O
onlyonemomentofache
Gast
ich weiß ja net wie ihr das seht, oder ob dieses thema bereits behandelt wurde (habs net gefunden), aber ich finde oblivion ist das schlechteste rollenspiel das bis dato veröffentlicht wurde.... jeder shooter hat mehr tiefgang...
aber lasst mich erklären, wie ich zu dieser behauptung komme.
ich habe die hauptkampagne in k.a. vielleicht 7 (?) stunden durchgehabt, habe nach der ersten mission nur noch nebenquests gemacht und die HK durchgespielt, der endkampf enttäuschung. nach der endsequenz, kam ein ziemliches wie jetzt fertig????? gefühl auf, in einem rollenspiel sollte manmonatelang die HK spielen können...
keine epischen massenschlachten, die die atmosphäre erheblich steigern würden, stattdessen 8 gegner gleichzeitig, beim endkampf (viiiiiiiiel zu kurz) wird man aufs zugucken reduziert und nach der kampagne hat mir irgendwie die lust zum weitermachen gefehlt, da sich die missionen aufs suche einen gegenstand und bring ihn wieder hier her beschränken...
aber die brutalste enttäuschung ist und bleibt der gesinnungswandel, unter multible choice verstehe ich nicht, dass man immer nur eine (!) antwort wählen kann, man hätte mindestens 2 endsequenzen einbauen können, z.b. das man lord dagon zum sieg verhilft oder mit cameron mitgeht.
man wird zu einem guten ende gezwungen, dass man in manch einer sequenz jemanden töten oder am leben lassen kann ist total überflüssig, es hat keinerlei auswirkungen.
Gothic 3 soll 7 endsequenzen haben
was sagt ihr dazu, bitte nicht flamen, is meine meinung
aber lasst mich erklären, wie ich zu dieser behauptung komme.
ich habe die hauptkampagne in k.a. vielleicht 7 (?) stunden durchgehabt, habe nach der ersten mission nur noch nebenquests gemacht und die HK durchgespielt, der endkampf enttäuschung. nach der endsequenz, kam ein ziemliches wie jetzt fertig????? gefühl auf, in einem rollenspiel sollte manmonatelang die HK spielen können...
keine epischen massenschlachten, die die atmosphäre erheblich steigern würden, stattdessen 8 gegner gleichzeitig, beim endkampf (viiiiiiiiel zu kurz) wird man aufs zugucken reduziert und nach der kampagne hat mir irgendwie die lust zum weitermachen gefehlt, da sich die missionen aufs suche einen gegenstand und bring ihn wieder hier her beschränken...
als martin gestorben ist, war ich kein bisschen erschüttert, als ich quake 4 spielte und meine kameraden geschlachtet wurden, ich hatte einen hass auf die strogg, weil mich die story gefesselt hat und die charaktere überzeugend waren
man wird zu einem guten ende gezwungen, dass man in manch einer sequenz jemanden töten oder am leben lassen kann ist total überflüssig, es hat keinerlei auswirkungen.
Gothic 3 soll 7 endsequenzen haben
was sagt ihr dazu, bitte nicht flamen, is meine meinung