• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia GTX560 Wasserkühlung

pc1234

NPC
Nvidia GTX560 Wasserkühlung

Ich suche seit Monaten verzweifelt einen passenden Wasserkühlkörper für meine Nvidia GTX560 von gigabyte.
Habe zwar welche für de gtx560 gefunden aber die passen auf die von der gigabyte nicht hinauf!!!:(

Meine Frage an euch kennt ihr einen Kühlkörper, der auf die Grafikkarte past?

Vielen vielen dank schon im Voraus

Ich hoffe du bist mir nicht böse - aber warum willst du auf eine Mittelklasse GPU eine seuteure Wasserkühlung draufpacken?

nana eh nicht...
Nur i hab das Problem der pc steht bei mir im Problem und de Lüfter sind mir zu laut, deswegen möcht ich auf a Wasserkühlung umsteigen.
Und sooooo Mittelklasse finde ich den jet auch nicht.

Ne GTx 560 ist sogar inzwischen eher untere Mittelklasse ^^ was dachtest Du denn, was so ne Wakü ca kostet? Hast Du denn schon Pumpe usw, oder müsstest Du die WaKü komplett neu kaufen? Vor allem bei letzterem: von dem Geld, was ne komplette WaKü kostet + dem Geld, was Du für den Verkauf Deiner GTX 560 bekommen kannst, kriegst Du eine neue, bessere und leisere Karte - zB ist die AMD 7850 schon deutlich besser UND es gibt extrem leise Versionen ab 160€.

Was für ne Wakü hattest Du denn rausgesucht?

Hallo!

Meine Meinung wäre du kaufst dir für die GPU einen Kühlblock wie zb. den TwinPlex von Aqua-Computer und baust den drauf. Weil speziell auf eine GraKa zugeschnittene Kühlblöcke liegen dir nach einem Tausch nur sinnlos im Gehäuse rum, habe auch noch einen im Gehäuse rumliegen. Dann noch ein paar Kühlkörper auf Ram etc und einen 800 u/min Lüfter drüber. Das ganze ist flexibler und noch etwas günstiger. Auch ansonsten wird der Umbau nicht ganz günstig.

Torsten

Ja aber das beantwortet alles meine frage nicht!!!
Ich habe nicht gefragt, ob die gut ist, sondern ob es eine Wasserkühlkörper für diese gibt!?

Aber welche Wakü hattest Du denn gefunden, die nicht passen? Dabei vor allem interessant: was willst Du dafür ausgeben? Und HAST Du denn nun schon eine Wakü, nur der passende Kühlkörper fehlt?

Nochmal zur verdeutlichung: die GTX 560 bringt dir noch ca 100€, ich finde drei Wakü-Kühler, also NUR die Kühlkörper, die für eine GTX 560 passen könnten: http://geizhals.at/de/?cat=coolw&sort=artikel&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=560&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=1197_GPU-K%FChler bei DEM Preis wäre es 100 mal cleverer, die mind 80€ zu sparen, die GTX 560 zu verkaufen und für 180€ eine neue, bessere und leise Grafikkarte zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt nur der passende Kühlkörper für die Grafikkarten.

Das Problem die sein zu eng beieinander und ich habe keinen platz sie sein zu tun ... und die Obere hat derzeit im Leerlauf a Temp von 70°C deswegen läuft der Lüfter auch immer auf Volllast und ist sehr (für mich zumindest mal zu laut)
Prozessor wurde bereits auf eine Wasserkühlung umgestellt. Schläuche, Verbinder, Kühlrippen ist alles vorhanden es fehlt wirklich nur noch der Kühlkörper.

Hallo!

@pc1234

Wenn du dich mit WaKü's schon beschäftigt hast dann solltest du wissen das diese Kühler nur für die Referenzboards passen. Wenn die Gigabyte KEIN Referenzdesign hat (und da reichen schon paar andere Spannungswandler etc.) dann kannste das ganze komplett knicken. Was anderes als Referenzdesignkühlblöcke gibts nicht (zumindest nicht für die Serie). Deswegen auch mein Hinweis mit zb. dem TwinPlex, ich selbst nutze seit 10 Jahren eine Wakü und glaub mir ich habe so einige Erfahrungen sammeln dürfen. Und eine davon ist das man nichts so schnell tauscht wie seine GraKa.

Torsten

Zurück