Maschiach am 17.08.2008 02:03 schrieb:
Und sind die erstgenannten Erweiterungen nun "nur" Verbesserungen des bestehenden Systems bzw. Behebung bestehender Bugs oder handelt es sich dabei wirklich um Modifikationen die auch das Gameplay verändern?
ROO und die meisten anderen großen Mods, versuchen das Mitleveln der Gegner auszuhebeln und die allgemeine Spieleerfahrung zu verbessern. Ich habe dazu diese Mod genommen:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268 Allerdings werden dadurch eine ganze Menge anderer dinge verändert.
Sie greifen also sehr stark ins ursprüngliche Spiel ein.
Trotzdem fühlt sich das spiel dadurch viel besser an. Das Originalspiel war ja fürchterlich in dieser Hinsicht. Man konnte die komplette arena auf stufe 1 durchspielen.
Es war sogar leichter als auf stufe 50, je nach charakter. So war es auch mit ALLEN anderen Quests und dungeons im spiel. Jeder popelige verbrecher hatte am ende ne dedra rüstung und die kämpfe waren immer fast gleich schwer. Wozu dann noch hochleveln ? wozu dann noch dungeons durchstöbern. die truheninhalte waren ja auch angepasst an das momentane Level.
Dieses Problem, daß das ursprüngliche Spiel zu einer farce gemacht hatte, wird durch die mods hauptsächlich umgangen.
An Grafikmods würde ich folgendes in Betracht ziehen:
QTP3 (quarls texture pack 3) redimized, stark verbesserte Texturen des kompletten spiels in der performanceoptimierten version (deshalb redimized),
Natural Environments, für eine verbesserte lichtstimmung und viele andere Dinge.
Die komplette "unique Landscapes" serie. das sind etwa 12 individuelle landschaften(einzeln runterladbar), die für die grafische abwechslung der recht eintönigen Welt extrem förderlich sind.
Und letztlich unbedingt einer der vielen mods, die die entfernten Matschtexturen des originals ohne große performanceverluste stark aufwerten. Koldorn noise, quarls normal maps 2048 usw. sind Beispiele hierfür.