• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Die Sternzeichenfrage!!

Codman

Anwärter/in
WEnn ich ein Sternzeichen mit attributboni wähle, z.B. Krieger, ist es dann so, dass ich 100 in stärke erreichen kann(und konstitution), mir aba das sternzeichen zu jeweils 110 verhilt, oder ist das nicht der fall? Würds gern wissen, und hoffe ihr könnt mir helfen

Codman am 29.05.2006 09:11 schrieb:
WEnn ich ein Sternzeichen mit attributboni wähle, z.B. Krieger, ist es dann so, dass ich 100 in stärke erreichen kann(und konstitution), mir aba das sternzeichen zu jeweils 110 verhilt, oder ist das nicht der fall? Würds gern wissen, und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich hab selber Sternzeichen Krieger und bei mir gings nur bis 100 rauf. Allerdings hab ich jetzt Stärke 140-150, weis es nicht genau. Dazu musste ich aber ein Vamir sein und ziemlich viele verzauberte Gegenstände mit mir rumtragen

100 ist in Oblivion das "natürliche Maximum".
Mehr geht nur wenn man das Attribut boostet.
DH: Zauber, verzauberte Gegenstände, Tränke etc.

Als Krieger erreichst du deinen 100er Stärkewert nur schneller als mit einem anderen Sternzeichen.

Ich hab das so gemacht das ich als Sternzeichen etwas genommen habe dass die Schwächen des Charakters ausbügelt.

Z.B.: Als Krieger die "Lady" um an bessere Charisma und Geschicklichkeits -Werte zu kommen.

CyclopGraz am 29.05.2006 14:36 schrieb:

100 ist in Oblivion das "natürliche Maximum".
Mehr geht nur wenn man das Attribut boostet.
DH: Zauber, verzauberte Gegenstände, Tränke etc.

Als Krieger erreichst du deinen 100er Stärkewert nur schneller als mit einem anderen Sternzeichen.

Ich hab das so gemacht das ich als Sternzeichen etwas genommen habe dass die Schwächen des Charakters ausbügelt.

Z.B.: Als Krieger die "Lady" um an bessere Charisma und Geschicklichkeits -Werte zu kommen.

ok thx, ich glaub ich probiers mal mit der magier, weil ich auch auf magieunterstützung (Wiederherstellung) setzten will

Wenn du nicht als "Vollmagier" spielen willst geb ich dir nen guten tipp:
Nimm dir als Sternzeichen den Atronach!! Du hast von Anfang an 150 Punkte verbessert Magie und das Beste kommt noch: Eine 50% Chance jede Art von Magie-Angriff zu absorbieren!!! Das heißt, dass du gegenüber Magiern fast unbesiegbar bist! Zudem kannst du magische Kreaturen sehr gut ausnutzen:
Du heilst dich per Heilzauber, dann lässt du ein bisschen Magie auf dich abfeuern bis dein Mana wieder voll ist, heilst dich wieder und tötest die Kreatur. Besonders lustig ist es wenn du dazu noch, wenn du Dunkelelf bist (so wie ich). Dann bist du nämlich auch noch gegenüber Feuer unverwundbar und kannst Kreaturen wie Imps, Flammenatronachen oder Skamps wunderbar ausnutzen, indem du dich von ihnen wieder aufladen lässt. So brauchst du weder Mana-Tränke noch Heiltränke und bist in der Oblivion-Welt fast unverwundbar (in der richtigen Welt kommen magische Wesen ja leider nicht allzu oft vor)...

Leider leider muss so eine großartige Fähigkeit ja auch einen Nachteil haben: Deine Magie lädt sich weder beim Rasten noch beim Schlafen wieder auf -.- das wiederum heißt, dass du als Vollmagier (der wirklich nicht viel anderes kann) so gut wie keine Chance in der "wirklichen" Welt hast, es sei denn du hast viele viele Hexerei-Tränke dabei.
Daher empfehle ich richtigen Magiern den Atronachen NICHT!
Ich allerdings bin Kampfmagier, hab ausgezeichnete Kampfskills und bin sowohl in der wirklichen als auch in der Oblivion-Welt immer auf dem gleichen Level wie die Gegner :)

Zurück