• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[NWN 2] Difficulty - Schwierigkeitsgrad - Einstellungen

Sirak

Anfänger/in
Hi!

Weiß jemand wo steht was sich ändernt wenn die Schwierigkeit im Spiel ändert? Hab gelesen, dass je höher, desto mehr hält sich das Spiel an die D&D regeln. Was ich ja gut finden würde. Schlecht würd ich finden, wenn die Gegner unerklärlicherweise einfach mehr schaden machen.
Ab wann wirkt "friendly fire" und gilt dass auch für gegnerische Zauber? Prinzipiell finde ich es ja schwachsinnig, dass der gezauberte Feuerball nur die Feinde trifft und meine eigenen Leute "immun" sind. Realitätsfremder geht es ja kaum, aber das hat man ja in fast allen spielen so.

mfg.

Du findest all diese Informationen in den Optionen bei "Gameplay/Audio". Wenn Du den "Slider" bewegst, ist im Kästchen darunter beschrieben, wie sich der gewählte Schwierigkeitsgrad auswirkt. Wenn Du "D&D Hardcore Rules" wählst, wirken sich "Area spells" so wohl auf deine eigene Party aus als auch auf die Gegner. Daher solltest du ab dem Schwierigkeitsgrad darauf verzichten, die "Party-AI" zu nutzen, und lieber im Puppet-mode zu spielen... Erst ab dem höchsten Schwierigkeitsgrad, "Very Difficult", sind die Gegner 200% stärker, alles andere bleibt aber gleich wie bei "D&D Hardcore Rules".

Zurück