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[Oblivion] Bug im Level-Scaling?

ComboX

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Hi, hab derzeit mal so ein kleines Problem mit Oblivion.

Ich habe meinen Main Chara jetzt auf 30 gebracht und endlich den HQ mal beendet und danach gedacht jetzt fang ich mal nen neuen Chara an. Also von Bosmer auf Nord umgesattelt und mir ne hübsche Kriegerin gebastelt (und mit dem tollen Editor ist das garnicht so leicht ne hübsche zu machen...). Auf jeden Fall erstmal den Anfangsdungeon gespielt und danach in die Welt gestürmt. Aus den Fehlern vom letzten mal hab ich gelernt und wollte jetzt die HQ so schnell wie möglich beenden.

Und was ist?? Pustekuchen!

Bin in Kvatch ins Portal gestürmt mit der festen Absicht mal so ein paar Skamps zu vermöbeln und das erste was ich seh ist so ein fetter Daedroth der auf meine Kleine zustürmt! Nach dem ersten Schrecken das Vieh unter zuhilfename diverser Tränke in einem epischen Endkampf besiegt aber danach gings so weiter....

Das kann doch nicht sein das mich auf Level 1 ( ! ) Gegner erwarten die ich mit so einem Charakter noch garnicht schaffen kann...
 
Ach komm das Levelskaling ist doch total unbalanced, da kannst du doch jede vernünftige Überlegung generell knicken. Ich meine ich habe einen perfekt geskillten Charakter gemacht, keine Ziehattribute wie Sneak oder Light/Heavy Armor usw. drin, perfekt immer alle Boni beim Levelaufstieg ausgenutzt und bekomme doch so ab Level10 (wenn ich konsequent levele) extreme Probleme mit den Gegnern.

Also musst du halt zwangsweise bei diesen Gegnern entweder die Schwierigkeitsstufe runterstellen oder diese Gegner meiden ...

mfG
nemini
 
ComboX am 12.04.2006 00:31 schrieb:
Das kann doch nicht sein das mich auf Level 1 ( ! ) Gegner erwarten die ich mit so einem Charakter noch garnicht schaffen kann...

Das scheint definitiv nen Bug zu sein, vielleicht nochmal vor Kvatch neu starten?

Ich hab mittlerweile auch meinen 2. Char, da trat ein solches Problem nicht auf, aber gewollt kann das nicht sein.
 
nemini am 12.04.2006 04:19 schrieb:
Ach komm das Levelskaling ist doch total unbalanced, da kannst du doch jede vernünftige Überlegung generell knicken. Ich meine ich habe einen perfekt geskillten Charakter gemacht, keine Ziehattribute wie Sneak oder Light/Heavy Armor usw. drin, perfekt immer alle Boni beim Levelaufstieg ausgenutzt und bekomme doch so ab Level10 (wenn ich konsequent levele) extreme Probleme mit den Gegnern.

Also musst du halt zwangsweise bei diesen Gegnern entweder die Schwierigkeitsstufe runterstellen oder diese Gegner meiden ...

mfG
nemini

Irgendwas machst du falsch. Ich hab nen Char mit, wie du sie nennst, "Ziehattributen" gespielt (Sneak, Light Armor, Athletics) und hatte bis lvl 28 keine großen Probleme mit Gegnern. Dann hatte ich alles geschafft was ich schaffen wollte ;)
 
Hat sich erledigt. Schuldig war ein Plugin das ich so damit nicht in Verbindung gebracht hatte. Selbst schuld wenn man sich den ganzen Kram draufschmeißt...
 
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