• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: RTX 3090 Ti bekommt wohl schnelleres GDDR6X-RAM

Die sollten erst einmal wieder in vernünftige Preisregionen kommen. Was aktuell abläuft ist schlichtweg nur noch krank.

Nö, das ist entweder a) genauso gewollt oder b) durch teilweises Einschleifenlassen (der Gesamtumstände) so mitangezettelt oder c) mindestens geduldet. Sprich, die Parasiten sind am Werke.

Denn was soll der Kunde (Konsum.- und Arbeitsschaf) im nichtvorhandenen Markt denn tun? Zur Konkurrenz gehen? Konkurrenz zum Kartell aus AMD/Nvidia? Ach gibt es nicht? Tja, nicht soooo geil. Aber warum? Gibt ja auch mehr als 2 Automarken oder mehr als 2 Biermarken usw. usw. usw.
 
Knapp dreitausend(!) Euro für nur eine Grafikkarte ...
p89SMJg.gif


211130 .jpg
 
Die haben echt einen kapitalen Dachschaden. Dafür hat man sich früher ein komplettes Highend-System zusammengebaut und hatte noch Kohle für Peripherie (Lenkrad und Co.) über.
 
Naja, das Problem ist halt, dass AMD/NVidia zur Zeit ohne Probleme zu den Preisen, die sie verlangen alles abverkaufen, was sie produzieren koennen. Ich wuerde es halt auch nicht anders machen an deren Stelle.

Ich hoffe nur instaendig, dass mir meine liebe gute RTX2070, die ich damals noch fuer um die $500 ergattern konnte noch ein paar Jahre durchhaelt.
 
Ich hoffe auch, daß meine noch so lange durchhält bis sich die Lage hoffentlich wieder normal einnivelliert hat.
 
Für nur 2999 € im Sale...
Knapp dreitausend(!) Euro für nur eine Grafikkarte ...
p89SMJg.gif


Anhang anzeigen 22117
Und das ist nichtmal die Ti :B
:B
Naja, das Problem ist halt, dass AMD/NVidia zur Zeit ohne Probleme zu den Preisen, die sie verlangen alles abverkaufen, was sie produzieren koennen. Ich wuerde es halt auch nicht anders machen an deren Stelle.

Ich hoffe nur instaendig, dass mir meine liebe gute RTX2070, die ich damals noch fuer um die $500 ergattern konnte noch ein paar Jahre durchhaelt.
Klar, die hat DLSS und ist damit sicher noch 3 oder 4 Jahre konkurrenzfähig - mit gewissen Abstrichen, was 4 K betrifft.
 
Mit der 3080 Super gibt's dann also die selben - vergleichweise schmalen - 12 GB wie bei der 3080Ti, nur diesmal endgültig zu einem Ladenpreis oberhalb 2000 Euro. Können se behalten, den Kram.

Der einzig interessante Refresh könnte der der 3070 sein. Kommt die tatsächlich mit 16 GB, gäbe es nach der 3060 wenigstens mal eine zweite Nvidia-Ampere, bei der Speicher und sonstige Leistung in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen - zum entsprechenden Preis natürlich ...
 
Zurück