• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Charakter wird nach einigen Minuten in Zeitlupenmodus versetzt

P

Pheonixx

Gast
Hi Leute!
Ich hab heute mal wieder Oblivion draufgemacht und ein paar nette Mods installiert. Allerdings ergibt sich ein Problem während des Spiels. Die Laufanimation meines Charakters wird nach ca 10-15 Minuten drastisch heruntergesetzt, und das ohne Vorwarnung. Ein umschalten von Rennen auf Gehen bringt auch keinen Erfolg. Ich hatte das Problem schonmal und habs irgendwie in den Griff bekommen, ich weiß aber leider nicht mehr wie. Dieser Möchtegern-Zeitlupeneffekt geht einem schon ziemlich auf die Nerven. Um dieses Geschleiche abzustellen hilft nur ein Oblivionneustart. Ich glaube auch noch zu wissen, dass die Mods nichts mit diesem Problem zu tun hatten.

Kennt einer eine Lösung für dieses Problem?

Pheonixx

Pheonixx am 01.12.2006 18:23 schrieb:
m-a-x am 01.12.2006 17:27 schrieb:
Evtl. noch Joystick o.ä. per USB angeschlossen?
Gamepad ja, aber nicht über USB sondern über'n Gameport. Werd das Ding mal rausnehmen. Danke für den Tip.

Du könntest mal alle mods deaktivieren und dann gucken ob es an den Mods liegt.

gruß

Pheonixx am 01.12.2006 18:23 schrieb:
m-a-x am 01.12.2006 17:27 schrieb:
Evtl. noch Joystick o.ä. per USB angeschlossen?
Gamepad ja, aber nicht über USB sondern über'n Gameport. Werd das Ding mal rausnehmen. Danke für den Tip.
Liegt definitiv am Joystick/Gamepad da Oblivion dank der gleichzeitigen Konsolenkonvertierungskacke diese mit unterstützt. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich gemerkt habe an was es liegt.
Wer den Joystick nicht immer an- und abziehen will , findet in der oblivion.ini die einstellung "enable Joystick 1" ...den wert 1 einfach auf 0 setzten und das Prob. ist Geschichte.

MfG

Zurück