Wir sind ja jetzt schon total im 4. QUartal, ich überfliege gleich alles, aber dachte schon es würde erstmal eine "Einsteiger-Serie" kommen für Leute denen die GTX 1070 Gaming/OC mit vollem RAM, oder gar eine GTX 1080 (Ti) mit 11GB OC/Gaming... Ich glaube die Fertigung der "Dioden" (so ist das doch oder?! Ich würde sagen selbst meine uralt ASUS Gaming GTX 760 OC hat ordentlich Dioden und überraschend viel Power.
Ich denke daher, dass ohne VR-Brille oder einen PC-Monitor mit 40 Zoll oder so (gibts sowas überhaupt? Ich meine nicht an TV anschliessen und dann irgendwie mit dem Pixelproblem kämpfen, sondern ein richtigen Desktop-PC Monitor... die Zeiten sind 1ms oder so für die teuren/"Gaming" und günstiger sind die mit langsamerer Reaktion, ich denke ich brauche als "Nebenbeu-Zocker" niemals die Leistung einer 1070 oder 1080... erste Modelle, vor allem eine "20"er Serie die vergleichbar ist mit den 50 Ti und 60 sonst... Asus hat übrigens 3 Lüfter bei den neuen Karten, bei mir 2 statt 1, das führt zu ungeheurem Energiehunder, mein Komplettsystem ist eine "Basic" und ich habe hier und da was geändert gemäß dem JE-Prinzip, aber dass diese Karte mehr als das doppelte verbraucht unter Vollast (303W!!)... dazu FX-8320 mit 125W (die neue mit 95W kam raus aber bringt mir jetzt auch nix, habe schon extra die Kopfhörer per USB an die Fritzbox angeschlossen (12V, 2,5A = 30W, normales Surfen + W-Lan aktiv so 11 bis 13W, also mehr als genug Volt, Ampere, Watt für die LAutsprecher, die alten inkl. Subwoofer hatten diese Energiesparmacke.......
Gab es denn die neue Karte schon auf Messen "vorgestellt" ?! Ich weiß nicht ob man inzwischen bei AMD noch großartig für AMD Karten programmiert, aber früher ging an Electronic Arts, die Hersteller von Spielen wie Battlefield xyz etc. eine "Vorab-Karte"lage vor Verkaufsstart, mit Bugs usw... aber um eben schon am Release-Tag der bis dain vermutlich veröffentlichten Karte schon Tests gemacht zu haben..., AMD war ja mit 12% Marktanteil (87% Nvidia, 1% "andere") schon fast tot, weil die RX 400 und RX 500... die RX 580(X?) scheint was zu taugen aber eben auch nur im Mittelsegment, klar AMD ist immer Günstiger, bzw. ATI damals, und man holt ja jetzt wieder den Namen Radeon raus......ich hoffe auf vieeeeeeeel Konkurrenz und Rabatte, ich glaube wir PC User sterben aus, dank Tablets und Smartphones sowie die Konsolen die von Gaming only ohne jeglichen Speicher zu einem Hybrid entwickelt hat, Konsole-PC-Mix,, bei der PS 1 war es ja anfangs nicht mal einige wenige MB Speicher, ohne die Memory Card konnte man nicht speichern..... 2 Anschlüsse, aber dafür relativ modernes CD-Laufwerk für die Mitte der 90er?!
(8 oder 16 MB HDD hätte genügt, aber hätte wohl das ganze von den Ma0stäben durcheinander gebracht, (Playstation 1 z.b.) beim welche sich ja mit Polaris und Nachfolgern, jetzt im High-End-Bereich natürlich die Vega 56 oder gar 64... Jedoch ich glaube Vega ist nicht für private User genutzt die nur spielen und Videos usw. schauen wollen, eher etwas für extrem grafikintensive Berechnungen in großer Anzahl dann?! Dann auch nicht unbedingt die teuerste 800€ Variante oder so, sondern lieber eine kleine Farm aus den günstigen AMD.......
Sehr gespannt, auch wann genau die core i-10 kommt?! Ich habe gehört schon die Einsteiger sollen 30 bis 36 Threads mit rund 3 GHz, Übertaktung weiß ich nicht, ich hatte 2010 die frische i3-540 gekauft, da ging nur der Multiplikator zum OC, was natürlich blöd war, weil RAM usw. mit hoch getaktet werden.... die Krte ist aber gut, sparsam an Energie, die guten core -10 werden wohl sogar mit Turbo 4 bis 4,3 GHz haben und natürlich ungeheuer viel Cache.... L1 bis L3, wobei L1 dann weiß ich nicht... schon bei mir sinds irgendwie 8-Wege jeweils für Instruktionen und noch was... dort sind die Werte natürlich höher und 36 Threats...........
Naja war klar, dass wir uns nich wie früher im MHz-Bereich in der MHz-Stärke orientierten, inzwischen ist die Graka das wichtigste und sonst das System lassen, mein Preis für das tauschen einer energiesparsamen Graka gegen die mit Zusatzlüfter ausgerüstete "DirectCUII", und verbaut ist leider dieses mal (vermutlich um Geld zu sparen da ich ein Limit hatte und die Karte kam statt AMD weil 10€ Rabatt - Firmenpolitik, keine Hardware im Tresen, nur die absoluten Basic Artikel, sonst alles zu Gunsten aller bestellt, je nach Wert mit 10% Anzahlung, während eine Kiste bei M-markt ein Witz ist und jeden Tag an Wert verliert und riesige Mietflächen dafür bereit stellen muss