• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nvlddmkm.sys Problem- wie werde ich "trusted installer" ?

Juffo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Habe seit gestern Probleme mit der obigen Datei. Spiele, wie Limbo, die vorher ohne Schwierigkeiten liefen, schmieren nach wenigen Sekunden mit einen schwarzen Bildschirm ab. Aktualisieren von Treibern half nix (System: Vista).

Habe nach dem Treiber gegoogelt und ein Forum gefunden, dass das Problem gelöst hätte:

NextNet-Gaming.de • View topic - nvlddmkm.sys Problem gelöst

Habe es dann versucht:
Neue Treiber heruntergeladen - okay!
Neustart mit abgesichertem Modus und Nvidia Grafiktreiber deinstalliert - okay!
Auf C: nach nvlddmkm gesucht- im Nvidia Ordner gefunden und gelöscht - okay.
Zur Sicherheit in Windows nach nvlddmkm gesucht und ca 15 gefunden. Ich konnte sie NICHT löschen. Ich bin natürlich Admin. Mehrere entgeisterte Klicks in den "Eigenschaften" der Datei enthüllte, dass nur "trusted Installer" Vollzugriff haben! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mir vollzugriff zu verschaffen. Wie mache ich das?
Habe einfach so die neuen Treiber installiert, was das Problem für ca. 1 min gelöst hat...

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Ja- hatte ich inzwischen auch gefunden- danke.

Habe dann diese Datei mit Stumpf und Stiel ausgerottet und nach einem Neustart im abgesicherten Modus die neuen Treiber installiert. Danach klappte es gar nicht mehr :(.
Einmal konnte ich Vista noch normal starten. Nach kurzer Zeit malte die Graphikkarte dann lustige Striche auf den Monitor- sogar beim hochfahren, noch bevor Vista geladen wird. Dann hängt er sich mit einem Bluescreen auf und meckert wieder die bewußte Datei an. Im abgesicherten Modus habe ich jetzt wieder Uralttreiber installiert, mit denen ich wenigstens bis zum Normalmodus komme.

Streifen und seltsame Symbole macht sie immer noch. Werde wohl nicht um eine neue Karte herumkommen. Fühlt sich an, als hätte der neue Treiber einen "Killswitch" ausgelöst...
 
Diese Fehlermeldung geistert schon ewig durchs Netz. Bislang habe ich noch keine Lösung gesehen, die wirklich bei allen, die das Problem haben, für Abhilfe gesorgt hätte. Aber, dass die Karte dadurch flöten geht, wäre mir neu. Wenn man so viel im System "rumgepfuscht" hat, würde ich erst mal schauen wie es nach einer Neuinstallation aussieht, bevor ich es auf eine defekte Karte schiebe.
 
Stimmt zwar, aber die Graphikfehler treten ja schon auf, bevor Vista gestartet wird. Ich hatte denn mal den Onboardchipsatz aktiviert und sofort einen streifenfreien Monitor... Vista ist zwar als Sündenbock beliebt, fällt damit aber aus.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Karte vorher schon einen Schlag hatte und sich deswegen der Treiber quer stellte.
 
Solche streifen und symbole im Bild deuten meist auf defekten V-Ram hin, also wird dir wie du bereits schon erkannt hast nicht viel anderes als der austausch übrig bleiben.
 
Zurück