• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion: Fehlender Effekt bei Toren

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo

nun war ich mir nicht sicher, ob ich das in den Grafikforum eintragen sollte, aber mal abgesehen davon....

Seit ich vor kurzem wieder Oblivion spiele fällt mir auf, dass der Unschärfe-Effekt bei den Oblivion Toren nicht mehr existiert. Ihr wisst wovon ich rede? Dieser "Luftwellen"-effekt. Ähnlich auch bei den Sektenanhängern, die auch immer durch dieses Luftflimmern sterben.

Grafikkarte hat sich seitdem nicht geändert. Ist eine Ati Radeon x800xt.

Wie gesagt ich hab nichts anders gemacht. Kann mir jemand eine Optionsmöglichkeit zeigen, bitte.

Danke.
AP
 
APinkerton am 13.02.2007 16:07 schrieb:
Hallo

nun war ich mir nicht sicher, ob ich das in den Grafikforum eintragen sollte, aber mal abgesehen davon....

Seit ich vor kurzem wieder Oblivion spiele fällt mir auf, dass der Unschärfe-Effekt bei den Oblivion Toren nicht mehr existiert. Ihr wisst wovon ich rede? Dieser "Luftwellen"-effekt. Ähnlich auch bei den Sektenanhängern, die auch immer durch dieses Luftflimmern sterben.

Grafikkarte hat sich seitdem nicht geändert. Ist eine Ati Radeon x800xt.

Wie gesagt ich hab nichts anders gemacht. Kann mir jemand eine Optionsmöglichkeit zeigen, bitte.

Danke.
AP

Hast du diesen Effekt vielleicht ausgeschaltet? :rolleyes: Wie sieht es den mit den Einstellungen des CC aus? :-o Kann man im Spiel AA und AF aktivieren oder ggf. andere Einstellungen vornehmen? :confused:

Mal ganz nebenbei, hast du Geschwister, wenn ja, dann würde ich die mal Fragen, ob die an der Einstellung möglicherweise herumgespielt haben. :)
 
ShiZon am 13.02.2007 18:08 schrieb:
APinkerton am 13.02.2007 16:07 schrieb:
Hallo

nun war ich mir nicht sicher, ob ich das in den Grafikforum eintragen sollte, aber mal abgesehen davon....

Seit ich vor kurzem wieder Oblivion spiele fällt mir auf, dass der Unschärfe-Effekt bei den Oblivion Toren nicht mehr existiert. Ihr wisst wovon ich rede? Dieser "Luftwellen"-effekt. Ähnlich auch bei den Sektenanhängern, die auch immer durch dieses Luftflimmern sterben.

Grafikkarte hat sich seitdem nicht geändert. Ist eine Ati Radeon x800xt.

Wie gesagt ich hab nichts anders gemacht. Kann mir jemand eine Optionsmöglichkeit zeigen, bitte.

Danke.
AP

Hast du diesen Effekt vielleicht ausgeschaltet? :rolleyes: Wie sieht es den mit den Einstellungen des CC aus? :-o Kann man im Spiel AA und AF aktivieren oder ggf. andere Einstellungen vornehmen? :confused:

Mal ganz nebenbei, hast du Geschwister, wenn ja, dann würde ich die mal Fragen, ob die an der Einstellung möglicherweise herumgespielt haben. :)

Oh, nein nein, die haben ganz sicher nicht dran rumgespielt.

Und was AA und AF betrifft: Alle Optionen im SPiel, die danach ausschauen habe ich an. In den Grafikkarteneinstellung selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Demnach kann das Problem nicht da liegen, aber wer weiß...

AP

Ahja, eben fällt mir ein ich habe mal wegen Gothic3 "geometry instancing" im CC aktiviert. Sollte ich das wieder ausmachen? G3 spiele ich nicht mehr.
 
APinkerton am 13.02.2007 21:18 schrieb:
ShiZon am 13.02.2007 18:08 schrieb:
APinkerton am 13.02.2007 16:07 schrieb:
Hallo

nun war ich mir nicht sicher, ob ich das in den Grafikforum eintragen sollte, aber mal abgesehen davon....

Seit ich vor kurzem wieder Oblivion spiele fällt mir auf, dass der Unschärfe-Effekt bei den Oblivion Toren nicht mehr existiert. Ihr wisst wovon ich rede? Dieser "Luftwellen"-effekt. Ähnlich auch bei den Sektenanhängern, die auch immer durch dieses Luftflimmern sterben.

Grafikkarte hat sich seitdem nicht geändert. Ist eine Ati Radeon x800xt.

Wie gesagt ich hab nichts anders gemacht. Kann mir jemand eine Optionsmöglichkeit zeigen, bitte.

Danke.
AP

Hast du diesen Effekt vielleicht ausgeschaltet? :rolleyes: Wie sieht es den mit den Einstellungen des CC aus? :-o Kann man im Spiel AA und AF aktivieren oder ggf. andere Einstellungen vornehmen? :confused:

Mal ganz nebenbei, hast du Geschwister, wenn ja, dann würde ich die mal Fragen, ob die an der Einstellung möglicherweise herumgespielt haben. :)

Oh, nein nein, die haben ganz sicher nicht dran rumgespielt.

Und was AA und AF betrifft: Alle Optionen im SPiel, die danach ausschauen habe ich an. In den Grafikkarteneinstellung selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Demnach kann das Problem nicht da liegen, aber wer weiß...

AP

Ahja, eben fällt mir ein ich habe mal wegen Gothic3 "geometry instancing" im CC aktiviert. Sollte ich das wieder ausmachen? G3 spiele ich nicht mehr.

Machs doch einfach mal! :)
 
APinkerton am 14.02.2007 17:38 schrieb:
Ah, hat nichts gebracht...
Kann es sein dass du Quarls Depth of Field Mod benutzt/benutzt hast(die Mod die einen ähnlichen Entfernungs-Blur Effekt wie bei G3 erzeugt)?
Bei dieser Mod wird nämlich genau dein Problem als "Nebenwirkung" genannt.
mfg Olstyle
 
Wie gesagt, ich habe Einstellungen im Spiel, die auch nur im Entferntesten damit zu tun haben könnten probiert. Ohne Wirkung.

Und ich hab genannten Mod nicht in meiner Sammlung, das ist es also nicht.

Danke aber für die Vorscläge soweit. :)

AP :)
 
Zurück