• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OBLIVION] Zeigt her eure...

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
... Chars!
Nachdem ich meinen Rechner neu konfiguriert habe, konnte ich heute endlich mal Oblivion in Anlauf nehmen, dabei hat mich schon allein die Wahl des Egos sehr beschäftigt. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten seinen Charakter so zu erstellen wie es einem beliebt.

Würde mich und sicher einige andere interessieren als was ihr die Gegend von Oblivion unsicher macht!?!

Da ich (wie gesagt bei der Charaktererstellung mehr oder weniger hängen geblieben bin) nicht weiss ob es noch andere Möglichkeiten gibt einen Screenshoot von seinem Alter Ego zu erstellen (die meisten werden ja schon mittendrin sein) hoffe ich mal das dieser Thread trotzdem regen Zuwachs findet.

Hier also mein Favorit...

thatsme4df.png


thatsmeii6tc.png


thatsmeiii8xz.png


Verwechselungen mit bekannten lebenden oder toten Personen sind nicht gewollt sondern rein zufällig. =)
 
Obwohl es TES einem nicht wirklich einfach macht Schönheiten zu erstellen, habe ich dann irgendwann aufgehört zu basteln.. äh.. optimieren mein ich, und war irgendwann mehr oder weniger zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kutte ist zwar nicht ganz elfisch stilecht, aber in jungen Jahren gibt man ja eh wenig auf sein äusseres :]

oblivion20060329103504234ch.jpg
 
Ich saß auch erstmal da wo ich mich auf einmal zwischen so vielen Charckteren entscheiden sollte aber ich hab dann eine Wahl getroffen noch ein bischen modeliert und denke das er mir ganz gut gelungen ist!Urteilt selbst und sagt mir bitte auch was ihr davon haltet.


oblivion8to.jpg
 
Ich seh eure Bilder alle ganz klein. Wie kann ich die grösser sehen?

Edit: Vergesst es: jetzt seh ich sie gross, liegt das daran das ich einen Beitrag gepostet habe?
 
NinjaWursti am 01.04.2006 19:30 schrieb:
Ich seh eure Bilder alle ganz klein. Wie kann ich die grösser sehen?

Edit: Vergesst es: jetzt seh ich sie gross, liegt das daran das ich einen Beitrag gepostet habe?
Du verwendest den Internet Explorer? In dem Fall, wenn die Bilder klein sind, einfach "F5" drucken, dann wird die Seite neu geladen. Ist ein Darstellungsfehler im Browser. Tritt immer mal wieder auf.
 
Also ich hab das Spiel begonnen mit nem Dunkelelfen, wollte ein bischen mit Schwert und trotzdem Zaubern. Dann habe ich den Fehler gemacht, die Klasse Kampfmageri zu wählen. Nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe, war ich auf Level 4 und merkte aber das diese Klassenvoreinstellung net das ware ist.. Also habe ich von neuem begonnen mit nem Bretonen, voll auf Magie mit einer selbstdefinierten Klasse und siehe da nun voll zufrieden bin aber trotzdem erst level 10, hab leider wenig Zeit zum Spielen ;(
So wenn ihr mir jetzt verratet wie ich Screenshots mache lade ich auch mal ein Bild hoch, danke schon mal.
 
ErzmagierRaistlin am 01.04.2006 21:23 schrieb:
So wenn ihr mir jetzt verratet wie ich Screenshots mache lade ich auch mal ein Bild hoch, danke schon mal.
Entweder mit einem Tool wie Fraps oder Hypernsnap oder mit "Druck + Pos 1" und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint :B ) einfügen.
 
ErzmagierRaistlin am 01.04.2006 21:23 schrieb:
So wenn ihr mir jetzt verratet wie ich Screenshots mache lade ich auch mal ein Bild hoch, danke schon mal.
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.

Hier meine wenigkeit im Spiel. Netter junger Nachtelf, spezialisiert auf Bogen und schleichen. Ein eiskalter Killer :-D

http://www.gwebspace.de/rosini/rosette.JPG
 
Wird Zeit für einen Mod, über den man mit FaceGen erstellte Gesichter in Oblivion importieren kann - oder zumindest eine Skalierung der Regler im Spiel selber, so dass man die Werte übernehmen kann.
face1.jpg
 
Rosini am 01.04.2006 21:38 schrieb:
ErzmagierRaistlin am 01.04.2006 21:23 schrieb:
So wenn ihr mir jetzt verratet wie ich Screenshots mache lade ich auch mal ein Bild hoch, danke schon mal.
Öffne mit einem Texteditor die Datei Oblivion.ini. Die Datei erreichst du über den Ordner Eigene Dateien (Ordner My Games). Suche die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändere die 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis.

Hier meine wenigkeit im Spiel. Netter junger Nachtelf, spezialisiert auf Bogen und schleichen. Ein eiskalter Killer :-D

http://www.gwebspace.de/rosini/rosette.JPG

sieht aus wie Samwise Gamgee
:-D
 
Hier mal mein Redguard in Alltagskleidung:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/TES4CharakterZivil.JPG
(Klicken für Großansicht)

... und hier im Kampfdress:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/TES4CharakterKampf.JPG
(Klicken für Großansicht)

Daedra-Rüstungen sehen einfach extrem böse aus, und bieten im verzauberten Zustand enormen Schutz. Wenn man dann auch noch Experte im Schmieden ist, und alle Rüstungsteile und Waffen auf 125% Rüstungs- bzw. Schadenswert reparieren kann, dann ist kaum noch etwas vor einem sicher. =) *g*

MfG, Killtech
 
Killtech am 02.04.2006 13:30 schrieb:
Hier mal mein Redguard in Alltagskleidung:

http://people.freenet.de/killtech/TES4CharakterZivil.JPG
(Klicken für Großansicht)

... und hier im Kampfdress:

http://people.freenet.de/killtech/TES4CharakterKampf.JPG
(Klicken für Großansicht)

Daedra-Rüstungen sehen einfach extrem böse aus, und bieten im verzauberten Zustand enormen Schutz. Wenn man dann auch noch Experte im Schmieden ist, und alle Rüstungsteile und Waffen auf 125% Rüstungs- bzw. Schadenswert reparieren kann, dann ist kaum noch etwas vor einem sicher. =) *g*

MfG, Killtech

Geil wo bekommt man die Rüstungen her ?
Naja als Magier kann ich die bestimmt eh nicht gebrauchen.
 
Also ich muss ja mal sagen, Oblivion sieht ja gar nicht mal so gut aus, aber trotzdem braucht es ja voll die extreme HW. Wieso das?
 
babajager am 02.04.2006 16:32 schrieb:
Geil wo bekommt man die Rüstungen her ?
Naja als Magier kann ich die bestimmt eh nicht gebrauchen.
Ab Level 20 spawnt die Rüstung sporadisch an recht starken Gegnern in Dungeons oder Oblivion-Toren.

Allerdings wird sie von den Gegnern so gut wie nie komplett getragen, und somit dauert es immer ziemlich lange, bis man alle Teile für die gesamte Rüstung zusammen hat.

Magische Teile sind noch schwerer zu bekommen. Aber wie heißt es doch so schön: "Wer suchet, der findet!" =)

MfG, Killtech
 
DoktorX am 02.04.2006 17:09 schrieb:
Also ich muss ja mal sagen, Oblivion sieht ja gar nicht mal so gut aus, aber trotzdem braucht es ja voll die extreme HW. Wieso das?

Du hast es anscheinend noch nicht gezockt oder? ;) Die Grafik ist nämlich wunderschön. Und das die HW Anforderungen so hoch sind, liegt vor allem an der großen freibegehbaren Welt (40 km²). Das bei einem solchen Spiel viel mehr Aufwand betrieben werden muss, als bei einem Spiel mit kleinen linearen Minilevels sollte eigentlich klar sein. Dazu kommen ja noch die ganzen NPCs, mit ihren Tagesabläufen usw.

Und wen die matschigen Texturen im Hintergrund stören sollten, der sollte sich einfach diese beiden Mods installieren und sie sind Geschichte:

Landscape LOD replacement textures for Oblivion
LOD Normal Map replacement for Oblivion

Damit sieht das Spiel nochmal eine ganze Ecke besser aus :)
 
Shadow_Man am 03.04.2006 11:46 schrieb:
DoktorX am 02.04.2006 17:09 schrieb:
Also ich muss ja mal sagen, Oblivion sieht ja gar nicht mal so gut aus, aber trotzdem braucht es ja voll die extreme HW. Wieso das?

Du hast es anscheinend noch nicht gezockt oder? ;) Die Grafik ist nämlich wunderschön. Und das die HW Anforderungen so hoch sind, liegt vor allem an der großen freibegehbaren Welt (40 km²). Das bei einem solchen Spiel viel mehr Aufwand betrieben werden muss, als bei einem Spiel mit kleinen linearen Minilevels sollte eigentlich klar sein. Dazu kommen ja noch die ganzen NPCs, mit ihren Tagesabläufen usw.

Und wen die matschigen Texturen im Hintergrund stören sollten, der sollte sich einfach diese beiden Mods installieren und sie sind Geschichte:

Landscape LOD replacement textures for Oblivion
LOD Normal Map replacement for Oblivion

Damit sieht das Spiel nochmal eine ganze Ecke besser aus :)


Das Spiel frisst doch so schon extren Ressourcen,da würd das doch bei diesem Mod noch schwacher laufen.Ich kann das gut verkraften,dass das in der Ferne nicht soo gut aussieht,zumal die Sichtweite auch super is und das zuviel verlangt wär dafür Hochauflösende Texturen zu benutzen.
 
Zurück