• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN ruckelt, brauche Tuningtipps....*help*

xMcMurphyx

Anwärter/in
Hallo!
Gerade eben wollt ich mal wieder NwN spielen und dann das.....Es ruckelt beim Laufen und bei der Kameradrehung....und bei Ansprechen der Personen*argh*

Mein System:

AMD Athlon 2800+
512 DDR RAm
Geforce 4 Ti-4200 (64mb)

müsste doch eigentlich supi laufen, wenn man sich die Systemanforderungen anguckt????
Wäre echt nett, wenn mir jemand die optimalen Einstellungen nennen könnte!!!
Vielen Dank im Voraus!
MfG

Mit dem richtigen Treiber lief es sogar auf meiner Geforce 2MX gut.

Insofern, entweder Treiber aktualisieren oder Einstellungen herunterfahren, was mich bei einer Geforce 4 Ti aber wundern würde.

Marscel am 29.06.2005 13:06 schrieb:
Mit dem richtigen Treiber lief es sogar auf meiner Geforce 2MX gut.

Insofern, entweder Treiber aktualisieren oder Einstellungen herunterfahren, was mich bei einer Geforce 4 Ti aber wundern würde.

ich versuchs mal mit dem Treiber...!!!Obwohl Spiele wie Half Life 2 und Far Cry laufen flüssig.....

Es wurde schon mal der Verdacht geäußert, das es am SP-2 von W-XP liegt. Dem muss ich schon fast beipflichten, denn NWN lief bei mir auch mal sehr gut. Nach dem SP-2 hatte ich dann auch dieses leichte ruckeln wenn man den Chara durch die Gegend laufen lässt... Sieht jetzt mehr aus wie hoppeln statt laufen :-D

Habe mit einigen Games, u.a. auch mit NWN, das gleiche Problem. Bei mir hat ein downgraden des NVidia-Treibers geholfen. Mit aktuellen Treibern kann ich fast gar nichts vernünftig spielen (GeForce FX 5900 Ultra). Nun hab ich den 61.77 am laufen, und alles rennt super. Selbst bei Doom3 und Konsorten keine Ruckler. Ob das nun ausschließlich an der ForceWare liegt, oder am Zusammenspiel mit SP2, kann ich nicht sagen ...

Danke für eure Tipps^^ , ich habe das Service pack2 deinstalliert und nen älteren Treiber für meine Geforce 4 rausgekramt....nun läuft es sauber und ruckelfrei*freuuuz*
MfG

Zurück