• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVidia GeForce - welches Modell? - Will aufrüsten!

F

Freis

Gast
NVidia GeForce - welches Modell? - Will aufrüsten!

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, und zwar mit einer neuen Grafikkarte.

Dazu suche ich eine Graka mit mind. 256 MB, AGP-Anschluss, die nicht mehr als 200€ kostet und die aktuelle Spiele (HL2, Doom3, Gothic 3 usw...) problemlos darstellen kann.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

AW: NVidia GeForce - welches Modell? - Will aufrüsten!

http://geizhals.at/deutschland/a239982.html

Halt eine ATi Radeon. Allerdings gibt es für den Preis keine bessere nV oder anhähernd gleichwertige.

DoktorX am 19.06.2007 17:41 schrieb:

Halt eine ATi Radeon. Allerdings gibt es für den Preis keine bessere nV oder anhähernd gleichwertige.

Nimm lieber die PRO die XT ist schneller aber zu teuer.

MSI RX1950PRO (Retail, TV-Out, 2x DVI) 150€
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGNA1&

MFG Natikill

Was hast du eigentlich fürn System? Der Rest... :-o

DoktorX am 19.06.2007 18:12 schrieb:
Was hast du eigentlich fürn System? Der Rest... :-o
Intel Pentium 4
FX 5500
512 MB Ram (rüste aber bald auf)

Freis am 05.07.2007 19:16 schrieb:

Eine etwas genauere Angabe von den Ghz wäre hilfreich. Ab 3 Ghz aufwärts könntest du auch zur X1950XT greifen - so viel teurer wie ne Pro ist sie nicht, dafür aber schon ein Stück schneller.

Achte auch auf ein ausreichendes Netzteil, schau dazu mal den Wert deiner 12V Leitung an (steht auf dem Netzteilaufkleber).

MfG Steve

Chat1000 am 05.07.2007 22:03 schrieb:
Freis am 05.07.2007 19:16 schrieb:

Eine etwas genauere Angabe von den Ghz wäre hilfreich. Ab 3 Ghz aufwärts könntest du auch zur X1950XT greifen - so viel teurer wie ne Pro ist sie nicht, dafür aber schon ein Stück schneller.

Achte auch auf ein ausreichendes Netzteil, schau dazu mal den Wert deiner 12V Leitung an (steht auf dem Netzteilaufkleber).

MfG Steve

schon für 190€ geht die X1950XT über die Theke, dass könnte interessant sein:
http://geizhals.at/deutschland/a243435.html
Aber egal für welche du dich entscheidest, ich würde klar zu einer Version von Poworcolor mit dem Arctic Cooling Lüfter greifen. ;)

ich98 am 05.07.2007 22:06 schrieb:
Aber egal für welche du dich entscheidest, ich würde klar zu einer Version von Poworcolor mit dem Arctic Cooling Lüfter greifen. ;)
Jup, das gilt vorallem der X1950 Pro version, da bietet z.b GeCube nichtmal ne Lüftersteuerung an. Dagegen hat Powercolor überall den leisten Arctic X2 drauf.

Freis am 19.06.2007 17:16 schrieb:
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, und zwar mit einer neuen Grafikkarte.

Dazu suche ich eine Graka mit mind. 256 MB, AGP-Anschluss, die nicht mehr als 200€ kostet und die aktuelle Spiele (HL2, Doom3, Gothic 3 usw...) problemlos darstellen kann.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Mmh. Für Dumm3 und HL2 würde auch ne 6600gt reichen :finger:

Also würde dir auch zur X1950Pro raten! ;) finde auch dass sich der aufpreis zur XT version nicht lohnt, da sie mehr strom verbraucht und für die paar prozent leistungsunterschied zu teuer ist!

Black--Pearl am 05.07.2007 23:54 schrieb:
Also würde dir auch zur X1950Pro raten! ;) finde auch dass sich der aufpreis zur XT version nicht lohnt, da sie mehr strom verbraucht und für die paar prozent leistungsunterschied zu teuer ist!
Okay, danke.

Ach ja: 3,2 GhZ

Übrigens, ich hab noch nie eine neue Grafikkarte eingebaut, wie läuft denn das ab?

Freis am 20.07.2007 14:03 schrieb:
Übrigens, ich hab noch nie eine neue Grafikkarte eingebaut, wie läuft denn das ab?

Zuerst den Grafikkarten Triber Deinstallieren dann Ordnungsgemäß PC herunterfahren dan, sofern vorhanden, den Netzteilschalter ausstellen anschließend Strom Kabel am Netzteil entfernen dan die, von vorne gesehen, linke Seitenwand des Gehäuses öffnen, je nach Gehäuse is da unterschiedlich, meistens sind jedoch hinten Schrauben, die du entfernen musst!
Die Grafikkarte is eigentlich immer die erste Karte von oben, diese vorsichtig herausnehmen, also gleichmäßig, solltest mit ihr auf keinen fall verkanten! Wen du sie herausnimmst, musst du meist so einen "Hebel" betätigen, der die Grafikkarte zusätzlich festhält, da musste einfach hinten an der Grafikkarte schauen!
Un dan die neue Grafikkarte rein, mit ihr blos nicht am Slot beim Einschieben Verkanten! Wenn vorhanden einen zusätzlichen Stromstecker hinten an der Grafikkarte anschließen!
Joa un dan alles Rückwärts machen, Gehäuse zu, Stecker dran etc. und anschließend den Triber installieren, dann müsste alles soweit funktionieren!

für knapp unter 200€ gibts von xfx ne 7950gt, für knapp über 200€ auch in der 512mb ausführung.
ist sicherlich nicht langsamer als die x1950pro, sparsamer und besser zu übertackten.

aber halt auch ne ecke teurer.

ruyven_macaran am 20.07.2007 18:12 schrieb:

für knapp unter 200€ gibts von xfx ne 7950gt, für knapp über 200€ auch in der 512mb ausführung.
ist sicherlich nicht langsamer als die x1950pro, sparsamer und besser zu übertackten.

aber halt auch ne ecke teurer.

ich denke er sollte mit dem System zur ATI greifen... wenn er noch nie ne Graka gewechselt hat... wirts mit dem übertakten auch noch nicht so weit her sein ;)

Edit: erst lesen, dann posten...

Zurück