AW: oblivion-hier könnt ihr reinschreiben, wie euch oblivion LANGFRISTIG gefällt.
also mir gefällt das spiel nach wie vor super!
wie einige auch schon geschrieben haben, würde auch ich es empfehlen das hauptquest nicht sofort durchzuspielen, sondern einfach alles und überall mal weiterzuspielen.
ich weiss auch nicht, ob es so viel spaß macht gleich zu beginn mit einem niedrigen level das hauptquest durchzuspielen. ab dem paradies wirds nämlich "interessant" und mit einem niedrigen level laufen da nur unspektakuläre gegner/monster rum. man sollte schon über level 20 sein, um da mal ein paar anspruchsvollen gegner zu begegnen.
auf jeden fall sind die gildenquests wirklich sehr gut. besonders gut sind imo die quests der dunklen bruderschaft und der margiergilde. die diebesgildenquests sind zwar auch nicht schlecht, aber kann manchmal auch nervig werden, denn oftmals geht es nach dem prinzip "erreiche eine hehlersumme von xxxx" - "auftrag: klaue xyz" - "erreiche hehlersumme von xxxx" - "klaue gegenstand xyz" usw... naja, etwas eintönig, aber auch für leute, die ihren char auf kämpfen augelegt haben, erledigen diese missionen ohne große probleme, wenn sie zuvor die dunkle bruderschaft durchspielen (stichwort: eingehüllte rüstung der dunklen bruderschaft und später die des zuhörers).
die kämpfergilde sowie die arena sind hingegen eher nen zeitvertreib für nebenbei - um sich in den attributen stärke usw etwas hochzuleveln.
und das "feature", dass die spielwelt mitlevelt finde ich garnicht so schlecht, denn dadurch gewinnen auch bereits besuchte orte wieder an spielwert - denn durch das levelsystem begegnet man dadurch immer stärkeren gegnern, was auch seine vorteile hat.
aber wie auch schon angesprochen:
das andauernde schließen der oblivion-tore nervt, zumal sich die oblivion-ebenen-levels ähneln wie ein ei dem anderen... aber auch hier gilt: wenn man die nötigen oblivion-tore für das hauptquest geschlossen hat, kann man die anderen immernoch dazu nutzen seine kampf-attribute aufzubessern - skampe usw sind leichte beute und somit ideal; gleichzeitig kann man mit den dort "entwendeten" siegelsteinen seine waffen mit zaubern belegen.
wenn ich diese infos bei den ladebalken richtig gelesen habe existieren 16 daedra-herrscher, die jeweils über eine oblivion-ebene herrschen, sprich, es scheint 16 oblivion-tore zu geben - nach dem beenden des hauptquests verschwinden alle tore (ist ja klar
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), deshalb drauf achten, dass wenn man die oblivion-ebenen alle spielen will muss man dies auf jeden fall vor dem beenden des hauptquests machen...