• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

•? NView - Transparenz ?•

vinc

Spiele-Enthusiast/in
•○ NView - Transparenz ○•

Hi

ich bin mal wieder ein bischen am Desktop verstellen/ändern.

Ich hab bei Winamp ne schöne Transparezfunktion gefunden, welche das Winampfenster im nicht aktiven Zustand durchsichtig erscheinen lässt (Rechtsklick/Window Setting/Opacity/Opaque on Focus+20%).
Jetzt hab ich auch bei NView (Treibertool von NVidia) eine Transparenzfunktion gefunden welche u.a. meine Startleiste und auch Fenster beim verschieben transparent darstellen kann.
Jetzt wollt ich mal wissen obs auch irgendwie ne Möglichkeit gibt das nur das aktive Fenster normal aussieht und die im Hintergrund transparent werden.

Danke

AW: •○ NView - Transparenz ○•

Änniii Aaiiidiiiiaaas?

vinc am 01.06.2006 20:57 schrieb:
Änniii Aaiiidiiiiaaas?
Also ich hab es bei mir auch mal versucht, so einzustellen, es aber nicht hinbekommen. Daher ist lediglich meine Task-Leiste zum Teil transparent eingestellt, die Fenster sind normal sichtbar.

(Auch wenn es nicht die Frage war) ... bei Winamp nutze ich einen Skin, der verglast ist. Kannst Du im Desktopthread auch sehen ... die Transparenz-Funktion habe ich vorher nicht gesehen, muss ich mal ausprobieren - Danke für den Hinweis.

Leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen.

vinc am 22.05.2006 16:49 schrieb:
Hi

ich bin mal wieder ein bischen am Desktop verstellen/ändern.

Ich hab bei Winamp ne schöne Transparezfunktion gefunden, welche das Winampfenster im nicht aktiven Zustand durchsichtig erscheinen lässt (Rechtsklick/Window Setting/Opacity/Opaque on Focus+20%).
Jetzt hab ich auch bei NView (Treibertool von NVidia) eine Transparenzfunktion gefunden welche u.a. meine Startleiste und auch Fenster beim verschieben transparent darstellen kann.
Jetzt wollt ich mal wissen obs auch irgendwie ne Möglichkeit gibt das nur das aktive Fenster normal aussieht und die im Hintergrund transparent werden.

Danke
hi,ich glaube ich weis was du meinst aber ich verstehe es trotzdem net :ugly:
kannste es vll "leichter" erklären ? ^^
ich habe hier auch kleine tools zum "spielen"
...bei stylexp kann man auch transparent machen...