• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion für anfänger!

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Oblivion für anfänger!

Ich habe jetzt fast jeden betrag zu oblivion gelesen, aber es scheint
irgenwie nur profis zu geben.

ich spiele es zum ersten mal und habe da noch so meine schwierigkeiten.

da ich keine ahnung hatte wie sich rassenwahl, sternzeichen und klasse auf den
charakter aus auswirken.

deshalb habe ich einen nord genommen und alle zeichen auf krieg gestellt

klasse krieger und auch steinzeichen.

ist ja alles gut und schön aber kann auch mein charakter irgendwann mal sich
ordendlich heilen?
ich muß ständig ne stunde warten bis er wieder fit ist den wiederhestellungszauber verbrauchen fast meine ganze magie und helfen tut das bischen auch nicht wirklich.

ich bin jetzt stufe 14 und champion der Kämpfergilde aber wenn drei typen von der dunkelrotte oder oger oder trolle auf mich zukommen kann ich eigentlich nur rennen, warten, schlagen.... das dauert ewig!

gibts vielleicht noch ein paar tricks die das leben ein wenig erträglicher machen?

oder habe ich einfach nur den falsch charakter entwickelt?

in der hauptstory bin ich auch och nicht soweit, weil ich die ganzen nebenquests ganz cool finde.

bin in der hauptstory erst bei den Klingen gelandet.

Für rege Tipps danke ich im vorraus!!!
:top:

AW: Oblivion für anfänger!

wenn du dich öfter heilst, dann gewinnst du auch an erfahrung, und deine heilzauber werden besser. zudem kannst du auch tränke kaufen/mixen, um dich zu heilen.

Kenn mich zwar selber auch nicht so gut aus, aber schau auf der offizelen Seite nach, dort bekommst du sicher viele Tipps.

Hier

und Hier

Wenn du ein paar Hilfen zur Charaktererstellung und zum Spieleinstieg suchst, ist die Seite auch noch ganz kompetent ;)

Wenn du dich gar zu arg verskillst wird das Spiel mit jdm Level das du aufsteigst schwieriger (fast alle Gegner leveln mit dir mit -und die haben keine Skill probs)

-es kann dir also passieren, dass du relativ gesehen mit Lvl 20 deutlich schwächer bist als mit Level 1 (danke Level-Scaling!)...achte also gut darauf richtig zu skillen...oder schlaf nicht mehr in nem Bett...

Im Notfall musst du eventuell auch einmal mit dem Schwierigkeitsregler nachhelfen! HAbe teilweise für ein kleines Skelett ne halbe Stunde gebraucht und da habe ich dann doch lieber den Schwierigkeitsgrad herabgesetzt^^

Zurück