Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia: "Nächste Konsolengeneration könnte die letzte sein" denkt Chef der Cloud Gaming-Sparte
Ich stimme den Leuten zu, die das mit den "schnellen Internetleitungen" kritisch sehen. Ich hab in den letzten Jahren in so einigen Gegenden gewohnt und hab alles mitbekommen, von 100 Mb/s bis zum Satelliteninternet. Was ich aber in der Zeit gelernt habe, ist, dass der Großteil der Welt halt NICHT die wahnsinnig schnelle Internetverbindung hat. Das gilt für Deutschland und auch für den Rest der Welt. Und bei Steam hab ich gelernt, dass es sogar in den USA (!!!), die ich immer für DAS Internetland überhaupt gehalten habe, es sehr sehr viele Menschen gibt, die halt KEIN schnelles Internet haben, weshalb Downloads von 10 Gb, (wie so viele Spiele mitlerweile haben) eine Ewigkeit (oft mehrere Tage) brauchen, bis sie mal beendet sind.
Aus diesem Grund bin ich beim "Cloud gaming" nicht wirklich überzeugt. Das geht von nicht vorhandenen Tatsachen aus, die sich auch in naher Zukunft nicht ändern werden.
Und bei Steam hab ich gelernt, dass es sogar in den USA (!!!), die ich immer für DAS Internetland überhaupt gehalten habe, es sehr sehr viele Menschen gibt, die halt KEIN schnelles Internet haben, weshalb Downloads von 10 Gb, (wie so viele Spiele mitlerweile haben) eine Ewigkeit (oft mehrere Tage) brauchen, bis sie mal beendet sind.
Das Problem ist eben, dass sowas diese Firmen nicht juckt. Wenn das neue Konzept mehr Geld einbringen sollte, dann ist es ihnen egal, ob vielleicht Mio. gar nicht das Internet dazu haben. Heute entscheidet nur das Geld, sonst nichts. Deswegen hoffe ich ja, dass viele das dann nicht unterstützen werden. Wenn die Leute das nämlich nicht nutzen, dann verschwindet das schnell wieder.
Ich bin froh, daß es Konsolen gibt. Wie dumm manche PC-Spieler sind, sieht man daran, daß sie Valve wegen Steam vergöttern und EA und Ubi verteufeln, weil sie das gleiche machen. Das nennt man freie Marktwirtschaft! Aber diese PC-Spieler haben diese Gängelung verdient, haben sie die doch erst hoffähig gemacht und jeder Publisher soll dies machen.
Mich lassen solche Zukunft Aussagen kalt, da eh keiner weiß was passiert. Die hätten vielleicht gerne das es so kommt,ob die Leute das annehmen aus welchen Gründen auch immer steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich würde kein Geld ausgeben für sowas ,da ich wie schon von anderen erwähnt , das Spiel nicht "besitze" da geh ich lieber ins Geschäft und kauf mir da Pyramiden Spiele oder ähnliches ohne den ganzen unnötigen Anhang.
Wer das gut findet kann den Trend ja mitmachen, ich hänge halt an meinen Veralteten DVDs und Verpackungen und das wird sich auch nicht mehr ändern. Hab mir letzte Woche Mirrors Edge und Call of Juarez2 gekauft für nicht mal 20 Euro, DVD eingelegt, Spiel installiert Ohne Account Bindung oder sonstigem Kram. Da rechnet sich das warten doch...Zumindest aus meiner Sicht.
Ich seh schon viele Konsoleros rumfluchen wenn die Konsolen ebenfalls mit so nem Scheiss zugemüllt werden.
Noch kann man sich ausruhen weil die Konsolen so alt sind, die neuen aber (vor allem ps4 und xbox720)
werden mit Sicherheit anders sein und Gebrauchtmarkt wird dort (vielleicht nicht von Anfang an)
auch eingedämmt..
Freut euch mal nicht zu früh
@ shippy74
Mirrors Edge hatte ich auch vor ner Weile gekauft aber nur weil es kein Origin benötigt.
Aber ich hab gestern Hard Reset Extended Edition gekauft und musste dann das Spiel
wieder abgeben weil die Dvd Fehlerhaft und kein Steam benötigt war.
Musste 2 mal durch die volle Stadt fahren wegen 15 Euro.
Und dann muss man noch die Mitarbeiter überzeugen dass die Installation
nicht richtig abläuft und der Product Key nicht angefasst wurde..
wie gesagt. Spiel an Steam zu binden hat Vor und Nachteile.
Gestern hab ich wieder gemerkt wie viel einfacher und bequemer es mit Steam geht und
die lästige Installation per DVD (auch früher) oft mal fehlerhaft war.
Das Problem ist eben, dass sowas diese Firmen nicht juckt. Wenn das neue Konzept mehr Geld einbringen sollte, dann ist es ihnen egal, ob vielleicht Mio. gar nicht das Internet dazu haben. Heute entscheidet nur das Geld, sonst nichts. Deswegen hoffe ich ja, dass viele das dann nicht unterstützen werden. Wenn die Leute das nämlich nicht nutzen, dann verschwindet das schnell wieder.