• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion: Spielstände speichern nicht richtig

detonator_2000

Anfänger/in
Oblivion: Spielstände speichern nicht richtig

Moin,
wenn ich einen neuen Spielstand anlegen will, kommt zwar die Meldung "Spielstand wurde erfolgreich gespeichert", allerdings taucht dieses Savegame nie im Laden-Menü auf... :confused:
Allerdings funktioniert Schnellspeichern und Autom. Speichern.

Hat jemand ne Lösung dafür?

AW: Oblivion: Spielstände speichern nicht richtig

Mal geguckt ob, wenn du einen Spielstand anlegst, der auch tatsächlich auf der Platte abgelegt wird?
Vielleicht zu wenig Speicherplatz auf der Partition wo Oblivion speichert? Obwohl, sind ja grade mal ca. 1,5 MB pro Spielstand. :confused:

Vielleicht noch mal in die oblivion.ini schauen, oder besser noch mal neu installieren.

Also es werden nur die Autosave und Quicksave Dateien in My Games abgespeichert (die Partition ist übrigens groß genug ;)).
In der Oblivion.ini hab ich auch nix nützliches gefunden.

Was steht in deiner .ini hinter SLocalSavePath?

Weiß keiner was? Habe genau das Problem auch. Ausserdem sind meine ganzen alten Saves weg! So`n Sch...!

Ruck am 14.04.2006 11:10 schrieb:
Weiß keiner was? Habe genau das Problem auch. Ausserdem sind meine ganzen alten Saves weg! So`n Sch...!

Hehe, dachte ich wär allein mit dem Prob :-D
Ist bei dir ja noch beschissener... :(

PS zu etwas weiter oben:
Leider läßt sich in den Verf... Ordner "Saves" nichts kopieren noch läß er sich löschen! Bekomme beim Versuch etwas reinzukopieren die Meldung " Datei o. Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar", beim Löschen "Saves kann nicht gelöscht werden das Verzeichnis ist nicht leer. Habe jetzt "saves" umbenant. Kann jetzt wenigstenst mit funktionierender Savefunktion neu Anfangen. Na ja, der Char. hat mir sowieso nicht so gefallen. Mache jetzt wohl immer `nen save von Saves!

Zurück