• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion mit deutscher Sprachausgabe??

lorem0815

NPC
Moin Moin werte Wartenden,

ich habe mir gerade den Artikel in der aktuellen PCG durchgelesen und das Video angeschaut. Oblivion wird wohl eine sehr nette Sache werden - wenn auch nicht annähernd so genial wie Gothic 3 aber das ist wohl wie so oft Ansichtsache. Wie auch immer. Es heißt ja das insgesamt 50 Stunden Dialoge im Spiel gesprochen werden. Nun meine Frage. Hat einer von Euch schon Infos ob wir ein synchronisiertes Spiel im Märze kaufen können? Hab schon "überall" gesucht aber nichts dergleichen gefunden...

Ich hoffe beinahe auf Dt. Untertitel mit Engl. Sprachausgabe.

McDrake am 02.02.2006 00:45 schrieb:
Ich hoffe beinahe auf Dt. Untertitel mit Engl. Sprachausgabe.

Hhmmm...warum? Kein Vetrauen in die deutschen Sprecher? Ich meine, ich lese ja auch oft und viel aber 50 Stunden Dialog? Da bekommt man doch Augenkrebs
:B

lorem0815 am 02.02.2006 04:43 schrieb:
Hhmmm...warum? Kein Vetrauen in die deutschen Sprecher? Ich meine, ich lese ja auch oft und viel aber 50 Stunden Dialog? Da bekommt man doch Augenkrebs
:B
Bei deutschen Synchros ist in der Vergangenheit immer sehr viel schief gelaufen, weil sich die Publisher das nicht viel kosten lassen wollten. Für mich gab's richtig gute Synchros eigentlich erst mit den dtp Adventures der letzen Jahre. Bei den Originalspielen sind oftmals wirklich grandiose Sprecher dabei (gerade bei so großen Projekten), dass man eine qualitativ ähnlich hochwertige Lokalisierung ohnehin kaum schaffen kann. Daher: Lieber mit Originalsprachausgabe (bzw. zumindest optional).

50 Stunden Dialog? Hast wohl noch nie Spiele wie Planescape: Torment gespielt. Das kam ganz ohne Sprachausgabe daher und die Dialoge waren von Anzahl und Länge her am ehesten mit mehrbändigen Bertelsmann-Lexika zu vergleichen ; - )

bye, Peter

mithrandir am 02.02.2006 09:26 schrieb:
Bei deutschen Synchros ist in der Vergangenheit immer sehr viel schief gelaufen, weil sich die Publisher das nicht viel kosten lassen wollten.
Stimmt, ich persönlich kenne vielleicht eine Handvoll Titel, bei denen ich die Synchro als rundum gelungen bezeichnen würde (im Vergleich zum Original).
Bei Oblivion mache ich mir jedoch keine Sorgen, da muss man sich nur den hervorragedn synchronisierten Vorgänger anschauen (bzw anhören^^).

Dumbi am 02.02.2006 09:45 schrieb:
Bei Oblivion mache ich mir jedoch keine Sorgen, da muss man sich nur den hervorragedn synchronisierten Vorgänger anschauen (bzw anhören^^).
Naja, das ist bei mir aber auch die US-Collector's Edition ; - )

Die DV wird komplett synchronisiert sein und mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen englischen Ton enthalten.

Für mich heisst das also -> EV kaufen.

Iceman am 02.02.2006 13:03 schrieb:
Die DV wird komplett synchronisiert sein und mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen englischen Ton enthalten.

Für mich heisst das also -> EV kaufen.

Na, das ist doch mal eine Aussage. Wo hast Du denn die Info her Iceman? Nur für spätere Infosuchen....

Zurück