• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion Bogen

Markus1016

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mir ist aufgefallen das man wenn man mit einem Bogen einem Gegner auf den Kopf zielt nie trifft, der Pfeil steckt dann immer im Bauch. Ist das normal??
 
Markus1016 am 16.04.2007 16:58 schrieb:
Mir ist aufgefallen das man wenn man mit einem Bogen einem Gegner auf den Kopf zielt nie trifft, der Pfeil steckt dann immer im Bauch. Ist das normal??

also ich treffe locker in den kopf :-o
hälst du auch bisschen höher, damit die pfeile nen schönen bogen fliegen? :-D
 
doceddy am 16.04.2007 16:59 schrieb:
Markus1016 am 16.04.2007 16:58 schrieb:
Mir ist aufgefallen das man wenn man mit einem Bogen einem Gegner auf den Kopf zielt nie trifft, der Pfeil steckt dann immer im Bauch. Ist das normal??

also ich treffe locker in den kopf :-o
hälst du auch bisschen höher, damit die pfeile nen schönen bogen fliegen? :-D

95% Landen im Körper der Rest im Kopf.Selbst wenn ich von 1 m entfernung schieße :B
 
Markus1016 am 16.04.2007 16:58 schrieb:
Mir ist aufgefallen das man wenn man mit einem Bogen einem Gegner auf den Kopf zielt nie trifft, der Pfeil steckt dann immer im Bauch. Ist das normal??


Du weißt schon, dass das ein Bogen und keine 9 Millimeter ist? :B

Durch die " geringe " Geschwindigleit wird ein Pfeil eben schnell langsam, das heißt du must so schießen, dass der Pfeil einen Bogen fliegt.(hach, was für ein Wortspiel) sprich: Du musst in die Luft oder über den Kopf schießen, je nachdem wie weit, das Ziel entfernt ist.
 
also ich treff auch von weiter weg den kopf immer wenn ich das will. muss halt wie schon erwähnt ein bisschen höher zielen.
 
Also ich hab seit ich das Spiel habe noch keinen einzigen Gegner in Kopf getroffen, auch wenn ich 1 Meter vor ihm stehe und sich nicht bewegt.
 
Wo wir gerade einmal beim Bogenschießen sind:

Kann man einen Schuß auch abbrechen ???

Bin noch ganz am Anfang und habe noch nicht so recht den Dreh raus. Kommt dann halt schon mal vor, dass ich einen Pfeil eingelegt und den Bogen gespannt habe, das Ziel (z.B. ein Reh) dann aber wegläuft.

Nun würde ich gerne den Schuß abbrechen, um den Pfeil nicht zu verschwenden...
 
Jay-Py am 18.04.2007 14:32 schrieb:
Wo wir gerade einmal beim Bogenschießen sind:

Kann man einen Schuß auch abbrechen ???

Bin noch ganz am Anfang und habe noch nicht so recht den Dreh raus. Kommt dann halt schon mal vor, dass ich einen Pfeil eingelegt und den Bogen gespannt habe, das Ziel (z.B. ein Reh) dann aber wegläuft.

Nun würde ich gerne den Schuß abbrechen, um den Pfeil nicht zu verschwenden...

aufn nächsten baum schiessen oder aufn boden und den pfeil wieder aufheben :-D
 
Markus1016 am 16.04.2007 16:58 schrieb:
Mir ist aufgefallen das man wenn man mit einem Bogen einem Gegner auf den Kopf zielt nie trifft, der Pfeil steckt dann immer im Bauch. Ist das normal??

Einfach etwas höher zielen. Gerade den Scamps kann man so wunderbar in die Rübe schießen :)
 
Jay-Py am 18.04.2007 14:32 schrieb:
Wo wir gerade einmal beim Bogenschießen sind:

Kann man einen Schuß auch abbrechen ???

Bin noch ganz am Anfang und habe noch nicht so recht den Dreh raus. Kommt dann halt schon mal vor, dass ich einen Pfeil eingelegt und den Bogen gespannt habe, das Ziel (z.B. ein Reh) dann aber wegläuft.

Nun würde ich gerne den Schuß abbrechen, um den Pfeil nicht zu verschwenden...

also ich schieß auch immer direkt vor mir in den boden und sammel dann den pfeil wieder ein.
 
@Topic:
Ich bin etwas pervers veranlagt in Spielen die mir zuviel Handlungsspielraum geben :B darum entstand auch dieser Screenie der sehr wohl beweist das man in Köpfe schießen kann :B
Oblivion (DE-Retail)
 
addi81 am 22.04.2007 14:06 schrieb:
@Topic:
Ich bin etwas pervers veranlagt in Spielen die mir zuviel Handlungsspielraum geben :B darum entstand auch dieser Screenie der sehr wohl beweist das man in Köpfe schießen kann :B
Oblivion (DE-Retail)

wegen solchen leute darf ich bald in deutschand keinen egoshooter mehr kaufen
 
DawnHellscream am 22.04.2007 15:58 schrieb:
wegen solchen leute darf ich bald in deutschand keinen egoshooter mehr kaufen
Sei nicht traurig, wenn es soweit kommt, darfst du dir ruhigen Gewissens alle Egoshooter downloaden, es entsteht dadurch nämlich auch kein wirtschaftlicher Schaden mehr ;)
Bis es soweit ist, komm aber ja nicht auf dumme Gedanken!
 
Zurück