• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Vampir?????? welche vorteile?????

O

onlyonemomentofache

Gast
hi,
ich bin jetzt ein Vampir in Oblivion, musste aber feststellen, dass das ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt ist!!!! Man kann Tagsüber nicht mehr raus (manchmal kann ich um 3 uhr mittags raus und es passiert nichts.... manchmal halt nicht), man kriegt nur ein paar neue Zauber in Abständen die ich nicht verstehe (manchmal wenn ich wieder aufwache, manchmal auch nicht) und man muss regelmäßig Blut trinken, um nicht aufzufallen, aber wo sind da die Vorteile???

plz help

onlyonemomentofache am 06.04.2006 18:35 schrieb:
hi,
ich bin jetzt ein Vampir in Oblivion, musste aber feststellen, dass das ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt ist!!!! Man kann Tagsüber nicht mehr raus (manchmal kann ich um 3 uhr mittags raus und es passiert nichts.... manchmal halt nicht), man kriegt nur ein paar neue Zauber in Abständen die ich nicht verstehe (manchmal wenn ich wieder aufwache, manchmal auch nicht) und man muss regelmäßig Blut trinken, um nicht aufzufallen, aber wo sind da die Vorteile???

plz help

also ich hatte die erfahrung auch gemacht, vampirismus ist die beschissenste eigenschaft von oblivion, hatte meinen charakter voll weit als das passierte und hab nicht gewusst dass ich rechtzeitig reagieren muss, deshalb neu angefangen, weil wie du selber entdeckt hast ist das kacke
nun zu den 2 möglichkleiten;
1) entweder du bist nur gebissen und noch nicht vampir (was ich bei deinen tagsüber-problemen nicht glaube) dann hättest du dich einfach heilen können
2) neuen spielstand aufmachen, der quest, mit dem du den vampirismus heilst wenn er fotgeschritten ist (bist du wahrscheinlich wegen der tagsüber-eigenschaft) ist fast unmöglich und übelst aufwendig, wenn du das allerdings machen willst schaust in den sammelthreads nach zum thema....

devastator1234 am 06.04.2006 18:41 schrieb:
hi,

plz help

also ich hatte die erfahrung auch gemacht, vampirismus ist die beschissenste eigenschaft von oblivion, hatte meinen charakter voll weit als das passierte und hab nicht gewusst dass ich rechtzeitig reagieren muss, deshalb neu angefangen, weil wie du selber entdeckt hast ist das kacke
1) entweder du bist nur gebissen und noch nicht vampir (was ich bei deinen tagsüber-problemen nicht glaube) dann hättest du dich einfach heilen können
2) neuen spielstand aufmachen, der quest, mit dem du den vampirismus heilst wenn er fotgeschritten ist (bist du wahrscheinlich wegen der tagsüber-eigenschaft) ist fast unmöglich und übelst aufwendig, wenn du das allerdings machen willst schaust in den sammelthreads nach zum thema....

Wenn du mit den Vampirismus Eigenschaften noch auf Stufe1 bist, kannst du auch nen Mod installieren, der die Probleme mit dem Tageslicht wegmacht. Also das du nicht mehr an Lebensenergie verlierst.

Gamer9005 am 06.04.2006 18:45 schrieb:
devastator1234 am 06.04.2006 18:41 schrieb:
hi,

plz help

Wenn du mit den Vampirismus Eigenschaften noch auf Stufe1 bist, kannst du auch nen Mod installieren, der die Probleme mit dem Tageslicht wegmacht. Also das du nicht mehr an Lebensenergie verlierst.

was habt ihr eigentlich alle?
ich bin Vampir und stehe dazu :B

wenn ihr Bluttrinkt habt ihr für 24Stunden keinen sonnenschaden
wenn ihr kein Bluttrinkt kriegt ihr die Vampr fähigkeiten (die sher nützlich sind)
und wenn ihr es so wie ich mache und einen Char spielt der nur in der DIebesgilde und der Dunklen Brüderschaft ist dann gehört ihr soweiso nur nachts raus *g*
ok ich kann momentan fast garnicht in die stadt da ich nichtmal das halbierte kopfgeld der diebesgilde zahlen kann *g* 15000Gold ist ne menge

wie seh ich was ne stufe ich bin?
wo gibts den mod?

übrigens geile signatur ^^

zum ersten: wo finde ich den quest zum fortgeschrittenen vampirismus und warum ist der schwer?

onlyonemomentofache am 06.04.2006 19:05 schrieb:
wo gibts den mod?

übrigens geile signatur ^^

zum ersten: wo finde ich den quest zum fortgeschrittenen vampirismus und warum ist der schwer?

Mein Bruder ist auch von der Vampirkrankheit befallen, also glaubt er! Denn wenn er schläft, dann hat er diesen Traum, wo man sich selbst beim Blutsuagen beobachtet.
Wie kann man die Krankheit wieder loswerden? Wo gibts die Quest, oder gibt es irgendwei Bücher in denen das Wissen der Heilung abgefasst ist?

onlyonemomentofache am 06.04.2006 19:05 schrieb:

In der Effektübersicht im Charakterbildschirm ist nen Eintrag "Vampirismus". Die Zahl dahinter kann bis auf 100 steigen ;)

Um so weniger Blut du trinkst um so stärker wirst du, als Vampir gibts Boni auf diverse Attribute und Fertigkeiten. Allerdings eben Sonnenschaden und wenn du wirklich voll und ganz Vampir bist wollen die Leute auf der Straße auch nichts mehr mit dir zu tun haben.

Das steht alles hier im Sammelfaden zu Oblivion.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4542526&x=1008

Mußt halt suchen, da drin gibts glaub ich alle paar Seiten genug Beiträge zu dem Thema.

Ich find die Boni und Fähigkeiten eigentlich ziemlich geil und bereue meine Entscheidung nicht. :finger:

Zurück