• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion:funktioniert Savegame noch ?

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mahlzeit,
mein Thread-Thema umfasst gleich 2 Fragen:
1. Ich habe vor einem Jahr Oblivion durchgezockt und mein Savegame ist immer noch erhalten.Heute habe ich das Spiel gestartet,die ersten 5 Min konnte ich spielen,danach läuft meine Figur weiter,aber die Tasten reagieren nicht mehr.Muss dann über Taskmanager das Spiel beenden. Ich habe schon aktuelle Patch raufgemacht und neuinstalliert,aber irgendwie hilft nichts.

2.Die Version von Oblivion ist bei mir immer noch die Erste,also halt ohne der Add-On´s.Ein Kumpel von mir meinte,dass er mir Oblivion Game of the Year in der Ukraine kauft und mir dann hierher schickt,weil so deutlich billiger wegkomme,als wenn ich mich jetzt die Add-Ons kaufe.
Frage : funktioniert mein Savegame von der deutschen Version mit dem Spiel in der russischen Version ?

Raptor-Gaming am 19.03.2008 17:11 schrieb:
Mahlzeit,
mein Thread-Thema umfasst gleich 2 Fragen:
1. Ich habe vor einem Jahr Oblivion durchgezockt und mein Savegame ist immer noch erhalten.Heute habe ich das Spiel gestartet,die ersten 5 Min konnte ich spielen,danach läuft meine Figur weiter,aber die Tasten reagieren nicht mehr.Muss dann über Taskmanager das Spiel beenden. Ich habe schon aktuelle Patch raufgemacht und neuinstalliert,aber irgendwie hilft nichts.

2.Die Version von Oblivion ist bei mir immer noch die Erste,also halt ohne der Add-On´s.Ein Kumpel von mir meinte,dass er mir Oblivion Game of the Year in der Ukraine kauft und mir dann hierher schickt,weil so deutlich billiger wegkomme,als wenn ich mich jetzt die Add-Ons kaufe.
Frage : funktioniert mein Savegame von der deutschen Version mit dem Spiel in der russischen Version ?

Zu 1. hast du ein Lenkrad oder Joypad angestöpselt, zeih es raus oder wenn du beides nicht hast, versuch die Tastatenbelegung im Spiel zu ändern.

2. Imho eigentlich nicht, wegen der Sprachdialoge (falls man das so nennen darf).

Raptor-Gaming am 20.03.2008 00:21 schrieb:
zu 1. Es klappt nicht
und zu 2. was haben die Dialoge damit zutun?

Deswegen sagte ich auch imho und bin mir nicht sicher, aber wieso die deutsche Version bei dir rumzickt ist mir ein Rätsel. :-o Meine normale Version (kein Game of the Year) klappt auch, hast du auch das Oblivion Improved (ein super Mod) oder wie das heißt drauf? :confused:

zu 1. Es klappt nicht

Es gab da mal ein Plugin, da konnte man die Gamepad-Unterstützung des Spieles deaktivieren. Ich fand, damit war das Spiel dann auch wesentlich besser zu steuern, weil es ja leider sonst sehr konsolig ist :| Ich werd mal suchen, ob ich was finde und falls ja, setze ich dann den link hier rein.

Shadow_Man am 20.03.2008 00:41 schrieb:
zu 1. Es klappt nicht

Es gab da mal ein Plugin, da konnte man die Gamepad-Unterstützung des Spieles deaktivieren. Ich fand, damit war das Spiel dann auch wesentlich besser zu steuern, weil es ja leider sonst sehr konsolig ist :| Ich werd mal suchen, ob ich was finde und falls ja, setze ich dann den link hier rein.

Alles klar,danke

Imho ist das gesuchte Plugin Teil von Singlers Fixes ;)

Da steht zwar, dass Singler Fixes nicht mit Oblivion auf Version 1.2 gepatched kompatibel sein soll, aber erstens kann ich das nicht bestätigen und zweitens interessiert dich ja nur der Ini-Patcher, der die Joystick/Gamepad-Steuerung deaktiviert ;)

MfG Figkregh :)

Zurück