• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Oblivion Mod "Der Fluch"

marsapoll

NPC
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich suche noch dringend spielfreudige stressfreie Leute, welche aus Spaß vielleicht meinen neuen Mod für Oblivion "Der Fluch" durch die Mangel drehen möchten und objektiv Fehler aufdecken bzw. den Mod austricksen wollen.

Beschreibung:

In diesem Mod gerät der Player aus Abenteuerlust in eine Familienfehde zwischen zwei Oblivionfürsten, wobwei er tatkräftig aus gutem Glauben die eine Seite ünterstützt. Magische Gegenstände gilt es zu erringen, welche dazu dienen, um einen vom Vater über den Sohn verhängten Fluch zu brechen.
Der Mod besteht aus sieben großen Quests, welche den Haupthandlungsstrang darstellen, sowie zwei Nebenquests. Dabei gibt es alternative Handlungsstränge, manche klein, aber auch einer so groß, um einen ganzen Quest zu überspringen. Auch kann man den Mod mehrfach mit unterschiedlichem Ergebnis frühzeitig beenden. Das Finale ist mit 3 Wahlmöglichkeiten angedacht.
Über 70 Zellen werden zusätzlich in das Spiel eingefügt. Der Mod erstreckt sich über ganz Cyrodiil, nutzt diese Welt, aber auch die eben erwähnten Zellen. 16 Sprecher geben diesem Mod ihre Stimme.
Dieser Mod ist weit schwieriger und düsterer als sein Vorgänger "Albenheim". Schwieriger deshalb, da weitgehend auf die grünen Zielpfeile verzichtet wurde, der Player also sich ganz wie in Morrowind auf seine Kombinationsgabe, Hilfsmittel (Papier und Bleistift, Gegenstände ablegen, etc.) und seiner Eigeninitiative angewiesen ist. Freunde dieser Spielweise werden einen großen Vorteil gegenüber denjenigen haben, welche sich voll und ganz auf den grünen Pfeil verlassen.
Auch kann man sich in diesem Mod nicht einfach mit dem Zauber Unsichtbarkeit durchmogeln. Es gibt sehr viele Fallen, dazu benötigt der Player eine Menge Geld und viele Rätsel sind zu lösen. Auch wird versucht, den Player des öfteren auszutricksen. Manchmal reicht es nicht, nur einfach vorwärtszustürmen, man muß auch mal zurückgehen. Viele Objekte, welche der Player normalerweise links liegen läßt, wurden aktiviert und in die Lösung mit eingebunden.
Über ernst gemeinte Mitteilungen wäre ich sehr erfreut, Henry.


Ein paar Screens unter dieser Adresse.

www.fantasy-ostsee.de
 
Zurück