• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Hauptquest Ende (Spoiler)

Auch wenn ich es schon in den Titel geschrieben habe:
Wer sich den schluss nicht spoilern will sollte nicht weiterlesen.

Ich weiss dass es bereits einen Thread gibt der sich mit der Länge des HQ beschäftigt, das ist allerdings nicht das Thema auf das ich ansprechen möchte. Mir geht es darum über das Ende an sich zu reden. Ob es passend ist, wie man darüber denkt, etc. Ich bin auf das thema gekommen weil ich in einer Rezension gelesen habe dass man sich nach dem Ende ''befriedigt'' fühlt.

Mir ging es leider ganz und gar nicht so. Ich hatte den Eindruck dass alles, was ich für den HQ getan hatte, umsonst war. Jeder der sich mit TES Lore ein wenig auskennt weiss auch wie die Geschichte jetzt weitergehen wird, und er wird auch wissen, dass Martins Opfer einfach sinnlos war.
(Ums zu erklären: Wenn die Daedra Tamriel nicht kurz und klein hauen dann werden es die Bürger selber tun, denn ohne Kaiser werden sich wieder aller darum streiten wer die Macht hat. Genauso wie es vor Tiber Septim war.)
Ein wenig enttäuschend war auch das unvollständige Ende. Ich hätte schon gern einen etwas klareren Blick in die nächste Zukunft gehabt, bleibt nur die Hoffnung auf ein Add On das diesbezüglich Klarheit schafft.

Freue mich über andere Meinungen!

Ich hab zwar den HQ noch nicht zuende gezockt, doch ich wurde unfreiwillig von einem Klassenkamaraden dazu gezwungen, das Ende zu erfahren (Der musste hinterher leiden ;) ). Ich finde jedenfalls, dass es übertrieben abläuft. 2 "Monster" dich sich kloppen, schon irgendwie witzig. Ich jedenfalls würde, wenn das so sein sollte, gerne ein Addon haben.

Ich hab auch schon davon gehört, dass ein Herr der Ringe Mod rauskommen soll, wo die Karte allgemein größer ist und noch so einige Dinge. Fals das stimmen sollte, hab ich trotzdem kaum vertrauen darin. Ich hab bei unzäligen Games unzälige Mods ausprobiert, und die meisten hatten einfach nur Bugs. Klar Oblivion ist auch schon verbugt (in der deutschen Version), aber sowas muss nicht sein.

Zurück