• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion: Paranoia in Skingrad, alt. Lösung

spellcraft

Anfänger/in
Oblivion: Paranoia in Skingrad, alt. Lösung

Moin Community,

habe mal wieder angefangen Oblivion neu durch zu spielen.
Irgendwann in Skingrad tuacht dieser Typ namens Glathir auf. Etwas verückt
und nervig. Naja man soll ja für den diverse Leute beobachten und ihm dann Bericht erstatten. Beim ersten mal dachte ich mir OK, machste den mist mal.

Ende vom Lied ist der rastet aus und man muß ihn töten.
So und jetzt dachte ich mir mal, quatsch doch mal eine Wache nach Questbeginn darauf an. Und siehe da, Es gibt auf einmal die Option:
Glathir muß verhaftet werden.

Mal schauen, obs da evtl. einen alternativen Weg gibt, ohne den zu töten.

AW: Quest: Paranoia in Skingrad, alt. Lösung

Was passiert eigentlich wenn man ihm sagt das die Leute ihn wirklich beobachten?

Kaeksch am 07.06.2006 08:32 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man ihm sagt das die Leute ihn wirklich beobachten?

ich glaub der zieht mit der axt los und killt alle nach und nach .

er bringt sie selbst um.
das ist ja das perfide, ich habe keine möglichkeit gefunden für ein happy end. wenn ich es frühzeitig den wachen erzähle, legen die ihn um. wenn ich es den beobachteten erzähle, legen die ihn um. wenn ich alles so mache, wie er will und seine verdachtsmomente bestätige (egal wenn sie nicht stimmen), kann ich sie selbst umbringen und geld verdienen. wenn ich will, sonst legt er sie selber um. ihm das auszureden hab ich nicht geschafft. das ist es nicht, was ich unter happy end erwarte, aber immerhin ist so kohle rauszuholen aus der sache, das ist wohl die bestmögliche variante.

HanFred am 07.06.2006 09:25 schrieb:
er bringt sie selbst um.
das ist ja das perfide, ich habe keine möglichkeit gefunden für ein happy end. wenn ich es frühzeitig den wachen erzähle, legen die ihn um. wenn ich es den beobachteten erzähle, legen die ihn um. wenn ich alles so mache, wie er will und seine verdachtsmomente bestätige (egal wenn sie nicht stimmen), kann ich sie selbst umbringen und geld verdienen. wenn ich will, sonst legt er sie selber um. ihm das auszureden hab ich nicht geschafft. das ist es nicht, was ich unter happy end erwarte, aber immerhin ist so kohle rauszuholen aus der sache, das ist wohl die bestmögliche variante.
gbt es eigentlich eine allerletzte person, die er verdächtigt, also hat es irgendwann ein ende...? wenn ja, dann wäre ja noch die variante interessant, dass man alle umbringt, die er nennt - da wäre ich dann auf seine reaktion em ende gespannt, wenn keiner seiner nachbarn mehr lebt... :-D

Herbboy am 07.06.2006 09:47 schrieb:
HanFred am 07.06.2006 09:25 schrieb:
er bringt sie selbst um.
gbt es eigentlich eine allerletzte person, die er verdächtigt, also hat es irgendwann ein ende...? wenn ja, dann wäre ja noch die variante interessant, dass man alle umbringt, die er nennt - da wäre ich dann auf seine reaktion em ende gespannt, wenn keiner seiner nachbarn mehr lebt... :-D

Also das wäre mal ein Versuch wert. Es stimmt aber, egal was man macht.
Das beste ist halt, soviel Kohle wie möglich rauszuschlagen.
Ist auf jedenfall einer dieser nervigen Quests. :(
Man könnte aber auch hergehen und sofort nach Questbeginn den Typen gleich umhauen. Vielleicht hilft das ja, ihn von seiner Paranoia zu heilen. :confused: :confused: :)

in seinem keller hat er übrigens seine theorien zu papier gebracht. bringt aber nix, wenn man die zettel holt, denn wenn man sie den wachen oder den verdächtigten zeigt, rennen die gleich in richtung Glathir los und legen ihn um.
man könnte aber sicher alle umlegen (je 1000 gold glaube ich) und dann die zettel den wachen geben, dann ist man fein raus denke ich. wobei der typ auch über den spielerchara schreibt.

HanFred am 07.06.2006 10:58 schrieb:
dann ist man fein raus denke ich. wobei der typ auch über den spielerchara schreibt.
LOL als ob die wachen den typen für durchgeknallt halten und deswegen dann inhaftieren,aber ausgerechnet das geschreibsel über DICH dann ernst nehmen würden...
:-D

Herbboy am 07.06.2006 11:04 schrieb:
dann ist man fein raus denke ich. wobei der typ auch über den spielerchara schreibt.
LOL als ob die wachen den typen für durchgeknallt halten und deswegen dann inhaftieren,aber ausgerechnet das geschreibsel über DICH dann ernst nehmen würden...
verhaften? das wär ja noch schöner, dann könnte er ja plaudern...
nene, die legen ihn einfach um. *g*

HanFred am 07.06.2006 11:12 schrieb:
Herbboy am 07.06.2006 11:04 schrieb:
verhaften? das wär ja noch schöner, dann könnte er ja plaudern...
nene, die legen ihn einfach um. *g*
na, kommt ja aufs gleiche raus betreffend glaubwürdigeit der notizen über dich... *g*

wie is das dann, wenn du mithilfst beim töten: gilt das als verbrechen oder is das o.k?

Herbboy am 07.06.2006 11:14 schrieb:
wie is das dann, wenn du mithilfst beim töten: gilt das als verbrechen oder is das o.k?
keine ahnung, morde werden glaube ich generell schon gezählt. d.h. einen zu töten, ohne dass er sich wehrt. bei der assassinengilde war das bisher glaube ich nur der allererste auftrag, die anderen ziele haben mich alle angegriffen bei der konfrontation mit dem sachverhalt. *g*
aber ich hab die noch nicht durch. k.a., das spiel gammelt schon mehr als einen monat nur noch rum auf der platte.
Gathirs ziele habe ich nicht ausgeschaltet, daher weiss ich es nicht. aber wenn man jemandem sagt, man habe den auftrag ihn umzulegen, greift er einen i.d.r. an und das ist dann kein mord mehr. wehrlose zu töten schon, d.h. der graue prinz und der erste asassinenauftrag sind in meine statistik eingegangen.

HanFred am 07.06.2006 11:23 schrieb:
Herbboy am 07.06.2006 11:14 schrieb:
keine ahnung, morde werden glaube ich generell schon gezählt. d.h. einen zu töten, ohne dass er sich wehrt. bei der assassinengilde war das bisher glaube ich nur der allererste auftrag, die anderen ziele haben mich alle angegriffen bei der konfrontation mit dem sachverhalt. *g*
aber ich hab die noch nicht durch. k.a., das spiel gammelt schon mehr als einen monat nur noch rum auf der platte.
Gathirs ziele habe ich nicht ausgeschaltet, daher weiss ich es nicht. aber wenn man jemandem sagt, man habe den auftrag ihn umzulegen, greift er einen i.d.r. an und das ist dann kein mord mehr. wehrlose zu töten schon, d.h. der graue prinz und der erste asassinenauftrag sind in meine statistik eingegangen.

das spitzohr muß zuerst zuschlagen/stechen , dann ist es kein mord .

und nach getaner arbeit leiche fleddern und den wohnhausschlüssel mitnehmen , um später die bude lehrzuräumen . man muß aber in der diebesgilde sein , um die sachen beim hehler loßzuwerden . geklautes zeug kauft sonst keiner .

Also ich habe mich jetzt für die Variante entschieden, das ich die Personen nicht beobachte und diesem Typen erzählt habe das er nicht beobachtet wird.
Und den Wachen natürlich auch bescheid gegeben. Kurzum die Wachen haben ihn umgenietet. Habe natürlich vergessen den Keller auszuplündern. :S Aber ich hab ja noch den Schlüssel. :-D

spellcraft am 08.06.2006 09:14 schrieb:
Also ich habe mich jetzt für die Variante entschieden, das ich die Personen nicht beobachte und diesem Typen erzählt habe das er nicht beobachtet wird.
Und den Wachen natürlich auch bescheid gegeben. Kurzum die Wachen haben ihn umgenietet. Habe natürlich vergessen den Keller auszuplündern. :S Aber ich hab ja noch den Schlüssel. :-D

Hm... Da bin ich wohl eher der "Schlichter"-Typ. Ich habe mein Geld bekommen, alle leben und Glarthir wird für plemplem gehalten....

=)

IXS am 08.06.2006 09:26 schrieb:

Hm... Da bin ich wohl eher der "Schlichter"-Typ. Ich habe mein Geld bekommen, alle leben und Glarthir wird für plemplem gehalten....

=)

Wie hast du das gemacht?

IXS am 08.06.2006 09:26 schrieb:

=)

Wie soll das denn gehen. Wenn ich mich recht erinnere greift einen der Typ doch an oder die Wachen nieten ihn um. :confused: :confused:

Zurück