• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nvlddmkm Anzeigefehler

AW: nvlddmkm

Gellman2 am 19.04.2008 23:39 schrieb:
Reih mich auch mal in die lange Liste ein.

Das Problem tritt bei mir nur bei Assassin's Creed auf.

Komisch ist dass das Problem öfters auftritt wenn ich meine Cpu übertackte *kopfkratz*

Naja neuste Treiber haben mir auch net geholfen :(

Mfg. Gellman2
hmmm *überleg, überleg* bringt selbst der neue BETA treiber für Vista32 nix?
:confused:

ThreeSix187 am 20.04.2008 04:04 schrieb:
Gellman2 am 19.04.2008 23:39 schrieb:
Reih mich auch mal in die lange Liste ein.

Das Problem tritt bei mir nur bei Assassin's Creed auf.

Komisch ist dass das Problem öfters auftritt wenn ich meine Cpu übertackte *kopfkratz*

Naja neuste Treiber haben mir auch net geholfen :(

Mfg. Gellman2
hmmm *überleg, überleg* bringt selbst der neue BETA treiber für Vista32 nix?
:confused:

Hab Vista Premium 64bit und hab im mom den Nvidia Omega Drivers 1%2e169%2e25_(Forceware_169%2e25) laufen aber ich werd jetzt noch andere Probieren.

hallo leute!

melde mich hiermit ebenfalls, allerdings hab ich nur ein ähnliches problem und ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen?!
also ich such mittlerweile sicher schon 5 tage durchgehend nach lösungen, aber bisher hat mir niemand helfen können!

das problem ist folgendes: hab mir vor ein paar tagen vista x64 installiert, weil assassins creed im dx10-mode spielen wollte.
so, ich besitze eine 8800gt 1gb-ram, einen amd x64 4000+ (ich weis, nicht der schlellste....) und 2 gig ram.
so, das ganze sitzt auf einem 7050m-m von ecs.
unter xp läuft alles super, ohne einem einzigen problem, absturz oder sonstwas.
aber sobald ich vista starte, bleibt entweder das bild beim starten von vista schon hängen (also dort, wo eigentlich der lade-balken kommen sollte, kann man nur leicht die schrift und den balken erkennen, der rest schwarz. und im hintergrund hör ich aber, wie vista normal gestartet ist!?)
ODER ich kann normal starten, nur ist es mir dann einfach nicht möglich, einen geforce-treiber zu installieren!
also die installation selbst funktioniert! nur nach neustart komm ich wieder (...wenns überhaupt soweit kommt!) ins vista, und dort kommt dann die erste meldung (rechts unten) das einer oder mehrere dispaly-adapter deaktiviert wurden, weil die treiber nicht mit der aktuellen hardware übereinstimmen....?!
und das wars dann.....
weis einfach echt nichtmehr, was ich machen soll!? kann doch nicht sein dass vista meine karte einfach nicht erkennen kann?! was soll ich tun?! neues system steht ausser frage, erst vor 2 wochen kaufte ich mir 2x hintereinander ein neues mb (pci-e 1.0 und 2.0-problem), ausserdem ist das board sogar verifiziert für vista!
so wies jedenfalls aussieht, kann vista einfach nicht meine karte korrekt erkennen, aber woran ligts!? helft mir bitte! ich zuck noch aus! ;)

bierchen am 27.04.2008 11:10 schrieb:
akiraXTC am 27.04.2008 10:43 schrieb:
Hast Du im BIOS vielleicht den 64-Bit-Modus deaktiviert?

Ist das einzige, was mir hierzu einfällt. Viel Glück.

das versteh ich jetzt leider nicht ganz....? den 64-bit modus deaktivieren!?
ich benutz ja vista 32bit!
....wüsste auch garnicht, wo ich das einstellen könnte? finde im bios keine vergleichbare einstellungs-möglichkeit.

akiraXTC am 27.04.2008 11:17 schrieb:
bierchen am 27.04.2008 11:10 schrieb:
Hast Du im BIOS vielleicht den 64-Bit-Modus deaktiviert?

Ist das einzige, was mir hierzu einfällt. Viel Glück.

das versteh ich jetzt leider nicht ganz....? den 64-bit modus deaktivieren!?
ich benutz ja vista 32bit!
Oben schreibst Du von Vista in der 64 Bit version:

das problem ist folgendes: hab mir vor ein paar tagen vista x64 installiert, weil assassins creed im dx10-mode spielen wollte.

Wenn Du eine 32Bit Version hast, dann hat sich das ja erledigt.

...oh, stimmt. da hab ich mich verschrieben, sorry. ;)
kann mir aber niemand helfen.....?!
...ich empfinde es einfach nur als frechheit, dass sich nicht mal die jeweiligen support-teams des motherboards bzw. der grafikkarte melden.
....und dann wundern die sich warum immer mehr leute auf konsolen zum gamen umsteigen..... :-D

....gibt es unter vista vieleicht eine möglichkeit, wo ich diese "automatische treiber-verweigerung" daktivieren kann? es also irgendwie zwingen kann, diesen und jenen treiber zu benutzen, auch wenns vista net passt?!

mfg

akiraXTC am 27.04.2008 14:03 schrieb:
...oh, stimmt. da hab ich mich verschrieben, sorry. ;)
kann mir aber niemand helfen.....?!
...ich empfinde es einfach nur als frechheit, dass sich nicht mal die jeweiligen support-teams des motherboards bzw. der grafikkarte melden.
....und dann wundern die sich warum immer mehr leute auf konsolen zum gamen umsteigen..... :-D

....gibt es unter vista vieleicht eine möglichkeit, wo ich diese "automatische treiber-verweigerung" daktivieren kann? es also irgendwie zwingen kann, diesen und jenen treiber zu benutzen, auch wenns vista net passt?!

mfg
Du kannst versuchen den Treiber manuell über "Systemsteuerung" ->"Hardware" ->"Grafikarte", dann "weiter" und von "Datenträger ..." zu installieren.

[/quote]
Du kannst versuchen den Treiber manuell über "Systemsteuerung" ->"Hardware" ->"Grafikarte", dann "weiter" und von "Datenträger ..." zu installieren. [/quote]

das hab ich doch schon alles gemacht! ich sag ja, dass das installieren selbst kein problem ist!!
nach dem neustart grig ich aber eben diese verdammte fehlermeldung....!?

kommt schon, leute...! sagt mir nicht sachen, die ich bereits erwähnt hab, bzw. die offensichtlich oder auf der hand liegen....!
is denn niemand da, der ein ähnliches problem hatte, bzw. jemand der sich mit vista besser aus kennt, als die systemsteuerung zu finden?!

Du kannst versuchen den Treiber manuell über "Systemsteuerung" ->"Hardware" ->"Grafikarte", dann "weiter" und von "Datenträger ..." zu installieren. [/quote]

das hab ich doch schon alles gemacht! ich sag ja, dass das installieren selbst kein problem ist!!
nach dem neustart grig ich aber eben diese verdammte fehlermeldung....!?

kommt schon, leute...! sagt mir nicht sachen, die ich bereits erwähnt hab, bzw. die offensichtlich oder auf der hand liegen....!
is denn niemand da, der ein ähnliches problem hatte, bzw. jemand der sich mit vista besser aus kennt, als die systemsteuerung zu finden?! [/quote]

Benutze XP ;) dann is das Problem weg :-D

ehm guck mal ob es bei nvidia auch sowas wie GPU recover gibt und deaktivere das mal im Treiber. das sorgt auch oft für solche probleme

Dreamtree am 31.03.2008 21:38 schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme gleich zu meinem Problem. Soeben habe ich mein neues System in Betrieb genommen, als doch nach längerm Spielen, das Spiel einfach anhält und danach weiter geht. Wenn ich zurück auf den Desktop wechsel bekomme ich ein gelbes dreieck mit der Fehlermeldung (nvlddmkm Anzeigefehler). Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen. Bitte gebt mir nicht den Tip dannach zu Googeln. Es kommen Tausende Lösungsvorschläge. Aber eben nicht DIE LÖSUNG überhaupt. denke nicht das es ein Hardwäreproblem ist weil das System sonst einwandfrei läuft.

System:

Core 2 duo 6750
4 GB ram von Geil
Geforce 8800 GT 512mb (ForceWare 169.25)
Asus Maxiums Mainboard
Netzteil Thermal. 750 Watt
Vista 64-bit (Service Pack1 vorhanden)

(nix ist Übertaktet)

Edit bierchen: Titel angepasst.
ich hatte das problem auch bei mir war es der arbeitsspeicher hab auch nen1/2 jahr dran rum gefummelt damit ich es raus bekommen habe.
ich sage auch noch um so neuer die vga treiber um so schlimmer wird es weil die auch immer mehr vom ram brauchen aber probiere es selber aus, mach einfach mal nen memtest oder nen benchmark06 vielleicht wirst du dann schlauer.
ich würde auch mal probieren einen ram riegel rauszunehmen ich weis ja nicht wieviel du verbaut hast aber teste es mal.

MFG Herr Kaiser
:)

Herr-Kaiser1982 am 17.05.2008 23:25 schrieb:
Dreamtree am 31.03.2008 21:38 schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme gleich zu meinem Problem. Soeben habe ich mein neues System in Betrieb genommen, als doch nach längerm Spielen, das Spiel einfach anhält und danach weiter geht. Wenn ich zurück auf den Desktop wechsel bekomme ich ein gelbes dreieck mit der Fehlermeldung (nvlddmkm Anzeigefehler). Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen. Bitte gebt mir nicht den Tip dannach zu Googeln. Es kommen Tausende Lösungsvorschläge. Aber eben nicht DIE LÖSUNG überhaupt. denke nicht das es ein Hardwäreproblem ist weil das System sonst einwandfrei läuft.

System:

Core 2 duo 6750
4 GB ram von Geil
Geforce 8800 GT 512mb (ForceWare 169.25)
Asus Maxiums Mainboard
Netzteil Thermal. 750 Watt
Vista 64-bit (Service Pack1 vorhanden)

(nix ist Übertaktet)

Edit bierchen: Titel angepasst.
ich hatte das problem auch bei mir war es der arbeitsspeicher hab auch nen1/2 jahr dran rum gefummelt damit ich es raus bekommen habe.
ich sage auch noch um so neuer die vga treiber um so schlimmer wird es weil die auch immer mehr vom ram brauchen aber probiere es selber aus, mach einfach mal nen memtest oder nen benchmark06 vielleicht wirst du dann schlauer.
ich würde auch mal probieren einen ram riegel rauszunehmen ich weis ja nicht wieviel du verbaut hast aber teste es mal.

MFG Herr Kaiser
:)
ok ich hab grad gesehen du hast 4gb verbaut 4x1gb oder 2x2gb?

Zurück