• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Objekte bei Blender auswählen - klappt nicht

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Objekte bei Blender auswählen - klappt nicht

Hi all,

also ich habe folgendes Problem: Um ein Objekt bei Blender anzuwählen muss ich ja mit RM drauf klicken, allerdings wird bei mir da nur ein Punkt des Objekts angewählt, wie kann ich nun das ganze onject anwählen? :-o

mfg
AnotherGuyver

AW: Objekte bei Blender auswählen - klappt nicht

AnotherGuyver am 28.08.2005 14:58 schrieb:
Hi all,

also ich habe folgendes Problem: Um ein Objekt bei Blender anzuwählen muss ich ja mit RM drauf klicken, allerdings wird bei mir da nur ein Punkt des Objekts angewählt, wie kann ich nun das ganze onject anwählen? :-o

mfg
AnotherGuyver

dann biste im "Edit-Mode". Um ein Objekt auszuwählen musst du dich im "Object-Mode" sein. Einfach einmal Tabulator drücken um in den "Object-Mode" zu kommen. Nochmal Tabulator um wieder zum "Edit-Mode" zurück zu gehn.Oder in der Menüleiste unter dem 3D-Fenster neben "Mesh" (oder "Object") im Dropdown-feld den Object-Mode auswählen. (Wo die Menüleiste genau is kann man nich sagen da du das ja evt. selber konfiguriert haben könntest, aber in der Standardanordnung is sie am unteren Rand des 3D-Fensters.)

AW: Objekte bei Blender auswählen - klappt nicht

Hmm, ja, ist eine gute Idee, allerdings geht da dann überhaupt nix mehr. Also ich kann nur die Kamera drehen und rumklicken wie blöde da wird aber nix angewählt :-S

edit: OK, hab' grad' festgestellt, dass ich die ganze Figur bewegen kann, alledings nich die einzelnen Objekte aus denen sie besteh, und nebenbei hab' ich die nicht alle verknüpft.

mfg
AnotherGuyver

Zurück