• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia-Karte auf AMD-Board?

Dennisb19

NPC
Hallo Freunde des PC's,
zu Weihnachten werde ich meinen PC aufrüsten und unter anderem soll das neue Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP rein.
Da wollte ich euch fragen ob ich auch z.B. zwei 8800 GT's oder eine 8800 GTX drauf laufen lassen könnte.

SLI mit zwei NVidia-Karten wird nicht funktionieren, eine natürlich schon.

Dennisb19 am 11.12.2007 17:09 schrieb:
Hallo Freunde des PC's,
zu Weihnachten werde ich meinen PC aufrüsten und unter anderem soll das neue Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP rein.
Da wollte ich euch fragen ob ich auch z.B. zwei 8800 GT's oder eine 8800 GTX drauf laufen lassen könnte.

SLI funktioniert damit nicht, aber eine nvidia Karte sollte auf dem Board problemlos laufen.

Dennisb19 am 11.12.2007 17:09 schrieb:
Hallo Freunde des PC's,

beim benutzen von nur einer karte ist der hersteller völlig egal, entscheident ist, dass die schnittstelle passt, also zB PCIe oder AGP. bei neueren PCs natürlich PCIe.

für 2 nvidia-karten muss man ein board mit SLI nehmen. das von dir verlinkte hat aber crossfire, das geht nur mit 2 ATI/AMD-karten, jedenfalls sofern man nicht irgendwas mit "modding" versucht, damit klappen vielleicht auch nvidias, kann ich aber nicht genau sagen.

crossfire => AMD
SLI => nvidia

WoW!!!

Gerade mal en Kaffee trinken gegangen und schon so viele Antworten :-D

Auf jeden Fall danke ich denen die mir bisher geantwortet haben.

Ich werde mir dann wohl zwei 3870er hohlen oder eine 8800Ultra

MfG

Dennisb19

Zurück