• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Treiber für Ghostwire: Tokyo und Tiny Tina's Wonderlands

Um bei den Nvidia-Treibern auf dem laufenden zu bleiben, empfehle ich dem Thema auf reddit zu folgen, dann bekommt man immer eine Benachrichtigung wenn eine neue Version zum Download bereit steht:

Game Ready Driver FAQ/Discussion

Unbedingt lesen sollte man den Abschnitt "Game Ready & Studio Driver Fixes" und vor allem die "Game Ready & Studio Driver Important Open Issues".


Und für alle, die noch eine Grafikkarte mit Pascal-GPU (GTX 1070 & 1080) benutzen empfehle ich den User "lokkenjp". Er posted immer, kurz nach release einer neuen Treiberversion, einige sehr Interessante Benchmark Ergebnisse direkt als Kommentar unter den Release Notes:
(mit einer einfachen STRG+F suche ist sein Kommentar immer schnell zu finden)


Bei dem Game Ready Driver 512.15 würde ich erst mal zur Vorsicht raten, denn der reddit-user lokkenjp hat in seinen "Early Performance Benchmarks" mit einer GTX 1070 Ti eine geringere performance festgestellt, als bei der Vorgänger Version 511.79.

Zitat "lokkenjp":
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
"While the previous 511.79 release was a nice surprise with some really good performance results, the current release is more or less just the opposite side of the stick.

I wasn't expecting a seemingly small maintenance release to behave so much worse than the previous driver release. Some of the Lower 0.1% percentile values in particular are just atrocious compared with the the previous driver.

But even worse news are that every single game is impacted. It doesn't seem to be a particular case for one specific engine or one specific graphics API.

As such, I cannot upgrade my Driver recommendation for Pascal users this time. Unless you badly need the new release due to any specific bug, or want to be up to date with the new Game Ready releases, I advice to keep the previous 511.79 driver."
...
"Last but not least, another friendly reminder that this benchmark has been performed using a Pascal GTX 1070Ti GPU. Video cards with a different architecture (be it newer or older) may show wildly different results."



Kurz zusammengefasst: bei den Tests gab es zwar keine crashes oder glitches aber die FPS sind (gegenüber dem Treiber 511.79) so stark eingebrochen, dass lokkenjp den neuen Treiber sogar komplett von seinem System entfernt und dann neu installiert hat um eventuelle Fehler auszuschließen. Aber trotzdem blieben die Ergebnisse so schlecht wie bei den ersten Benchmarks.


Wer also nicht auf die fixes der neuen Version angewiesen ist, sollte unbedingt bei der Treiber-Version 511.79 bleiben!
 
Zurück