• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia RTX 3090 Ti: Technik, Leistung und Preis-Leistung

pineappletastic

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
96
Reaktionspunkte
78
Absolut unnötige Form der Ressourcenverschwendung. Schon die 3090 war leistungstechnisch mau im Vergleich zur 3080. Ich bin mal auf die neue Generation gespannt. AMD hat ja schon ordentlich Boden gut gemacht mit den 6800/6900 Modellen. Wenn jetzt noch Intel im Mittelklasse Bereich gute Alternativen abliefert, die leistungstechnisch auf dem RTX 3070 Level liegen (mit hoffentlich mehr vram), dann muss sich Nvidia langsam warm anziehen.
 

lokokokode

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
307
Reaktionspunkte
71
intel kommt eine generation zu spät. bis intel endlich flächendeckend seine top Grafikkarten anbieten kann, haben AMD und NVIDIA längst die neue Generation publik gemacht, sodass alle Gamer auf diese Modelle natürlich sparen bzw. warten werden. Nächstes Jahr Intel...
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.280
Reaktionspunkte
3.401
Das Ding muss man schon wirklich haben wollen. Rein logisch betrachtet spricht irgendwie gar nichts für die Karte. Vor allem, da die Nachfolge-Generation ja schon am Horizont zu sehen ist und da vermutlich mehr Leistung für den halben Preis kommt.

Nur die Entwicklung in Sachen Stromverbrauch macht mir irgendwie Sorgen.
 

freaktech

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wohl war, vor allem weil die Taktraten kaum höher, wenn überhaupt, als bei den OC Modellen, die Anfang letzten Jahres zumindest noch fast den gleichen Preis hatten, wie die Standardmodelle.
Kommt einem eher so vor, als wenn sie schlicht und einfach irgendein Update zur 3090 rausbringen wollten.
 
Oben Unten