• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia High Definition Audio - Was ist das ?

M

MichaelG

Gast
Von dieser Software gibt es aller 4-5 Tage ein neues Update. Es nervt einen langsam. Was ist das für ein Teil ? Die Updates von dem nerven echt. Kaum das mal Zeit vergeht ohne daß der Quark nach einem Update kräht. :(
 
Von dieser Software gibt es aller 4-5 Tage ein neues Update. Es nervt einen langsam. Was ist das für ein Teil ? Die Updates von dem nerven echt. Kaum das mal Zeit vergeht ohne daß der Quark nach einem Update kräht. :(
Das ist doch die normale Audio-Funktion über HDMI einer jeden GTX-Karte, nicht? [emoji848]
 
Da wundert es mich, daß die hier aller Furz lang ein neues Update bringen. Der kürzeste Abstand in den letzten 2-3 Monaten waren mal 1 Tag, der größte mal 5 Tage. Aber sonst permanent ein neues Update.....
 
... was heißt alle 4-5 Tage in Update?! Das ist ein Treiber welcher im Treiberpaket von nVidia enthalten ist, wie slb79 schon schrieb, der ist für die Audio-Ausgabe über den Video-Port zuständig.

GeForce Experience nervt mich einmal im Monat, wenn überhaupt wg. pi-hole, mit einem Treiber-Update, aber dann ist es gleich das ganze Paket und nicht nur ein Bestandteil dessen. Also, wer oder was meckert wg. Update und nervt dich?!
 
Vielleicht ist bei dem installierten Treiber irgend etwas nicht in Ordnung?
Wenn das wirklich alle paar Tage nervt, könntest du mal versuchen Nvidia komplett deinstallieren und neu aufsetzen.


Ich habe ähnliches bei Steam. Das installiert bei jedem Start kurz irgendein Update. Oder tut so...
 
... was heißt alle 4-5 Tage in Update?! Das ist ein Treiber welcher im Treiberpaket von nVidia enthalten ist, wie slb79 schon schrieb, der ist für die Audio-Ausgabe über den Video-Port zuständig.

GeForce Experience nervt mich einmal im Monat, wenn überhaupt wg. pi-hole, mit einem Treiber-Update, aber dann ist es gleich das ganze Paket und nicht nur ein Bestandteil dessen. Also, wer oder was meckert wg. Update und nervt dich?!

Ich habe das Tool Drivermaxx was meine Treiber up to date hält. Und dort kommt extrem häufig ein neues Update für das Teil. Problem: Es sind auch permanent neue Versionsnummern. Nicht das gleiche Update.
 
Ich habe das Tool Drivermaxx was meine Treiber up to date hält. Und dort kommt extrem häufig ein neues Update für das Teil. Problem: Es sind auch permanent neue Versionsnummern. Nicht das gleiche Update.

Ahh. Das klingt dann so, als würde sich Drivermaxx irgendwelche Nightly Builds von dem Treiber holen, was Nvidia selbst vielleicht nur einmal im Monat als Update bündeln würde.
Kannst du das aus dem Tool ausschließen? Soo gravierend sind sie Soundtreiber-Updates sicher nicht. Oder die Nvidia Sachen komplett rausschmeißen und das über GeForce Experience aktuell halten.
 
lass diesen Treibertool-Kram einfach weg. So was ist nicht nötig.
 
Zurück