• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion auf einer alten grafikkarte spielen (Gf4, 3; oder acuh alte readeon grakas)

Polooo am 01.04.2006 17:26 schrieb:
es gibt ne neuere Version von Oldoblivion, wo Bloom schon geht (alles wird heller)

http://www.dius.org/oldblivion.zip

Da runterladen (alten Ordner mit inhalt löschen) und entpacken

Danach das da runterladen:

http://atomizer.sux2b.us/screenshots/oblivion/gf4ti/oldblivion-shaders.zip

und in den ordner von Oldoblivion entpacken (die existierende Datei überschreiben)
Danach einfach Bloom aktivieren und genießen ^^.
Aha mit der neusten Versionvon Oldoblivion kann man nun endlich die Flora von Oblivion genießen ^^. Da das aber in der atuellen version erst testhalber implementiert ist muss es erst aktivert werden.
Dazu Oblivion mit der neusten version von Oldoblivion starten. Dann das Spiel schließen.
Im Ordner von Oldoblivion soltle sich nun eine config datei befinden (oldblivion.cfg)
Diese öffnen und
ForceAlphaBlend 0
in
ForceAlphaBlend 1
ändern.

Aha wenn ihr zuvor Gras in der ini von Oblivion deaktivert habt, solltet ihr es nun wieder aktivieren ^^.

So das wars.
Die einzigen mir bekannten Fehler sind nun noch:
-Wasser/Lava Texturen + Animationen
-Alles was mit Entfernung zu tun hat. (entfernte Objejkte und Bäume)

MfG Polo

EDIT:
Hier ne screen der Flora
http://img111.imageshack.us/my.php?image=screenshot21bz.jpg


Hm danke^^
So hab jetzt wieder versucht nen char zu erstellen seh immer noch schwarz.
Hab dann einfach mal ein spiel gestartet und alles ist schwarz...
ich sehe nix^^
wie geht das weg?
Ich muss wenn schon Gamma auf das höchste stellen damit ich ein bisschen was sehe...und das sieht dann rihtig kagg aus
pls help:>
Danke schonmal im Vorraus
 
Geht mir genause....habe auch das wie beschrieben Installiert und
bei mir kommt auch nur schwarz.
Wenn ich Bloom wieder ausschalte kommt es zum Teil, jedoch sieht es dann auch wie im Construction Set aus (Kann die Tieferliegenden Gänge etc. sehen...

Bemerkung: Finde es eine Schweinerei die FX Reihe als unterstützt auf dem Spiel zu vermerken und dann funktioniert nichts. Und der Support schiebt alles auf irgendwelchen Controller (mir wurde gesagt es liegt am CPU-to-AGP-Controller, der müsste erneuert werden und selbst das hilft kein bißchen. >:|

Will endlich Oblivion spielen...... :pissed:
 
Zu Bloom.
Das funktioniert bei mir eigentlich noch immer nicht.
Die Grafik erstrahlt dann in allen Farben als ob man auf Drogen wäre.

Wenn man Bloom weglässt, läuft es eigentlich recht gut, wobei die Probleme mit den entfernten Objekten und der Darstellung des Wassers schon störend sind.

Wäre nicht schlecht wenn man die Wasserdarstellung von Morrowind nutzen könnte ( das sah nämlich gar nicht übel aus )
 
Also.
Ihr könnt noch folgendes probieren:
Im SPiel Selbst "^" (ohne anführungsstrichen) drücken. Die COnsole soltle aufgehen.
und dann
sg 1 (2... je höher um so dunkler)
oder versucht mal
http://atomizer.sux2b.us/screenshots/oblivion/gf4ti/shaderpackage001.zip
die datei in Data/Shader/ zu entpacken und ie existierende Datei zu überschreiben.

Bloom geht auch nicht komplett, der Effekt der erreicht wird, ist das es in Gebäuden/Räumen heller ist (war zuvor wirklich dunkel ^^)

Wegen Wasser:
Da gibts nen tempfix, der Wasser texturen hinzufügt (nicht animiert)
http://games.build-a.com/oblivion/watertexture.zip
entpacken nach Data/
 
Polooo am 02.04.2006 16:40 schrieb:
Also.
Ihr könnt noch folgendes probieren:
Im SPiel Selbst "^" (ohne anführungsstrichen) drücken. Die COnsole soltle aufgehen.
und dann
sg 1 (2... je höher um so dunkler)
oder versucht mal
http://atomizer.sux2b.us/screenshots/oblivion/gf4ti/shaderpackage001.zip
die datei in Data/Shader/ zu entpacken und ie existierende Datei zu überschreiben.

Bloom geht auch nicht komplett, der Effekt der erreicht wird, ist das es in Gebäuden/Räumen heller ist (war zuvor wirklich dunkel ^^)

Wegen Wasser:
Da gibts nen tempfix, der Wasser texturen hinzufügt (nicht animiert)
http://games.build-a.com/oblivion/watertexture.zip
entpacken nach Data/


Hm alles versucht aber man sieht nur schwarz...
Ich start das Spiel dann bin ich ja inner Zelle^^
Dort seh ich nix
nur schwarz...

Edit.nur wenn man bloom ausmacht sieht man etwas
aber das sieht dann so komisch aus...
 
Was meinst du mit komisch? Schick mal screen- Dann kann ich vllt mehr sagen ^^
 
Ich hab noch ne Lösung für das zu dunkel Problem gefunden.

COnsole öffnen ( ^ drücken)
und tlb eingeben. Einfach mal versuchen
 
AW: Oblivion auf einer alten grafikkarte spielen (Gf4, 3; oder auch alte readeon grakas)

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist bei mir der Bildschirm weiß.
Habe eine Geforce TI 4200.

Hier ein screenshot:
http://www.directupload.net/show/d/657/T7TzmuiP.jpg

Ist das bei jemand anderen auch so, oder kann mir jemand helfen??
 
AW: Oblivion auf einer alten grafikkarte spielen (Gf4, 3; oder auch alte readeon grakas)

shimmyrot am 04.04.2006 15:24 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist bei mir der Bildschirm weiß.
Habe eine Geforce TI 4200.

Hier ein screenshot:
http://www.directupload.net/show/d/657/T7TzmuiP.jpg

Ist das bei jemand anderen auch so, oder kann mir jemand helfen??
hat sich erledigt, hatte eine shader-Datei vergessen :S
 
Wenn ich die Shader in meiner *ini runterschalte, dann crasht das Spiel sobald ich das Inventar-Menü öffne; jemand 'ne Idee?
 
ich hab das prob, dass sich nahe gegenstand erst spät aufbauen.
mauern zb erscheinen erst ca 2-3m vorher, gegner und npcs ähnlich
aber nur details, landschaft seh ich schon vorher!
hat jemand ne ahnung?
 
Dumbi am 04.04.2006 16:00 schrieb:
Wenn ich die Shader in meiner *ini runterschalte, dann crasht das Spiel sobald ich das Inventar-Menü öffne; jemand 'ne Idee?


bei mir ist das problem auch, dass wenn ich das inventar öffnen will,
das spiel abstürzt.
bitte schnellsten um hilfe. thx
 
Startet ihr auch das SPiel über die Oldoblivion.exe?
den ihr müsst dasspiel mit dieser starten und nciht mit der normlaen .exe sonst werden die ganzen fixen nicht aktiviert
 
Polooo am 05.04.2006 08:35 schrieb:
Startet ihr auch das SPiel über die Oldoblivion.exe?
den ihr müsst dasspiel mit dieser starten und nciht mit der normlaen .exe sonst werden die ganzen fixen nicht aktiviert
Die neue exe kann man nicht mehr runterladen, jedenfalls nicht über die Links in diesem Thread.
 
Hier nochmal die Links:
Für Oldoblivion:
http://www.dius.org/oldblivion.zip

Hier für den Shader (muss in das Oldoblivion verzeichniss entpackt werden):
http://atomizer.sux2b.us/screenshots/oblivion/gf4ti/oldblivion-shaders.zip

Hier für die Wassertexturen (müssen in /Data/ entpackt werden):
http://games.build-a.com/oblivion/watertexture.zip

SO ich denke den Rest habe ich schon mal erklärt ^^

EDIT:
Das Spiel mit der OldOblivion.exestarten (die aus dem Oldoblivion archiv), sonst werden keine änderungen am Spiel vorgenommen
 
So ich hab ne GeForce FX 5700 Ultra bringt mir das auch einiges an bessere Leistung und gutes Aussehn von Oblivion. Spiele leider nur auf 800x600 und einige Effekte sind aus, würde gerne noch was anmachen können und auf 1024x768 spieln? Könnte mir diese Miniupdates helfen, lohnt es sich?
 
es bringt auf jedem fall sau viel leistung! ich habe auch eine 5700ultra und mit old-oblivion läuft bei mir alles auf mittel bis hoch und 1024er auflösung.
 
doceddy am 19.04.2006 11:44 schrieb:
es bringt auf jedem fall sau viel leistung! ich habe auch eine 5700ultra und mit old-oblivion läuft bei mir alles auf mittel bis hoch und 1024er auflösung.
also alles in den ordner wo man auch die plugins reinsetzt?
warum ist in meiner oldoblivion ordner nur ne readme datei drin!
So ich habs geschafft aber es sieht irgendwie komisch aus, sprich wie ein atomarer Winter und so komisch graue Texturen, wenn man durch geht verschwinde ich sozusagen darin, kann man das noch ändern oder hab ich was falsch gemacht?
 
Fehler beim anzeigen der Schrift

Hi,

Ich spiele das Spiel mit der Mod Oldblivion, es funktioniert zwar einigermaßen, aber die Schrift wird (fast) nie angezeigt, so wie hier zu sehen:

http://www.directupload.net/show/d/696/RmhRGvgP.jpg

Muss ich irgendetwas einstellen, oder so?

Danke schon im vorraus
 
Zurück