• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt
 
Also wieder Grafikkarten, die es nur auf dem Papier gibt XD
 
Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, ist es einfach nur sinnlos, die UVP anzugeben. Für ein Produkt, das nicht lieferbar sein wird, bis die nächste Generation GraKas erscheint. Das ist schon sehr zynisch von Nvidia.
 
Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, ist es einfach nur sinnlos, die UVP anzugeben. Für ein Produkt, das nicht lieferbar sein wird, bis die nächste Generation GraKas erscheint. Das ist schon sehr zynisch von Nvidia.
Die Dinger sind für das nötige Kleingeld natürlich lieferbar, und dabei ist es auch nicht sinnlos, die UVP anzugeben, weil zwischen der und dem Straßenpreis ein ziemlich offensichtlicher Zusammenhang besteht, der einem zum Beispiel verrät, dass der Straßenpreis der 3080Ti wohl nicht unter 2200 Euro liegen wird, nach oben natürlich offen.

Der Preis der 3080Ti ist natürlich schon sehr frech. Bei der 3080 für 2 GB mehr Speicher und 10% Mehrleistung gegenüber der 3070Ti gerade mal 100 Euro (UVP) mehr zahlen zu müssen, bei der 3080Ti gegenüber der 3080 aber für dieselben Verbesserungen plötzlich 500 Euro(!), ist schon eine ziemliche Unverschämtheit. Rechtfertigen kann man so was eigentlich nur bei Halo-Artikeln, die die absolute Spitze einer Produktpalette darstellen (wie eine 2080Ti oder eine 3090), aber nicht bei Standard-High-End wie einer solchen 3080Ti. Wer die Kohle tatsächlich hat und ausgeben will, der gönnt sich für poplige 10 bis 20 Prozent Aufpreis doch gleich eine 3090 mit doppeltem Speicher.
 
WOW neue Grafikkarten SORRY aber dieses ist mehr als lächerlich selbst die letzte Generation war überhaupt nicht zu bekommen. pfff

Was soll die Karte dann bei den ganzen Händler kosten ? 5000 Euro ?

Bekommt es besser mal im Griff endlich große Mengen auf dem Markt zu werfen damit die ganzen Händler diese nicht zu Abzocker Preise unter den Mann/Frau bringen.
 
Wird ein Fest, wenn man eine bekommt. Ich versuche es im Moment gar nicht erst. Solange die Spiele auf meiner 1080 noch laufen, brauche ich keine Neue. Aber nächstes Jahr, könnte es auch bei mir soweit sein.
 
Gaming schafft sich selber ab:
Neue Grakas nur noch überteuert, Konsolen nicht lieferbar...
 
Als anspruchsloser Gamer, was die Grafik angeht, bleibt da nur zu hoffen, dass die eigene Graka nicht abraucht. Das ist ein Irrsinn, der da abläuft. Der Markt ist komplett leergefegt.
 
Falls wer noch ne "gebrauchte" Graka braucht.....Ein kontakt mit Wasser kann nicht ausgeschlossen werden :)
#GÜNSTIG
Unbenannt.jpg
 
Das is schon ein paar Jahre her...Ne Minig-Farm im Nirgendwo gebaut..in alten Schrott-Hütten und dann hat es gestürmt...tja genau das bekommen was sie sollten
 
Zurück