• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion GraKa Probleme?

Robby

Anwärter/in
Im Kerker und den "Geheimgängen" danach lief Oblivion ohne Probleme. Nun bin ich draußen und da flackert mein Schwert und Schild. Wenn ich aus der Ego-Perspetive rausgehe flackert nichts. Meine Frage ist nun, ob das an der GraKa liegt (Ati Radeon 9600 128MB ) Oder ob das ein allg. Fehler ist?

Ich find mich bei dem Spiel nicht wirklich zurecht....gibt es eine Karte für die Städte? Woher weiß ich denn, wo welcher Laden liegt? :confused: bzw. Wo ich schon war und wo nicht?

Mein Rechner im Allg.

AMD Athlon 3000+
1GB DDR RAM
Ati Radeon 9600 128MB

Ich weiß...für das Spiel reicht es gerade mal so ;)

Robby am 13.01.2007 11:31 schrieb:
Im Kerker und den "Geheimgängen" danach lief Oblivion ohne Probleme. Nun bin ich draußen und da flackert mein Schwert und Schild. Wenn ich aus der Ego-Perspetive rausgehe flackert nichts. Meine Frage ist nun, ob das an der GraKa liegt (Ati Radeon 9600 128MB ) Oder ob das ein allg. Fehler ist?
Das dürfte ein Grafikkarten-Fehler sein. Probier mal andere, möglicherweise auch alternative Treiber, wie zum Beispiel die von NGO oder Omega.

Ich find mich bei dem Spiel nicht wirklich zurecht....gibt es eine Karte für die Städte? Woher weiß ich denn, wo welcher Laden liegt? :confused: bzw. Wo ich schon war und wo nicht?
Wenn du die "Tab-Taste" drückst, gelangst du in das Charakter-Menü. Von da aus kannst du dann eine Map aufrufen. Entweder eine World-Map, wenn du dich gerade ausserhalb einer Stadt befindest, oder eine lokale Übersichtskarte. In der lokalen Ansicht kannst du über die Häuser fahren und siehst dann die Namen der Bewohner. Wenn es sich um einen Laden handelt erkennst du das dann ganz automatisch am Namen. Zum Beispiel Rindirs Staffs oder ähnliches. In der Hauptstadt, so wie auch in allen anderen Städten erkennst du die Läden und Lokale daran, das vor ihnen grosse Schilder hängen.

Bei "aktivierten Quests" ist es ganz einfach. Da weist ein grüner Pfeil zum Zielpunkt. Allerdings ist das auch nicht immer direkt der Punkt, wo du auch wirklich hin musst. Denn durch den Pfeil wird zumeist nur der grobe Umkreis an gegeben, nicht aber direkt der Zielpunkt. Das ist vor allem beim Suchen von Höhlen lästig, die irgendwo mitten im Wald liegen. In Städten stellt das allerdings kein grosses Problem dar, wenn ein Haus als Zielpunkt markiert ist. Wenn du aber eine bestimmte Person inneralb des Hauses finden musst, kann das schon wieder ein Problem werden. Denn ein Haus besteht nicht immer nur aus dem Erdgeschoss, oder nur aus einem Raum. Daher solltest du in solch einem Fall dich nicht zu sehr auf den "Marker" verlassen, und lieber selber suchen, wenn du mal einen Markierungspunkt nicht direkt findest. ;)

WIe meinst du das, ich solle mal NGO oder Omega ausprobieren?
Ich kann doch nicht einen anderen GraKa Treiber installieren, als ich eine GraKa habe
:confused:

Robby am 13.01.2007 17:22 schrieb:
Ich kann doch nicht einen anderen GraKa Treiber installieren, als ich eine GraKa habe

Das sind mod treiber, die du auch für deine graka benutzen kannst glaube aber nicht das das was hilft. Installier doch eifach mal den neusten nvidia treiber zu finden auf nvidia.com. Vielleicht hilft das was.

Thresher am 13.01.2007 17:27 schrieb:

Das sind mod treiber, die du auch für deine graka benutzen kannst glaube aber nicht das das was hilft. Installier doch eifach mal den neusten nvidia treiber zu finden auf nvidia.com. Vielleicht hilft das was.
Also einen Nvidia Treiber sollte er wirklich nicht installieren :B :S .
Der neusteATI-Treiber(7.1) wäre aber mal einen Versuch wert.
mfg Olstyle

Stimmt...ein Nvidia Treiber würde nicht viel bringen...aber der Ati Treiber hat´s gebracht. Danke

olstyle am 13.01.2007 17:31 schrieb:
Thresher am 13.01.2007 17:27 schrieb:

Also einen Nvidia Treiber sollte er wirklich nicht installieren :B :S .
Der neusteATI-Treiber(7.1) wäre aber mal einen Versuch wert.
mfg Olstyle

Mist ich mein natürlich ATI ich depp :S

Zurück