• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oblivion Remastered im Test: Pure Nostalgie in Edelgrafik - war das den ganzen Hype wert?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Wurden die anderen Sprachen denn auch neu geremastert oder woher kommt der Anspruch an die deutsche Übersetzung? Vermutlich hat Bethesta ausgewertet wie viele deutsche Spieler noch in der (schlechten) deutschen Fassung anstatt im O-Ton spielen und es deswegen gelassen.

Wurden die anderen Sprachen denn auch neu geremastert
Für Englisch wurden zahlreiche neue Vertonungen aufgenommen, um mehr Vielfalt an Sprechern zu erreichen. Jede Rasse soll dadurch unterschiedlich klingen.
Abgesehen von Patrick Steward für den Emperor und Sean Bean für Bruder Martin hatte das Spiel im Original nur so an die 10 Sprecher für alle NPCs im Spiel.

Für Englisch wurden zahlreiche neue Vertonungen aufgenommen, um mehr Vielfalt an Sprechern zu erreichen. Jede Rasse soll dadurch unterschiedlich klingen.
Abgesehen von Patrick Steward für den Emperor und Sean Bean für Bruder Martin hatte das Spiel im Original nur so an die 10 Sprecher für alle NPCs im Spiel.

Eben. Lohnt sich doch viel mehr dann.

Wo Edelgrafik?

Sind ein paar und ich die einzigen die sehen was für ein Mist das "Remastered" ist?

Kein wunder das sich der Schrott trotzdem Millionenfach verkauft.

Wo Edelgrafik?

Sind ein paar und ich die einzigen die sehen was für ein Mist das "Remastered" ist?

Kein wunder das sich der Schrott trotzdem Millionenfach verkauft.
Dieser Link könnte helfen:

www.fielmann.de

Aber ernsthaft, ich spiele erst ca. 10 Stunden. Aber ich bin von der Grafik begeistert. Das es keine deutsche Vertonung gibt ist aber enttäuschend. Nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig und das lesen der Untertitel trübt das Spielergebnisse schon ein bisschen.

Ich kann es wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr weiterspielen. Ich bin jetzt Stufe 20 und die meisten Gegner machen auf Adept keinen Schaden mehr wirklich. Stelle ich auf Experte wird das Spiel unspielbar schwer. Für ein Gegner brauche ich auf Adept 3 bis 4 schwertschläge und auf Experte 35 bis 40. Das ist das schlechteste balancierte Spiel was ich je gespielt habe. Ich musste noch nie ein Spiel wegen dem Schwierigkeitsgrad abbrechen. Hier schon. Sehr schade. Ansonsten ist es bis auf das altbackene kampfsystem und relativ viele Quest Bugs eigentlich ein tolles rollenspiel. Ich verstehe nicht wie man den Schwierigkeitsgrad so verhunzen kann. Das geht doch mit Mods am PC auch. Aber ich als konsolenspieler kann das Spiel jetzt nur in die Ecke stellen. Unspielbar leicht oder unspielbar schwer.

Mich würde interessieren auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr das getestet habt ? Ich kann mich auf Adept in mitten einer Horde von Gegnern platzieren und die können minutenlang auf mich ein kloppen. Stelle ich auf Experte schaffe ich es nicht mal zwei Gegner auf einmal zu beharken. So ist das Spiel gar nicht spielbar. Ist das euch beim Test nicht aufgefallen ? Ich habe noch nie ein Spiel gespielt was einen schlechter ausbalancierten Schwierigkeitsgrad hatte als Oblivion. Ich kann daher nur eine Kaufwarnung aussprechen.

Mich würde interessieren auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr das getestet habt ? Ich kann mich auf Adept in mitten einer Horde von Gegnern platzieren und die können minutenlang auf mich ein kloppen. Stelle ich auf Experte schaffe ich es nicht mal zwei Gegner auf einmal zu beharken. So ist das Spiel gar nicht spielbar. Ist das euch beim Test nicht aufgefallen ? Ich habe noch nie ein Spiel gespielt was einen schlechter ausbalancierten Schwierigkeitsgrad hatte als Oblivion. Ich kann daher nur eine Kaufwarnung aussprechen.
Erst wollte ich lospoltern "Das Problem sitzt vor dem PC" , aber so ganz unrecht scheinst du ja doch nicht zu haben.

das "Problem" hab ich auch, habe es ein paar Stunden auf Gamepass angetestet, noch immer geiles Game, aber als Orc Krieger auf Adept musste ich bisher nie auf meine HP gucken, die gehen einfach kaum runter, ich konnte bisher stumpf auf jeden Gegner rennen und ihn niederknüppeln, ist der Schwierigkeitsgrad wirklich so unausgeglichen oder wurde der auch auf die heutigen Gamer angepasst, denen man keine wirklichen Herausforderungen mehr zutraut?

Welcher Hype? Das spiel wurde angekündigt und released quasi alles auf einmal , da war garkeine Zeit für ne Hype .

Welcher Hype? Das spiel wurde angekündigt und released quasi alles auf einmal , da war garkeine Zeit für ne Hype .
Der Shadow Drop Release ging schon Tage und Wochen zuvor durch sämtliche Kanäle. Da entstand in kurzer Zeit ein sehr anständiger Hype - wie man dann ja auch an den Verkaufszahlen gesehen hat.

Zurück