• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nvlddmkm Anzeigefehler

Dreamtree

NPC
Hallo zusammen,

ich komme gleich zu meinem Problem. Soeben habe ich mein neues System in Betrieb genommen, als doch nach längerm Spielen, das Spiel einfach anhält und danach weiter geht. Wenn ich zurück auf den Desktop wechsel bekomme ich ein gelbes dreieck mit der Fehlermeldung (nvlddmkm Anzeigefehler). Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen. Bitte gebt mir nicht den Tip dannach zu Googeln. Es kommen Tausende Lösungsvorschläge. Aber eben nicht DIE LÖSUNG überhaupt. denke nicht das es ein Hardwäreproblem ist weil das System sonst einwandfrei läuft.

System:

Core 2 duo 6750
4 GB ram von Geil
Geforce 8800 GT 512mb (ForceWare 169.25)
Asus Maxiums Mainboard
Netzteil Thermal. 750 Watt
Vista 64-bit (Service Pack1 vorhanden)

(nix ist Übertaktet)

Edit bierchen: Titel angepasst.

AW: nvlddmkm

Dreamtree am 31.03.2008 21:38 schrieb:
Es kommen Tausende Lösungsvorschläge. Aber eben nicht DIE LÖSUNG überhaupt.
Ich befürchte, dass es "die Lösung überhaupt" nicht gibt.

Mir hat es geholfen, ein update zu deinstallieren, aber das muss dir nicht unbedingt auch helfen.
Aber es kostet ja nichts...

1. Windows Update zur 8800 entfernen.
2. Windows Updates KB932596 sowie KB938979 entfernen und danach alle bisher entfernten Updates ausblenden (nicht dass sie wieder installiert werden per Auto Update oder so).
3. Rebooten.

Etwas davon hat mir wie gesagt geholfen, aber ich habe vorher auch ziemlich viele Lösungsvorschläge ausprobiert, davon kann auch was dazu beigetragen haben.

Edit: Es freut mich nicht, dass dieser Fehler immer noch auftritt mit SP1. :|

oha,

schade das sich hier auch das scheinbare Problem nicht aus der Welt geschaffen werden kann. Ich erhoffte mir gerade hier, bei der PCGH ein brauchbaren Rat holen zu können. Damit möcht ich eigentlich direkt die Leute der PCGW Readktion ansprechen, damit ihr in eurer Zeitung das Problem ansprecht oder direkt mal mit diesem Problem bei den Herstellern (Microsoft o. Nvidia) vorstellt.

mfg Dreamtree

Dann schreibst du am besten einem Redakteur eine Mail.
Die haben keine Zeit, jeden Tag das Forum zu durchstöbern.

Der größte Tipps und Tricks Thread dazu bei PCGH gibt es hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=5916011

Ich hab den Fehler schon 2 Monate (seit meinem neuen System) und schon wirklich alles halbwegs vernünftige ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg.

Da kann man nur beten und in deinem Fall hoffen, dass einer der Tipps bei dir hilft. Wobei ich bei der Fülle an unterschiedlichen Lösungsvarianten auch manchmal denke, dass sich das Problem irgendwie auf andere Art bei den Leuten gelöst hat und sie nur zufälligerweise gerade das ein oder andere ausprobiert haben.

So z. B. der weit verbreitete, aber kaum jemand nützlicher Tipp mit der Deaktivierung der Übertaktung. Mein PC läuft z. b. was den nvdllschlagmichtod Bug angeht nach der Übertaktung stabiler als vorher.

Ich bin der gl. Meinung wie du, dass man das mal in nem Hardwaremag ansprechen sollte. Zumal gar nicht mal so wenige Spieler mit diesem Problem geplagt sind und der ganze Käse schon seit über einem Jahr nicht reproduzierbar gelöst werden kann.

Kreon am 01.04.2008 17:47 schrieb:
Der größte Tipps und Tricks Thread dazu bei PCGH gibt es hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=5916011

Ich hab den Fehler schon 2 Monate (seit meinem neuen System) und schon wirklich alles halbwegs vernünftige ausprobiert. Bisher leider ohne Erfolg.

Da kann man nur beten und in deinem Fall hoffen, dass einer der Tipps bei dir hilft. Wobei ich bei der Fülle an unterschiedlichen Lösungsvarianten auch manchmal denke, dass sich das Problem irgendwie auf andere Art bei den Leuten gelöst hat und sie nur zufälligerweise gerade das ein oder andere ausprobiert haben.

So z. B. der weit verbreitete, aber kaum jemand nützlicher Tipp mit der Deaktivierung der Übertaktung. Mein PC läuft z. b. was den nvdllschlagmichtod Bug angeht nach der Übertaktung stabiler als vorher.

Ich bin der gl. Meinung wie du, dass man das mal in nem Hardwaremag ansprechen sollte. Zumal gar nicht mal so wenige Spieler mit diesem Problem geplagt sind und der ganze Käse schon seit über einem Jahr nicht reproduzierbar gelöst werden kann.

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den Leidenden dieses Treibers. Ich habe in einem Forum gelesen, das es evtl. ein IRQ Konflikt ist. Aber kein regelrechter Konflikt, sondern nur 2 Geräte, die sich den gleichen IRQ teilen. das würde schon reichen, um den fehler auftreten zu lassen. Bei mir hat bis jetzt nur das abschalten aller Geräte, die ich nicht zur Zeit benutze, geholfen. Also, Modem, Netzwerkkarte usw. Seit dem ist der Fehler nur noch einmal bei mir aufgetreten. Vielleicht hilft es Euch ja auch.
:top:

Bei einem IRQ-Konflikt wäre es ein normaler Hardwarefehler wie er bei jedem BS autreten kann.
Leider ist es in diesem Fall so dass auch vollkommen gesunde Hardware in den Reset geschickt wird.

Bei mir Tritt der Fehler(bzw. der gleiche für ATI-Karten) auch dann auf wenn EIST aktiv ist und die Graka im 2D Modus taktet. OC kann ich also auch ausschließen.

Nvidia hat übrigens schon vor Monaten mal eine Meldung raus gegeben, nach der das Problem im nächsten Treiber behoben sei(damals nächster also heute der ~drittletzte). ATI dagegen sucht zwar weiter nach dem genauen Problem, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen :S .

olstyle am 08.04.2008 19:20 schrieb:
ATI dagegen sucht zwar weiter nach dem genauen Problem, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen :S .

sowas macht mir Angst. Das ist der erste Schritt dazu, dass die Maschinen die Weltherrschaft übernehmen, wenn der Mensch nicht mehr in Lage ist die Maschinen zu verstehen :finger:

Kreon am 08.04.2008 20:12 schrieb:
ATI dagegen sucht zwar weiter nach dem genauen Problem, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen :S .

sowas macht mir Angst. Das ist der erste Schritt dazu, dass die Maschinen die Weltherrschaft übernehmen, wenn der Mensch nicht mehr in Lage ist die Maschinen zu verstehen :finger:

Halo zusammen
Auch ich bin ein leidender Genosse mit genau diesem Problem!! (nvlddmkm)
Man könnte doch davon ausgehen dass man dieses Problem irgend wann mal in den Griff bekommen kann...??
Es scheint ja so,dass es mehrere Leute sind die dieses Problem haben!!

PS: Ich habe einen Dell XPS und werde mal beim Dell Support anrufen....denn wenn ich schon viel Geld für meine (u. a.) 2x 8800GTS bezahle muss es auch funktionieren.Sonst ganze Ware zurück und mit dem Geld ein funktionierendes Gerät kaufen. Basta!!
Also weiter oben ist ein Link zur PC-Games.Dort ist unter anderem zu lesen....
Hardware austauschen etc..
Ich habe mein System vor 2 Wochen gekauft!!!!! Uebertaktet oder nicht od. was auch immer,ich bin sauer!!!!!!!!! :finger2:

Gruss :hop: :hop:

hasadesa am 10.04.2008 04:43 schrieb:
Kreon am 08.04.2008 20:12 schrieb:

Halo zusammen
Auch ich bin ein leidender Genosse mit genau diesem Problem!! (nvlddmkm)
Man könnte doch davon ausgehen dass man dieses Problem irgend wann mal in den Griff bekommen kann...??
Es scheint ja so,dass es mehrere Leute sind die dieses Problem haben!!

PS: Ich habe einen Dell XPS und werde mal beim Dell Support anrufen....denn wenn ich schon viel Geld für meine (u. a.) 2x 8800GTS bezahle muss es auch funktionieren.Sonst ganze Ware zurück und mit dem Geld ein funktionierendes Gerät kaufen. Basta!!
Also weiter oben ist ein Link zur PC-Games.Dort ist unter anderem zu lesen....
Hardware austauschen etc..
Ich habe mein System vor 2 Wochen gekauft!!!!! Uebertaktet oder nicht od. was auch immer,ich bin sauer!!!!!!!!! :finger2:

Gruss :hop: :hop:
Hast du den treiber direkt über "Windows Update" installiert oder von der NVIDIA Hp. Ich würde empfehlen den treiber von Nvidia zu downloaden und zu installieren, natürlich erst nachdem man den alten Nvidia treiber deinstalliert hat.
Hast du schon mal geguckt ob der aktuelle BETA treiber von Nvidia das prob behebt?
Hast du vielleicht den Pci-Express Bus übertaktet?

Wenn es doch nur so einfach wäre.
Leider lässt sich das genannte Problem unter Vista oft nicht auf gängige Userfehler zurückführen sondern ist wirklich ein Softwarefehler irgendwo tief in Windows ;( .

ThreeSix187 am 10.04.2008 14:48 schrieb:
Hast du den treiber direkt über "Windows Update" installiert oder von der NVIDIA Hp. Ich würde empfehlen den treiber von Nvidia zu downloaden und zu installieren, natürlich erst nachdem man den alten Nvidia treiber deinstalliert hat.
Hast du schon mal geguckt ob der aktuelle BETA treiber von Nvidia das prob behebt?
Hast du vielleicht den Pci-Express Bus übertaktet?

Wie schon öfters erwähnt und gelesen: es liegt meist nie (imho: niemals) an der Übertaktung. Was meinst du denn mit Windows Update. Ich wüsste nicht, dass man einen Forcewaretreiber über das Windoof Update installieren könnte.
Außerdem tritt der Fehler ja auch bei ganz neuen Systemen auf, auf denen noch nie zuvor ein Treiber installiert war. Und das schon über mehrere Treibergenerationen hinweg. Ich bin kein Experte, aber da noch niemand eine Lösung gefunden hat, die öfter als nur bei sich selbst geholfen hat, bin ich auch wie viele der Meinung, dass dies ein sehr tiefgreifendes Problem von Windows und / oder Nvidia und / oder ATI ist.

EDIT: gerade musste ich bedauerlicherweise ein weiteres Spiel in die lange Liste der derjenigen Spiele aufnehmen, die von diesem Problem betroffen sind. Es ist zum verzweifeln. Wir sollten eine Selbsthilfe-Gruppe gründen!!!

Bei einem IRQ-Konflikt wäre es ein normaler Hardwarefehler wie er bei jedem BS autreten kann.
Leider ist es in diesem Fall so dass auch vollkommen gesunde Hardware in den Reset geschickt wird.

Bei mir Tritt der Fehler(bzw. der gleiche für ATI-Karten) auch dann auf wenn EIST aktiv ist und die Graka im 2D Modus taktet. OC kann ich also auch ausschließen.

Nvidia hat übrigens schon vor Monaten mal eine Meldung raus gegeben, nach der das Problem im nächsten Treiber behoben sei(damals nächster also heute der ~drittletzte). ATI dagegen sucht zwar weiter nach dem genauen Problem, kann es aber immer noch nicht nachvollziehen :S .

Seit dem ich aber die ganze Hardware deaktiviert habe,tritt der Fehler nicht mehr auf. :-D Und mit neuen Treiber ist bei mir auch ein Problem, das ich ein Laptop habe. Ihr solltet es einfach mal mit dem deaktivieren probieren, vielleicht klappt es bei Euch ja auch. Denn so wie es aussieht, bleibt uns ja fürs erste eh nichts anderes überig als einfach probieren. Der Fehler wird anscheinend im Moment wohl nicht als "soo" schlimm angesehen, denn sonst würden sich die Firmen da mehr drum kümmern.

omg,

es ist der absolute Wahnsinn, wieviel sich jetzt hier schon gemeldet haben mit diesem Problem. Und ich werde nicht aufgeben. Da muss es eine Lösung geben.Und wenn soviele das Problem haben müssen sich doch mal große Köpfe an das Problem machen.

zum verlauf.

Der Fehler tritt Sporatisch auf. Es gibt sogar Tage da tritt der Fehler gar nicht auf.
Und Tage da kommt der zweimal hintereinander. Es ist zum Verzweifeln...

Dreamtree am 14.04.2008 20:50 schrieb:
omg,

es ist der absolute Wahnsinn, wieviel sich jetzt hier schon gemeldet haben mit diesem Problem. Und ich werde nicht aufgeben. Da muss es eine Lösung geben.Und wenn soviele das Problem haben müssen sich doch mal große Köpfe an das Problem machen.

zum verlauf.

Der Fehler tritt Sporatisch auf. Es gibt sogar Tage da tritt der Fehler gar nicht auf.
Und Tage da kommt der zweimal hintereinander. Es ist zum Verzweifeln...

..zu meinem Artikel weiter oben....
Halo Leidensgenossen
Bei Dell hat es gar nichts gebracht. (und ich bezahle für den Support noch Geld!! = System ganz neu installieren obwohl erst 2 Wochen alt,der Fehler ist auch Dell bekannt......könnte aber ev. nichts bringen...hat man mir am Telefon gesagt,od. erst die und dann die andere GRAKA aus bez. wieder einbauen..... :confused: :B :hop:
Echt,manchmal ist der Betrieb meines PC praktisch unmgl. und dann hab ich wieder mal 1-2 Tage Ruhe.
Es ist zum verzweifeln.....ich werde mal die PCHW anfragen ob es eine Möglichkeit gibt.
Machts gut Leute und Danke für eure Antworten!
Gruss LN

hallo

habe auch dieses prob. !!!

nach über einem jahr vista testen mit diesem fehler bei 7900 gs und 8800 gt bin ich zu dem schluss gekommen vista zu bannen und xp zu nutzen

sehe in absehbarer zeit auch keine lösung zwar gut mit dx10 aber was bringt das wenn es immer das selbe ist

wird wohl zeit das windows 7 reif wird und der ganze vista mist aufhört

marsbreaker am 17.04.2008 22:46 schrieb:
hallo

habe auch dieses prob. !!!

nach über einem jahr vista testen mit diesem fehler bei 7900 gs und 8800 gt bin ich zu dem schluss gekommen vista zu bannen und xp zu nutzen

sehe in absehbarer zeit auch keine lösung zwar gut mit dx10 aber was bringt das wenn es immer das selbe ist

wird wohl zeit das windows 7 reif wird und der ganze vista mist aufhört
Habt ihr auch die offiziellen hotfixes von Nvidia.de für Vista gedlt?

ThreeSix187 am 17.04.2008 23:30 schrieb:
Habt ihr auch die offiziellen hotfixes von Nvidia.de für Vista gedlt?

Update 1 und 3 gelten nur für SLI, bei Update 2 erhalte ich die Meldung: Update gilt nciht für ihr System.

Vielleicht wurde es durch aut. Updates integriert. Geholfen hats auf jeden Fall nicht.

Reih mich auch mal in die lange Liste ein.

Das Problem tritt bei mir nur bei Assassin's Creed auf.

Komisch ist dass das Problem öfters auftritt wenn ich meine Cpu übertackte *kopfkratz*

Naja neuste Treiber haben mir auch net geholfen :(

Mfg. Gellman2

Zurück