• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Grafikkarten mit Pascal-GPU deutlich teurer?

Nope, bei der Vorstellung war nen Vergleich von Polaris und 950 mit 2 Stromverbrauchsmessgeräten
So? Da hab ich wohl was verpasst. Naja, mal schauen, was da nachher die Verkaufsversionen zu bieten haben / schlucken wollen. Mich würde es freuen, wenn sich AMD in Sachen Strombedarf bei ihren Produkten erheblich bessert.

Ich würde mir noch keinerlei Gedanken wegen der Preise machen, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die genannten Preise sind Hersteller(!)-Listenpreise, wenn die Pascals erstmal in Massen hergestellt werden passt sich der Endpreis generell weiter unten an.

@sauerlandboy79: Die genannten Preise sind GAR NIX. Da es keine offiziellen Angaben gibt. Die Karten wurde nicht mal vorgestellt, werden es erst im Sommer iwann.

Abwarten und Tee trinken, bis es nix offizelles gibt, sollte man sich keinen Kopf machen bzw auf iwelche Gerüchte iwas geben. Und wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann wird für mich ne AMD Radeon doch wieder attraktiv.

ich würde nicht sagen das jetzt ne Fury sonderlich teuerer als ne 980 TI ist
hab ich doch gar nicht gesagt ^^ ich hab gesagt, dass keine AMD an die GTX 980 Ti herankommt, also leistungsmäßig. Und selbst die Fury X ist soweit ich es überblicke ein gutes Stück weg von der 980 Ti, die ich wiederum aber trotzdem viel zu teuer finde, also die 980 Ti ;)

Und der Punkt Stromverbrauch ist mit der Next Gen auch wohl kein Thema mehr
es ging aber darum die Aussage zu kontern, dass AMD AKTUELL angeblich keine Konkurrenz sei ;) was ja nicht stimmt, wenn man sich mit Preis und Leistung der Karten mal nur 10 Minuten beschäftigt.

Ich glaube die meisten achten nichtmal auf den Stormverbrauch sondern gehen irgendwie nach Gefühl und naja, ich will meine GraKa nicht küssen, was interessieren mich da in dem Bereich so Einbildungen?
der Strombedarf der aktuellen Modelle ist halt durchaus ein Argument gegen AMD. Wer viel spielt und zwischen einer gleichteuren GTX 970 oder R9 390 schwankt, der hat es schwer zu entscheiden: etwas mehr Leistung und 8GB RAM, dafür aber dann ca 80-100W mehr Strombedarf bei Last, oder wenig Strombedarf, aber auch etwas weniger Leistung? Denn wenn du jetzt zB 5h am Tag, also JEDEN Tag im Schnitt, spielst und die Karte 2 Jahre nutzt, dann sind es um die 100€ mehr, die man nur an Stromkosten hätte, wenn man die R9 390 nimmt.

Ich habe mir erst mal locker 'ne 980 Ti rausgelassen, kommt morgen an :D
Pascal ist ja schön und gut, aber wenn schon Pascal, dann hätte ich auch da lieber gleich die Ti-Variante geholt. Die wird aber wohl erst in 2017 aufschlagen. Da ich jetzt aber 'ne 980 Ti habe, werde ich frühestens bei Volta wieder übers Aufrüsten nachdenken.

Zurück