• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion welche Mods

QTP wird normalerweise fest in Oblivion integriert (ich weis das jetzt aber nicht zu 100% ob das auch bei der Installerversion so ist,denn ich benutze eine OMOD-Version davon)
Ich hab für die LOD´s auch noch eine extra Mod installiert, das ersetzt die Vanilla Texturen durch hochaufgelöste 4096er.
Hier mal ein Link:
4096X4096 Normal Map-2048X2048 Border Regions-LOD_OMOD at The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community

Wenn du jetzt die gernelle Unschärfe meinst dann liegt das an den Blurshadern, dann kannst du einfach mal die shaderlist.txt öffnen und dort
"CrysisDoF.txt" und den "DepthOfField.txt" Shader rausnehmen, vorzugshalber erstmal nur den DepthOfField weil der im Grunde nur für einen Blur in der Entfernung gedacht ist.
Hast du die entfernt ist es auch auf die Entfernung scharf (mir persönlich gefällt aber diese unschärfe in Rollenspielen überaus gut)

Edit: ich glaube auf deinem Screenshot ist das QTP nicht aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Die CrysisDoF war schuld^^ hab die DepthOfField wieder reingehauen. Ich denke nun kann ich nach all dem fummeln auch mal spielen gehn^^ besten Dank nochmal - ich meld mich dann bei Skyrim wieder :B

Hier nochmal ne Mod die einem das Dungeonleben gewaltig vereinfacht, mächtig viel Athmo reinbringt und einfach dazugehört:
Drop Lit Torches OBSE at The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community

Diese Mod fügt Fackeln hinzu die man fallen lassen und wieder aufheben kann wärend sie brennen, außerdem besitzt diese Mod einen autodrop, welcher dann aktiv wird wenn ihr eure Waffen zieht (sehr nüzlich) ein hotkey ist außerdem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück