• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OBLIVION-MOD-REL]Physical Throwable Crates'n Chests Shivering Isles

RPG-BlackDragon

Anfänger/in
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests Shivering Isles

MMPTC&C geht in die 2. Runde! Nach ellenlangen mühseligen Abenden haben wir die Shivering Isles-Expansion fertiggestellt.

Worum geht es?

MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinandernehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. ZUdem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.
Bei diesem Release sind NUR die Gegenstände des AddOns betroffen. Also alle, die das AddOn Shivering Isles besitzen, dürfen sich diese Mod laden, um die Steinschränke, Bänke, Stühle, Tische, Kisten, Säulenstücke, wasauchimmer beweglich zu machen und in Zukunft durch die Gegend zu schleudern.
Für die, die das AddOn nicht besitzen, ist diese Mod einigermaßen nutzlos.
All jenen, die diese Mod noch nicht kennen - ob sie nun Shivering Isles besitzen oder nicht - wird ans Herz gelegt, sich auch Nummer 1 des Releases zu holen, nämlich MrMuhs Physical Throwable Crates'n Chests (also MMPTC&C) welches die Gegenstände des Hauptspieles verändert.

Was gibt es, und wie bringt man es auf seine Platte?

MMPTC&C SI wird in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme ;), nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei beiden Versionen ist eine Datei namens 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Falls man vorher schon die Plugin-Datei 'vendorchest-fix.esp' aktiviert hatte, sollte man diese schnellstmöglich deaktivieren und dafür die mitgelieferte .esp aktivieren.

Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.

Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.

Bilder:


Kämpfen mit den Havok-Objekten in SI! ;)


Die Objekte kann man effektiv zum Schutz einsetzten.


Und Gänge können auch verstopft werden! :)


Außerdem kann jetzt ein ganzes Zimmer umgeräumt werden!^^



Ich glaube so unordentlich war es noch nie in Oblivion! :-D

Panorama:
SI-Throwable Chests Panorama

Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos

Wallpaper:
wp-ptccsi-th.jpg


1280x1024
1280x960
1152x864
1024x768

Download 1.1:
Von OblivionModGods.de downloaden!
 
Zurück