Ich warte auch ab bis die Next-Gen-Konsolen auf den Markt sind und rüste meinen Rechner erst dann auf. Denn dann weiß man wenigstens welche Hardware man für Next-Gen-Spiele benötigt.
Ganz genau meine Meinung! Nächstes Jahr kommt vor allem eine komplett neue Geforce Generation auf den Markt
sowie die ein oder andere neuere CPU
Früher haben sich z.B viele C2 Duos gekauft (wie ich z.B) und mussten später feststellen, dass es viele Spiele gibt, die auf 3- und 4-Kerner optimiert sind und auf C2D nicht gut laufen. Wie Red Faction Guerilla und GTA IV.
Das war bei mir damals auch die große Frage und viele Foren haben zu einem Dual Core geraten (der damals wirklich brachial war)
Trotzdem hab ich an die Zukunft gedacht und den teureren Q6600 genommen. Ich bereue diese CPU zu keinem einzigem Zeitpunkt
Mein CPU (Core i5 3450) lacht momentan noch über jedes Spiel (bei keinem Spiel mehr als 50% Auslastung) aber das kann sich bei den Next-Genspielen deutlich ändern da die ja 8-Kerner besitzen.
Das ist auch die entscheidende Frage für die nächste Generation und erinnert mich an die alte Core2Duo vs Quad CPU Entscheidung nur zu gut...
Ich hätte nix gegen eine 6-Core CPU aber
a. die sind echt (noch) teuer,
b. bringen spieltechnisch (noch) keinen spürbaren Boost und
c. ne gute Auswahl gibts da auch nicht so richtig... glaub ich.
Aber Zukunftssicher ist das auf alle Fälle wenn der PC 5 Jahre halten soll. Kann mir schon gut vorstellen
dass aktuelle Quad CPUs jetzt mit der nächsten Generation doch ziemlich ausgereizt werden, zumal
immer komplexere Physik eingesetzt wird.
Ich hoffe aber mal, dass ich nur die Grafikkarte tauschen werden muss um dann Next-Gen-Ready zu sein. Meine 560ti reicht mir aber momentan noch vollkommen aus.
Wenn du Oculus Rift in Erwägung ziehst wirst du eine neue brauchen... Außerdem
sieht man an deinem Avatar dass Half Life dir nicht unwichtig ist..
da würde ich aufjedenfall in eine höhere Mittelklasse Grafikkarte investieren die 100%ig die nächsten 4 Jahre ohne Leistungseinbußen übersteht. (Andeutung auf HL3 Release *hust* *hust*)
Weiß einer wie das mit PhysX in Zukunft aussieht? Wird PhysX bald auch ordentlich auf den AMD-Grafikkarten laufen, sprich wird Nvidia das für AMD-Grafikkarten öffnen sodass AMD PhysX mit Treibern supporten kann? Viele Next-Gen-Spiele unterstützen ja PhysX und die haben schließlich auch AMD-Grafikkarten. Wenn das nämlich nicht so ist dann denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist noch AMD-Grakas zu kaufen da man sonst mit vielen Next-Gentiteln Probleme bekommen wird.
Uff bring mal da nix durcheinander
Du darfst die Konsolen-Features nicht mit den PCs in eine Kiste schmeißen.
Nvidias PhysX wird zwar bei den Konsolen eingesetzt hat aber nix zu bedeuten.
AMD hat PhysX dankend abgelehnt, also werden AMD Karten wohl nie (?) PhysX unterstützen. (Valve nutzt kein PhysX)
AMDs angepasste Konsolen Hardware wird eigentlich rein gar nix mit dem PC Markt am Hut haben weil
das Zwei völlig verschiedene Optimierungs -und Herstellungsverfahren sind.