• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 4070 Ti Super: Analyse der AMD RX 7900 XT-Konkurrenz

Vielen Dank für deinen super Test.
Hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft und mir die 7900XTX dazu gegönnt.
Wollte einfach nicht auf die neuen Super Modele warten.
Mit deinem Test stellt sich heraus das ich alles richtig gemacht habe, solange ich mit der Raytracing Leistung einer 4047 Ti leben kann. Und das kann ich.
Dafür hab ich weit mehr Rohleistung, V-Ram und ein "super Preis Leistung Verhältnis", wenn man das bei heuteigen Grakas überhaupt noch sagen kann.
 
Wenn ich solche Artikel lese, finde ich es erstaunlich das es immer noch Käufer für solche Karten gibt. 800 euro nur für eine GPU, das ist schon heftig. Ich hab noch eine 6800xt drin und das war auch meine letzte GPU. Es lohnt sich einfach nicht mehr da die Leistung ja gut ist, aber die Games so schlecht optimiert sind, das da DLSS oder FSR nachhelfen muss. Ich spiele vermehrt wieder Konsole und ich muss sagen das es zu gar keinem verhältnis mehr steht. Da bekomme ich ein Komplettpaket und das rennt fast genau so gut wie mein damals 3000 euro PC. Ich komme echt langsam vom PC gaming ab weil sich das keinr mehr geben kann. Ich hab Geld daran liegt es nicht, ich will auch immer das beste haben, aber mittlerweile sehe ich da kaum unterschied, die minimalen Details und die etwas niedriegere Auflösung stören mich da nicht mehr. Da Sony dieses Jahr mit der PS5 pro noch kommt und ein eigenes KI Bildberechnungstool auf den Markt wirft, macht es sogar noch weniger Sinn. Die PS spiele bekommen dann noch mal schub dann haste fast gar keine unterschiede mehr. Klar dann kommen neue Karten, aber dan sollen die mit 8K laufen oder was. Sorry ab da bin ich dann raus.
 
Zurück