• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia-Grafikkarte: RTX 3060 soll im Juli besser verfügbar sein

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia-Grafikkarte: RTX 3060 soll im Juli besser verfügbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia-Grafikkarte: RTX 3060 soll im Juli besser verfügbar sein
 
ka, ich behalte ja seit langem die 3090 im Auge, aber da bewegt sich nichts am Preis nach unten.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber elendig.
Leider ist keine Entspannung in Sicht. Es wird sich bald die Quasi-Schließung des Hafens Yantian in China bemerkbar machen. Das hat jetzt schon größere Auswirkungen als die Blockade des Suez-Kanals. Die Frachtraten sind so teuer wie nie. Ein Container kostet den Speditionen mittlerweile um die 12.000 Dollar...im Vergleich, 1000-2000 waren bisher der Schnitt. In Kürze wird auch das sich bemerkbar machen, nicht so drastisch, wie die Verknappung, aber spürbar.
Produktionsbänder, die auf Dauerbetrieb ausgelegt sind, müssen eine Auslastung von 88-90 Prozent haben. Maximal 10-12 Prozent sind für Umbau und Wartung vorgesehen.
Bereits der außerplanmäßige Ausfall einer Produktionsstrecke für nur eine einzige Woche ist in einem Jahr nicht mehr auszugleichen. Das sind leider die traurigen Tatsachen.
Die aktuelle Lage wird sich eher verschärfen, denn verbessern und das noch über Jahre.

Ich habe erlebt, wie eine Firma Teile mit Hubschraubern einfliegen ließ, enorm teuer, aber immer noch günstiger, als das Band auch nur für einige Stunden zu stoppen.
 
Zurück