AW: nvlddmkm
hallo leute!
melde mich hiermit ebenfalls, allerdings hab ich nur ein ähnliches problem und ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen?!
also ich such mittlerweile sicher schon 5 tage durchgehend nach lösungen, aber bisher hat mir niemand helfen können!
das problem ist folgendes: hab mir vor ein paar tagen vista x64 installiert, weil assassins creed im dx10-mode spielen wollte.
so, ich besitze eine 8800gt 1gb-ram, einen amd x64 4000+ (ich weis, nicht der schlellste....) und 2 gig ram.
so, das ganze sitzt auf einem 7050m-m von ecs.
unter xp läuft alles super, ohne einem einzigen problem, absturz oder sonstwas.
aber sobald ich vista starte, bleibt entweder das bild beim starten von vista schon hängen (also dort, wo eigentlich der lade-balken kommen sollte, kann man nur leicht die schrift und den balken erkennen, der rest schwarz. und im hintergrund hör ich aber, wie vista normal gestartet ist!?)
ODER ich kann normal starten, nur ist es mir dann einfach nicht möglich, einen geforce-treiber zu installieren!
also die installation selbst funktioniert! nur nach neustart komm ich wieder (...wenns überhaupt soweit kommt!) ins vista, und dort kommt dann die erste meldung (rechts unten) das einer oder mehrere dispaly-adapter deaktiviert wurden, weil die treiber nicht mit der aktuellen hardware übereinstimmen....?!
und das wars dann.....
weis einfach echt nichtmehr, was ich machen soll!? kann doch nicht sein dass vista meine karte einfach nicht erkennen kann?! was soll ich tun?! neues system steht ausser frage, erst vor 2 wochen kaufte ich mir 2x hintereinander ein neues mb (pci-e 1.0 und 2.0-problem), ausserdem ist das board sogar verifiziert für vista!
so wies jedenfalls aussieht, kann vista einfach nicht meine karte korrekt erkennen, aber woran ligts!? helft mir bitte! ich zuck noch aus!