• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion: Quarls Texture Pack 3 Die Texturen sehen "komisch" aus.

Peter23

Spiele-Kenner/in
Hallo Leute,
ich habe mal wieder Oblivion installiert.
Da Game ist immer noch interessant, vor allem wegen der zahlreichen Mods.
Für die grafische Verschönerung habe ich mir Quarls Texture Pack runtergeladen und installiert und mit dem Mod Manager eingebunden. Die Texturen werden auch durch die hochaufgelösten ersetzt.
Allerdings sehen manche sehr verpixelt und damit hässlich aus. Ich hatte den Mod schon einmal vor langer Zeit drauf und war vor allem von den Boden in Chedinahl begeistert.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Links sehen die Texturen gut aus rechts nicht.

http://www.pictureupload.de/pictures/030708233303_Oblivion_2008-07-03_23-23-45-32.jpg

(aufs Bild klicken)

1. Habe ich den Mod zu gut in Erinnerung und die Texturen sind nicht besser? Kann mal jemand nachsehen oder hat es noch in Erinnerung?

2. Falls es nicht normal ist, wovon ich ausgehe, hat jemand eine Erklärung oder Lösung parat? Die Texturen die seltsam aussehen sind übrigend nur Bodentexturen.

Danke! :top:

Also der Boden sieht bei mir nen gutes Stück besser aus (hab das Quarl 3 Optimized drauf), wirkt auf mich so als würde da ne Textur nicht richtig genutzt oder als ob da vielleicht ne Low Quality Textur zwischen geraten ist.

Diese Verpixelungen sind Kompressionsartefakte in der Bumpmap. Sieht man leider sehr häufig in Oblivion, ob mit oder ohne Texturpakete.

Iceman am 03.07.2008 23:41 schrieb:
Also der Boden sieht bei mir nen gutes Stück besser aus (hab das Quarl 3 Optimized drauf), wirkt auf mich so als würde da ne Textur nicht richtig genutzt oder als ob da vielleicht ne Low Quality Textur zwischen geraten ist.

Diese Verpixelungen sind Kompressionsartefakte in der Bumpmap. Sieht man leider sehr häufig in Oblivion, ob mit oder ohne Texturpakete.

Danke schon mal.

Die Texturen links sind normal oder? Nur die rechte Seite stimmt nicht?

Ich habe das Pack schon erneut runtergeladen, hat nichts gebracht.

Welche Spielversion hast du drauf?

Ich habe noch mal geforscht. Die Textur im Ordner ist normal.

Es sieht so aus als sei die Textur zu dich ran gezoomt. Die Steine sind pixelig weil sie so groß sind. (Im Verhältnis zu den Steinen links). Kann das jemand bestätigen?

Woran könnte das nur liegen?

Iceman am 04.07.2008 07:00 schrieb:
Peter23 am 04.07.2008 00:50 schrieb:
Die Texturen links sind normal oder? Nur die rechte Seite stimmt nicht?

Jupp
Die Bodentexturen sehen bei mir so aus.

Peter23 am 04.07.2008 00:50 schrieb:
Welche Spielversion hast du drauf?

Die neuste (1.20.4 irgendwas).

Danke schon mal.

Die Version habe ich auch.

Hmmm.

Ich werde mal weiter forschen und versuchen eine Lösung zu finden.

Falls noch jemand Querls Texture Pack 3 verwendet bitte melden.

Mit Quarl 3 Optimized sieht es genauso aus. Die Bodentexturen stimmen einfach nicht.

Hiiilfe ich will wieder die wunderschöne Obliviongrafik genießen.

(Mit den Mod die schönste Grafik nach Crysis meiner Meinung nach)

Chemenu am 09.07.2008 16:35 schrieb:
Dein Link funzt leider nicht.

uppss sorry hier ein neuer Link:

http://www.pictureupload.de/pictures/090708171009_Oblivion_2008-07-03_23-23-45-32.jpg

Kann es sein dass du in der Ini an den Grid-Größen rumgepfuscht hast? Wenn ja, dann mach das mal rückgängig .

Sieht wirklich aus als würde die Textur eine zu kleine Auflösung haben und dann extrem vergrößert werden. Evtl. wurden in deinem Package die High-Res mit den Low-Res Texturen vertauscht? Oder ein Fehler in der LOD-Handhabung?

Schon mal versucht den Mod von einer anderen Quelle erneut zu laden und zu installieren?

olstyle am 09.07.2008 17:20 schrieb:
Kann es sein dass du in der Ini an den Grid-Größen rumgepfuscht hast? Wenn ja, dann mach das mal rückgängig .

Hallo olstyle.

Ich habe tatsächlich an der ini einige Änderungen vorgenommen um die Sichtweite zu erhöhen.

Probeweise habe ich die original ini verwendet und siehe da: Die Texturen der Mod sehen normal aus. Vielen vielen Dank an alle die geholfen haben.

Ich werde dir ini jetzt Schrittweite tunen und melde mal an welcher Einstellung es gelegen hat.

:top:

Zurück