• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion CD wird nicht mehr erkannt... HILFE

juli233

Anfänger/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als ich eines Tages Oblivion weiterspielen wollte, hab ich die DVD ins Laufwerk gelegt und kurz darauf hat sich mein PC aufgehängt. Das ist mir zweimal passiert, wenn ich jetzt die DVD einlege passiert einfach garnichts mehr. Andere CD's/DVD's gehen problemlos und werden erkannt. An der DVD kanns nich liegen, da die Obli DVD von meinem Laptop erkannt wird :pissed:

Bitte um Hilfe

mfg juli
 
juli233 am 24.02.2007 18:24 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich eines Tages Oblivion weiterspielen wollte, hab ich die DVD ins Laufwerk gelegt und kurz darauf hat sich mein PC aufgehängt. Das ist mir zweimal passiert, wenn ich jetzt die DVD einlege passiert einfach garnichts mehr. Andere CD's/DVD's gehen problemlos und werden erkannt. An der DVD kanns nich liegen, da die Obli DVD von meinem Laptop erkannt wird :pissed:

Bitte um Hilfe

mfg juli

hat ich mal als ich Jagged Alliance2 spielen wollte, die CD wurde bei mir nicht erkannt weil ich ein Virtuelles Laufwerk an hatte.
Naja aber zwischen den beiden games liegt fast ein jahrzehnt, also kann ich dir nicht sagen obs daran liegt
einfach ausprobieren
 
hat ich mal als ich Jagged Alliance2 spielen wollte, die CD wurde bei mir nicht erkannt weil ich ein Virtuelles Laufwerk an hatte.
Naja aber zwischen den beiden games liegt fast ein jahrzehnt, also kann ich dir nicht sagen obs daran liegt
einfach ausprobieren [/quote]


Nein leider hab ich auch kein virtuelles Laufwerk ;(
 
juli233 am 24.02.2007 18:34 schrieb:
hat ich mal als ich Jagged Alliance2 spielen wollte, die CD wurde bei mir nicht erkannt weil ich ein Virtuelles Laufwerk an hatte.
Naja aber zwischen den beiden games liegt fast ein jahrzehnt, also kann ich dir nicht sagen obs daran liegt
einfach ausprobieren

Nein leider hab ich auch kein virtuelles Laufwerk ;(
[/quote]


ah ja hab ich fast vergessen

ich hab einen DVD Brenner am alten pc, der kann keine DVDs lesen
klingt komisch ist aber so, wenn ich eine reinlege passiert meistens garnix, die meisten DVDs können nicht gelesen werden, außer es sind Filme oder ganz alte
tja jetzt hab ich nen neuen Rechner und es ist so wie es sein sollte, der nagelneue DVD Brenner kann sogut wie keine DVDs lesen, deshalb hab ich mir ganz schnell ein ganz normales Laufwerk für 30 € gekauft, das hab ich jetzt schon fast seit einem Jahr und alle DVDs können problemlos gelesen werden
 
juli233 am 24.02.2007 18:24 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich eines Tages Oblivion weiterspielen wollte, hab ich die DVD ins Laufwerk gelegt und kurz darauf hat sich mein PC aufgehängt. Das ist mir zweimal passiert, wenn ich jetzt die DVD einlege passiert einfach garnichts mehr. Andere CD's/DVD's gehen problemlos und werden erkannt. An der DVD kanns nich liegen, da die Obli DVD von meinem Laptop erkannt wird :pissed:

Bitte um Hilfe

mfg juli
Das Problem hatte ich auch schon... :S

Meine DVD ist zwar ein bisschen verkratzt. doch andere Datenträger in weitaus schlimmerem Zustand werden noch anstandslos gelesen. Ich hab schon LW-Firmware Upgrades, andere OS, andere Rechner, und auch c't Spezialprogramme zur Datenrettung ausprobiert. :B

Bleibt wohl nix anderes übrig als hier mal anzufragen. :S

--------- Edit ---------
Hab vorhin überlesen dass die DVD in deinem Laptop ja noch geht.

Du könntest mal versuchen den Laptop und deinen PC in ein Netzwerk zu hängen, das DVD-LW als Netzwerk-LW freizugeben, und die Installation übers Netzwerk laufen zu lassen.

Keinen Plan ob das so funktioniert, aber nen Versuch ist's vielleicht wert. :]
--------- Edit ---------
 
So hab gerade festgestellt, das die Deinstallierungsdatei auch weg ist :B
somit kann ich das spiel nicht mehr deinstallieren
Ich vermute einfach mal, das da ein Zusammenhang besteht.

mfg juli
 
Afaik benutzt Oblivion nur einen einfachen CD-Check und keinen echten Kopierschutz. An diesem sollte es also eigentlich nicht liegen. Es könnte aber natürlich ein fremder Kopierschutz die CD als illegale Kopie eines anderren Spieles indetifizieren. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert einmal alle Starforce- etc. Treiber zu deinstallieren.
 
Ra-Tiel am 24.02.2007 18:46 schrieb:
juli233 am 24.02.2007 18:24 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich eines Tages Oblivion weiterspielen wollte, hab ich die DVD ins Laufwerk gelegt und kurz darauf hat sich mein PC aufgehängt. Das ist mir zweimal passiert, wenn ich jetzt die DVD einlege passiert einfach garnichts mehr. Andere CD's/DVD's gehen problemlos und werden erkannt. An der DVD kanns nich liegen, da die Obli DVD von meinem Laptop erkannt wird :pissed:

Bitte um Hilfe

mfg juli
Das Problem hatte ich auch schon... :S

Meine DVD ist zwar ein bisschen verkratzt. doch andere Datenträger in weitaus schlimmerem Zustand werden noch anstandslos gelesen. Ich hab schon LW-Firmware Upgrades, andere OS, andere Rechner, und auch c't Spezialprogramme zur Datenrettung ausprobiert. :B

Bleibt wohl nix anderes übrig als hier mal anzufragen. :S

--------- Edit ---------
Hab vorhin überlesen dass die DVD in deinem Laptop ja noch geht.

Du könntest mal versuchen den Laptop und deinen PC in ein Netzwerk zu hängen, das DVD-LW als Netzwerk-LW freizugeben, und die Installation übers Netzwerk laufen zu lassen.

Keinen Plan ob das so funktioniert, aber nen Versuch ist's vielleicht wert. :]
--------- Edit ---------

Braucht man da nicht einen Switch dazu, denn sowas besitze ich leider nicht, aber trotzdem danke
:)
 
juli233 am 25.02.2007 10:56 schrieb:
Braucht man da nicht einen Switch dazu, denn sowas besitze ich leider nicht, aber trotzdem danke
:)
Falls du DSL hast müsste das mit dem Router eigentlich genauso gut gehen. Müsstest halt schauen wie du es mit der Konfiguration machst, müsste aber im Handbuch stehen.

Alternativ könntest du auch eine altmodische Direktverbindung versuchen, per Crossover-Kabel. Stecker in Rechner 1, anderer Stecker in Rechner 2, und es sollte laufen.

Und das mit der "unmöglichen Deinstallation" ist schon öfter passiert.... Google weiß Bescheid. Vielleicht ist da ja auch deine Situation und ne entsprechende Hilfestellung.

Auf jeden Fall viel Glück. :)
 
Ra-Tiel am 25.02.2007 11:09 schrieb:
juli233 am 25.02.2007 10:56 schrieb:
Braucht man da nicht einen Switch dazu, denn sowas besitze ich leider nicht, aber trotzdem danke
:)
Falls du DSL hast müsste das mit dem Router eigentlich genauso gut gehen. Müsstest halt schauen wie du es mit der Konfiguration machst, müsste aber im Handbuch stehen.

Alternativ könntest du auch eine altmodische Direktverbindung versuchen, per Crossover-Kabel. Stecker in Rechner 1, anderer Stecker in Rechner 2, und es sollte laufen.

Und das mit der "unmöglichen Deinstallation" ist schon öfter passiert.... Google weiß Bescheid. Vielleicht ist da ja auch deine Situation und ne entsprechende Hilfestellung.

Auf jeden Fall viel Glück. :)

Also das mit dem Router is ne gute Idee, aber wenn das spiel dann installiert ist muss ja auch die DVD während dem Spielen eingelegt sein..cracken will ichs net, weil es dann bestimmt zu Instabilität führt. Ich vermute mal, das irgendeine Datei/ Dateien den Start verhindert. Naja ich bedank mich nochmal, ich werde jetzt warscheinlich Windows neu draufspielen.

mfG
 
juli233 am 25.02.2007 16:33 schrieb:
Ra-Tiel am 25.02.2007 11:09 schrieb:
juli233 am 25.02.2007 10:56 schrieb:
Braucht man da nicht einen Switch dazu, denn sowas besitze ich leider nicht, aber trotzdem danke
:)
Falls du DSL hast müsste das mit dem Router eigentlich genauso gut gehen. Müsstest halt schauen wie du es mit der Konfiguration machst, müsste aber im Handbuch stehen.

Alternativ könntest du auch eine altmodische Direktverbindung versuchen, per Crossover-Kabel. Stecker in Rechner 1, anderer Stecker in Rechner 2, und es sollte laufen.

Und das mit der "unmöglichen Deinstallation" ist schon öfter passiert.... Google weiß Bescheid. Vielleicht ist da ja auch deine Situation und ne entsprechende Hilfestellung.

Auf jeden Fall viel Glück. :)

Also das mit dem Router is ne gute Idee, aber wenn das spiel dann installiert ist muss ja auch die DVD während dem Spielen eingelegt sein..cracken will ichs net, weil es dann bestimmt zu Instabilität führt. Ich vermute mal, das irgendeine Datei/ Dateien den Start verhindert. Naja ich bedank mich nochmal, ich werde jetzt warscheinlich Windows neu draufspielen.

mfG

ich würd an deiner Stelle wirklich vom nem bekannten ein DVD Laufwerk ausleihen!!
 
Zurück