:49 schrieb:
Leatherface96 am 15.04.2006 14:21 schrieb:
mit nem Plugin schon und das sehe ich nicht als Cheaten an, denn wenn ich den schon umniete will ich nicht nur 300 Gold oder so.

Naja, für mich persönlich ist das auch eine Art "Cheaterei".
Ich meine, ob ich ein paar Plugins installiere oder einfach einen Befehl per Konsole eingebe, ist schnurz. Der Effekt beibt gleich: Ich verschaffe mir einen Vorteil im Spiel, der von den Entwicklern nicht vorgesehen war. Soweit ich mich erinnern kann haben die Gegner in der Arena recht starke Waffen und gute Rüstungen. Wenn ich da also als lvl. 4 Char hingehe und ein paar Gegner filze, dann gelange ich unter Umständen an Ausrüstungsteile, dich ich normalerweise noch nirgendwo in Oblivion finden könnte.

Siehe auch:
Leatherface96 am 15.04.2006 14:52 schrieb:
das ist auch ein Plugin (verdreifacht Trageleistung)
:rolleyes:

Auf die Weise kann jeder spielen, IMO verliert das Spiel durch solche Pseudo-Cheats viel von seinem Reiz.

? man kann keine ausrüstung der Arenageger an sich nehmen, geht erst wenn man großmeister ist - und ab da kämpft man nur noch gegen monster :confused:


Diese Monster haben auch Waffen,z.B. der Minotaurenfürst.Dem kannste schonmal nen Glas-Kriegshammer abziehen.
 
LouisLoiselle am 19.04.2006 12:23 schrieb:
? man kann keine ausrüstung der Arenageger an sich nehmen, geht erst wenn man großmeister ist
Stimmt, aber Leatherface96 verwendet ein Plugin mit dem dies schon vorher möglich ist.
 
Oblivion2006-04-1920-18-37-87.jpg

Oblivion2006-04-1920-14-08-04.jpg

Oblivion2006-04-1822-11-46-78.jpg

Stufe 14.


Wo habt ihr dieses schwarze schwert her ? :o , würde gut zu meiner schwarzen rüstung passen =)
 
Zurück